Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Stalkingwolf »

hab es mir nun auch für die PS4 gekauft. 23€ und den Amiibo fürs Regal.
Mal gespannt ob ich es noch drauf habe :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheSoulcollector »

@Krulemuk:
Show
Wenn du Vom Fahrstuhl aus geradeaus durch die Kirche läufst, dann kommst du in einen alten Turm. Dort befindet sich der Schmied (!!!), ein Lagerfeuer und es gibt den Weg in die Festung (Tor noch verschlossen) und runter zu einem Titanite Demon (sehr schwer aber man kann vorbei laufen).
Wenn du am Firelink Shrine den einen Typen gesprochen hast, dann wird der dir gesagt haben (ebenso wie der Ritter am Anfang im Gefängnis) dass man zwei Glocken läuten soll. Eine in der Untotenstadt (also bei den Gargoyles) und eine in Blighttown... Du solltest inzwischen auch einen Kellerschlüssel im Inventar haben, wo es da wohl hingeht...?
Ganz allgemein zu den Lagerfeuern: Wenn man in menschlicher Form ist, kann man 1 Humanity opfern um das Feuer zu entfachen. Damit gibt dieses dann auch 10 Flasks.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

Krulemuk hat geschrieben: 26.10.2018 18:34
Zum Thema Rollen:
Show
Rollen ist oftmals nicht nötig, oft sogar kontraproduktiv. Gerade bei einem Gegner wie dem Black Knight auf dem Turm nutze ich das überhaupt nicht. Kostet Ausdauer und dauert zu lange. Einfach den Gegner so umkreisen, dass er dich nicht trifft. Die meisten Gegner bleiben stehen, bzw. hören auf sich mitzudrehen, wenn sie zum Schlag ausholen. Das kann man ausnutzen indem man sie in dem Moment umkreist, bzw. ihre Rückseite ansteuert. Ganz ohne zu rollen. Je näher man am Gegner ist, desto schneller kommt man auf seine Rückseite.
Rollen sollte man in dem Spiel sowieso nur gezielt um die Invincibility-Frames auszulösen, d.h. genau in dem Moment zu rollen in dem Du Schaden kassieren würdest. Das ist gefühlt "später" als man zu Beginn noch denkt... Am Ende der Rolle ist man schon nicht mehr unverwundbar. Nichts ist schlimmer als zu früh zu rollen und dann in der Endphase der Rolle noch Schaden zu kassieren. "Panic-Rolls" um vor einem Schlag des Gegners außer Reichweite zu kommen sollte man deshalb eher vermeiden.

Positioning ist der Schlüssel :)
Bei Bossen ist es deshalb auch wichtig ein Gefühl dafür zu bekommen, wann man sie ins Target-Lock nimmt und wann man besser ohne Lock-On spielt.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Warum schreibt ihr eigentlich all diese allgemeinen gameplay Tipps in Spoiler?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4975
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

Vielen Dank für die Hilfestellung Winkekatze & TheSoulCollector. Bin jetzt doch nochmal woanders langgelaufen und befinde mich beim Ziegendämon.

Sorry, dass ich diesen Thread mit meinen persönlichen Problemen so in Beschlag nehme, aber ein paar generelle Fragen habe ich noch:
- Ich weiß von ganz vielen Gegenständen noch nicht, wofür ich sie brauche, darunter irgendwelche Splitter, Menschlichkeit (wohl 10 Flasks), Doppel-Menschlichkeit, Große Seelen..etc. Ich schätze, viele davon werden vom Schmied benötigt?
- Wann sollte ich anfangen meine Sachen beim Schmied zu verstärken. Momentan weiß ich ja noch gar nicht, wie lange ich meine Sachen überhaupt behalten werde, daher warte ich noch ab.
- Wie finde ich raus, wie schnell ich bin? Gibt es da diskrete Geschwindigkeitsstufen, also z.B. langsam, mittel, schnell je nach Gewicht oder ist das eher ein gradueller Anstieg, sodass 2 zusätzliche Gewichtseinheiten mich schon einen Tick langsamer machen? Ich laufe derzeit immer noch mit der Anfangskleidung des Kriegers rum.
- Ich weiß mittlerweile was ich spielen möchte: Ich möchte so schnell wie möglich sein und mit einem Schild spielen. Da ich recht viele Punkte in Beweglichkeit gesetzt habe, bin ich jetzt wohl darauf angewiesen auch eine solche Waffe zu nutzen (habe 21 Beweglichkeit und 16 Stärke derzeit). Welche Beweglichkeitswaffen eignet sich denn gut einhändig neben einem Schild?

und zum Ziegendämon:
Spoiler
Show
Sobald ich den Raum betrete bekomme ich einen vor den Latz geknallt. Selbst wenn ich blocke verliere ich etwa 70% meines Lebens und fast all meine Ausdauer. Es ist nicht schön, den Kampf so zu beginnen. Meist bin ich bereits beim nächsten Schlag tot. Derzeit versuche ich mich auf die Treppe zu retten, um erstmal die Wölfe/Hunde zu töten und evtl sogar einen Sprungangriff hinzubekommen (was mir noch nicht gelungen ist). Gibt es einen guten Tipp, wie man den Ziegendämon angehen sollte?

Edit: Hab ihn bezwungen. War für mich in dem engen Raum und den zwei Hunden aber bisher der schwerste Kampf.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 27.10.2018 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Wofür entschuldigst du dich?
Genau dafür ist doch so ein sammelthread da ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 27.10.2018 12:39 Sorry, dass ich diesen Thread mit meinen persönlichen Problemen so in Beschlag nehme, aber ein paar generelle Fragen habe ich noch:
Ich wär dafür wir benennen den Thread einfach in „Dark Souls Selbsthilfegruppe“ um, dann passt es doch wieder :D

Also alles Ok, ich finde der Thread ist so genau richtig genutzt. Die meisten deiner Fragen stell ich mir nämlich auch, also sei beruhigt, es sind nicht nur deine persönlichen Probleme... ^^

Mit der Menschlichkeit weiß ich auch noch nicht so ganz was ich damit machen soll. Das ist die Zahl oben links, richtig? Ich weiß dass ich damit an Feuern menschlich werden kann, was wohl die Stats erhöht, aber auch, dass ich den Status wieder verliere wenn ich abkratze. Das passiert momentan auch noch häufig genug, dass ich von der Null kaum wegkomme, vielleicht mal 1 oder 2. Ich hab noch nicht ganz verstanden, wo ich die überhaupt herbekomme, manchmal wird die gedropt. Aber wie gesagt, viel zu selten als dass ich was damit anfangen kömnte. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich noch nicht sehr weit bin.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheGandoable »

yopparai hat geschrieben: 27.10.2018 14:44
Krulemuk hat geschrieben: 27.10.2018 12:39 Sorry, dass ich diesen Thread mit meinen persönlichen Problemen so in Beschlag nehme, aber ein paar generelle Fragen habe ich noch:
Ich wär dafür wir benennen den Thread einfach in „Dark Souls Selbsthilfegruppe“ um, dann passt es doch wieder :D

Also alles Ok, ich finde der Thread ist so genau richtig genutzt. Die meisten deiner Fragen stell ich mir nämlich auch, also sei beruhigt, es sind nicht nur deine persönlichen Probleme... ^^

Mit der Menschlichkeit weiß ich auch noch nicht so ganz was ich damit machen soll. Das ist die Zahl oben links, richtig? Ich weiß dass ich damit an Feuern menschlich werden kann, was wohl die Stats erhöht, aber auch, dass ich den Status wieder verliere wenn ich abkratze. Das passiert momentan auch noch häufig genug, dass ich von der Null kaum wegkomme, vielleicht mal 1 oder 2. Ich hab noch nicht ganz verstanden, wo ich die überhaupt herbekomme, manchmal wird die gedropt. Aber wie gesagt, viel zu selten als dass ich was damit anfangen kömnte. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich noch nicht sehr weit bin.
Menschlichkeit wird für einiges gebraucht:

1.Um Online Hilfe zu Beschwören oder für NPCs muss man Menschlich sein.
2. Fürs PVP glaub ich auch hab mich aber nie damit Beschäftigt.
3. Für diverse Eide braucht man Menschlichkeit nicht Aktiv aber zumindest als Nummer neben den HP.
4. Alle Bonfire können Entfacht werden (teilweise sind Sie es schon wie am Feuerschrein). Anfangs einmal Später..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 27.10.2018 12:39...
Für all Deine Fragen kann ich Dir diese Wiki nur ans Herz legen:
https://darksouls.wiki.fextralife.com/Dark+Souls+Wiki

Menschlichkeit benötigst Du zum entfachen der Feuer (für 10 Estus-Flasks) und um menschliche Gestalt zu erlangen.
Als Mensch kannst Du in der Nähe von Bossen gelb leuchtende Markierungen am Boden finden, über die Du Dir einen NPC beschwörst, der Dir im Kampf hilfst.
Wenn Du online bist, können allerdings andere Spieler in Deine Welt eindringen, wenn Du Mensch bist.

Seelen wirst Du beim Schmied nicht so viele brauchen. Das Aufwerten von Waffen und Ausrüstung ist nicht teuer. Außer, Du kaufst Dir viele Scherben/Splitter vom Schmied, dann macht auch Kleinvieh Mist ^^
Leider findet man im Spiel selbst nicht sehr viele Scherben/Splitter...

Wenn, dann empfehle ich, erstmal nur Deine Waffe aufzuwerten.
Falls Du dann noch Scherben/Splitter übrig hast, kannst Du diese in die Rüstung stecken.
Als Krieger hast Du das Langschwert und eine relativ gute Rüstung.
Beides kannst Du ohne Probleme das ganze Spiel durch behalten.

Ob Du nun in Stärke oder Beweglichkeit (oder zu gleichen Teilen in beides) investierst, hängt eben davon ab, welche Skalierung Deine Waffe hat.
Das Langschwert z. B. hat für beides einen C-Wert.
Sprich, am effektivsten wird diese Waffe stärker, wenn Du Stärke und Beweglichkeit gleichermaßen auflevelst.

Ich empfehle Dir, beim Langschwert zu bleiben und dieses beim Schmied aufzuwerten.
Halte ich persönlich für die ideale Einhand-Waffe für den Krieger mit Schild.

Was das Gewicht betrifft - hier gibt es 4 Stufen.
Ausdauer erhöht den Wert der maximalen Traglast.
Finde den Wert, wie viel Du gerade trägst und rechne den Prozentwert aus im Verhältnis zu Deiner maximalen Traglast.
100% oder mehr und kannst nicht mehr rollen und sprinten.
50% oder mehr und Du bist schwerfällig (bezeichnet man auch gerne als "Fat-Roll".
25% oder mehr und Du bewegst Dich "normal" - so wie z. B. der Krieger zu Beginn.
0% oder mehr und Du bewegst Dich recht schnell.

Als Krieger empfehle ich Dir, unter 50% zu bleiben, sonst wirst Du zu langsam.


Und zum Ziegendämon:
Show
Ja, dieser Kampf kann unglaublich frustrierend sein. Vor allem die beiden Hunde sind hier die echten Partybreaker. Der Dämon allein wäre eigentlich überhaupt kein Problem, weil er relativ langsam ist. In diesem Kampf muss man Glück haben und der Dämon killt die beiden Hunde selbst mit einem harten Schwinger ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

Menschlichkeit ist auch für Dropluck gut. Ich glaube +1 Humanity gibt schon einen guten Boost. Das ist wichtig, wenn man z.b. bestimmte Splitter farmen will für diverse Waffenupgrades. Desweiteren kann man Menschlichkeit auch dazu benutzen sich komplett vollzuheilen. Das geht etwas schneller als ein Estus zu trinken, und ist manchmal auch bei Bossfights praktisch, wenn man viel Menschlichkeit im Inventory hat und schon die hälfte an Estus auf dem Weg zum Bossraum verbraten hat. ;)

Ach ja: Wie schon gesagt wurde, muss man "Menschlich" sein (unhollowed) um z.b. NPC´s bei Bossen beschwören zu können. Aber auch NPC-Invasions gibt es nur wenn man unhollowed ist. Also am besten sollte man nicht nur als Untoter rumrennen, dann verpasst man unter Umständen einiges vom Spiel.

Was die Stats angeht: Betrachte Stärke und Beweglichkeit erstmal als "nutzlose Stats" in Bezug auf deinen Char, denn diese sind komplett Waffenabhängig.

Die Charakterbezogenen "wichtigen" Stats sind einzig und allein Vitalität und Ausdauer. Stärke und Beweglichkeit zu skillen lohnt sich vor allem um bestimmte Waffen überhaupt ausrüsten zu können (im Sinne von Minimalanforderungen). Alles was du an Mehrpunkten in diese Stats setzt, wirkt sich nur und ausschliesslich aus, wenn die Waffe damit skaliert! Ein zusätzlicher Punkt in Stärke oder Geschicklichkeit bei einer Waffe die damit nicht skaliert bringt dir genau nichts (evtl etwas mehr als nichts...aber nichts relevantes in Bezug auf Schaden).

Auch die Skalierung wirkt sich teilweise erst sehr spät (bzw. ab einem hohen Statwert) merklich aus. So kann es sich durchaus lohnen den ersten Durchlauf größtenteils mit einer "Rohen" Verzauberung (löscht Skalierung und erhöht dafür den Grundschaden der Waffe) zu spielen und dafür mehr in Vit und Kondition zu stecken.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

winkekatze hat geschrieben: 27.10.2018 16:13 Menschlichkeit ist auch für Dropluck gut. Ich glaube +1 Humanity gibt schon einen guten Boost. Das ist wichtig, wenn man z.b. bestimmte Splitter farmen will für diverse Waffenupgrades. Desweiteren kann man Menschlichkeit auch dazu benutzen sich komplett vollzuheilen. Das geht etwas schneller als ein Estus zu trinken, und ist manchmal auch bei Bossfights praktisch, wenn man viel Menschlichkeit im Inventory hat und schon die hälfte an Estus auf dem Weg zum Bossraum verbraten hat.
Ja, der "Trick", sich mit dem Verbrauch einer Menschlichkeit voll zu heilen, ist natürlich sehr praktisch bei Boss-Kämpfen, wenn Estus ausgegangen sein sollte.

Dass Menschlichkeit die Dropchance erhöht, wusste ich gar nicht ^^
Sieht man mal wieder, auch nach vielen Jahren lernt man nicht aus.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheSoulcollector »

Menschlichkeit (also das Item) wird benötigt um deinen Counter (oben links die graue Zahl) zu erhöhen. Menschlichkeit bringt ein paar nette Effekte mit sich. Zum Beispiel erhöht sich die Wahrscheinlichkeit Items von Gegnern zu bekommen mit höherer Menschlichkeit (Maximum ist 10 glaub ich). Außerdem erhöht sich deine Fluchresistenz mit höherer Menschlichkeit (später bei bestimmten Gegnern wichtig).
Und natürlich muss man Menschlichkeit "opfern" um die Lagerfeuer zu verstärken (Entfachen) bzw. um seinen Status als Hülle zu verlassen. Nur in menschlicher Form kann man nämlich NPCs und Spieler beschwören für Bosskämpfe und nur als Mensch kann man von Spielern und NPCs invaded werden.
Wenn du im Kampf Menschlichkeit benutzt (wie Flasks) heilt man die Gesundheit. Ist also auch eine gute Notfallheilung in einem Bosskampf.

@Krulemuk: Deine Roll- und Laufgeschwindigkeit ändert sich in 3 Stufen. Leichte Rolle bis 25% Gewichtsbelastung, mittlere Rolle bis 50%, darüber dann langsame Rolle.
Mit Erhöhung deiner Ausdauer (Nicht Beweglichkeit) erhöht sich deine Tragkraft und du kannst mit der Zeit schwerere Rüstungen/Waffen tragen ohne langsam zu werden. Auch Schilde, Ringe und Zauberstäbe wiegen etwas. Und deine Zweitwaffe (wenn ausgerüstet) zählt auch mit.
Asl Dex Waffen empfehlen sich Speere, Rapier, Kettenbrecher, etc., Katanas, Falchion, Curved Greatswords. Die findet man zum Teil erst später.

Zum Aufrüsten: Dafür braucht man die ganzen Scherben/Titanit usw. Kleine Scherben findet man sehr oft und sind später auch kauflich zu erwerben. Deshalb würde ich empfehlen ruhig mal 2-3 Waffen zu verstärken, mit denen man gut zurecht kommt. Die Kosten sind am Anfang (bis etwa +4) ziemlich gering.

Zum Aufleveln würde ich empfehlen zu Anfang eher auf Ausdauer und Lebensenergie zu setzen. Mit Stärke 16 und Geschick(Dex) 15 kann man viele verschiedene Waffen verwenden (Claymore einhänddig, Zweihänder zweihändig, Kurz- und Langbogen, Hellebarde, Speere usw.) Da sollte man vieles ausprobieren. Vitalität und Ausdauer sollte man dann möglichst bald auf etwa 20 bringen, damit kommt man schon ganz gut voran.
Und wer Zauber/Wunder/Pyromantie testen will, sollte Intelligenz und Glaube indestens auf 10 bringen. Sonst verweigern die NPCs einem den Kauf von Sprüchen.

Bild
Bild
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von DEMDEM »

Man sollte sich schon irgendwann einigen, ob man Stärke ODER Beweglichkeit skillt. Man sollte halt nur eines von beiden machen und entsprechend die dazugehörigen Waffen benutzen. Sprich, mit einem Dex-Build nur Dex-Waffen und analog mit Str-Build. Desweiteren sollte man bedenken, dass manche Waffen erst so richtig mit dem "Hauptattribut" skalieren, nachdem man sie das eine der andere mal upgegraded hat. Daher sollte man mit dem Upgraden nicht zu lange warten und, rein aus Sicht der Effektivität, nicht zu viele Waffen upgraden. Am besten man entscheidet sich für eine Waffe und skillt die erstmal hoch. Das nicht zu machen, erschwert das Spiel nur unnötig.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

DEMDEM hat geschrieben: 27.10.2018 20:37 Man sollte sich schon irgendwann einigen, ob man Stärke ODER Beweglichkeit skillt.
Es gibt Waffen, die skillen mit beiden Attributen gleichermaßen (wie z. B. das beliebte Langschwert).
Der sog. "Quality-Build", bei dem 2 Attribute geskillt werden, existiert ja auch nicht, weil er sinnlos ist.

Wenn man sich auf eines konzentriert, ist das natürlich effektiver, weil man sich viele Seelen spart.
Ich spezialisiere mich fast immer bei einem Build, macht mir einfach mehr Spaß.

Aber letztendlich sind das alles nur Peanuts und auf ein paar Punkte mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von DEMDEM »

Wenn man ein Quality-Build spielen möchte, hat man in der Regel aber auch schon die richtige Waffe, bzw. hat eine Idee welche Waffe man benutzen möchte. Mit sagen wir einem Dex-Build nimmt man einfach nur die Dex-Waffen und gut ist. Sollte irgendwann mal eine Waffe auch noch zusätzlich mit Str skalieren, so kann man es ja nachskillen. Aber auf jeden Fall hat man erstmal nicht eventuell sinnlos ein Stat gepusht. Die Punkte sind dann besser investiert in Ausdauer und Kondition.

Grundsätzlich sollte man natürlich das Spiel einfach erstmal spielen. Learning by doing ist hier das Stichwort.

Auch würde ich, wenn wir schon dabei sind Tipps zu geben, mich nicht zu sehr auf Schilde versteifen. Es ist kein Problem ein Schild zu benutzen, gerade als Anfänger am Anfang gibt es einem das Gefühl eines Sicherheitnetzes, aber im späteren Spielverlauf werden immer mehr Gegner auftauchen, wo ein Schild weniger bis gar nichts bringt, von den Bossen ganz zu schweigen. Mein Tipp wäre also, wenn man schon mit Schild spielt, trotzdem hin und wieder die Waffe zweihändig zu führen (mit der Y-Taste).

Und ein weiterer Tipp bezüglich Bosse:
Schaut euch die Attackpatterns an. Die Bosse haben öfters feste Angriffsmuster, die zudem zum Ende des Kampfes sich auch noch verlängern können (aus einem Dreier-Angriff wird auf einmal ein Vierer-Angriff). Einfach etwas gechillter an die Bosse rangehen und nicht versuchen in jede Angriffslücke vom Boss selbst zuschlagen zu wollen. Meistens ist es besser etwas länger zu warten und dann richtig zuzuschlagen, mit weniger Gefahr selbst wieder getroffen zu werden und an sich auch mehr Zeit Schaden am Boss anzurichten.
Wenn der Boss also jedes mal eine Dreier-Combo macht, den dritten Schlag abwarten und dann erst versuchen MEHRERE Hits zu landen. Immer nur ein Schlag mitten drin ist nun auch nicht gerade die Effektivste, geschweige denn spaßigste Weise Bosse zu besiegen.
In der Regel gibt es eine Winning-Strategie, wodurch Bosse wesentlich einfacher werden können.
Antworten