arschbombenturmspringen klingt aber witzig, um das tut es mir jetzt schon fast leid.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jetzt mach aber mal nen Punkt. Der Pro Controller hat keine analogen Trigger, das ist richtig - aber er hat ungefähr die 10 fache Akkulaufzeit des DS4, soll deutlich hochwertiger verarbeitet sein, die Buttons haben nicht so einen schwammigen Druckpunkt, das Gummi des Analogsticks bröselt nicht auseinander und er spiegelt sich dank fehlendem blauen Licht auch nicht auf dem Fernseher-Display und reißt einem folglich auch nicht aus dem Spiel. Darüber hinaus hat er mit HD-Rumble eine relativ neue Technik mit an Bord. Im Vergleich zu den 50€-60€ des DS4 empfinde ich den Pro Controller als ein absolutes Schnäppchen...Krokatha hat geschrieben:Der Pro-Controller kostet... 60? 70 €? Die überlegenen Controller der Konkurrenz (überlegen wegen der analogen Trigger, unglaublich, hat die Switch schon wieder nicht) kosten weniger.
Genau das meine ich ja, Straßenpreis und UVP sind zwei paar Schuhe. Bis letztes Jahr lag die bei Sony eben auch bei 69,99€. Keine Ahnung ob sich das inzwischen geändert hat.Metal King Slime hat geschrieben:Also ich bekomme im hiesigen Marktkauf und Expert alle DS4 Conrollter für 59€, was aber auch immer noch viel zu teuer ist. Außerdem das ist es wert? Wo die Hersteller richtig Schotter machen das ist im Zubehörsegment, alle Controller von Sony, Microsoft und Nintendo sind maßlos überteuert.
Das mit GTA wird jetzt aber nicht als Vorteil ausgelegt, oder? Forza, natürlich nicht, genausowenig Gran Turismo. Und was ist mit vergleichbaren Rennspielen, wo es drauf ankommt, auch mal etwas dosierter Gas zu geben? Das funktioniert mit der Switch also überhaupt nicht. Entweder Vollgas oder kein Gas. Bei simplen Kartspielen mag das völlig ausreichen, aber wenn man sich nicht gerade ein teures Lenkrad kaufen will (... wann hat es das letzte Mal ein richtiges Lenkrad für eine Nintendokonsole gegeben?), reicht der Pro nicht aus.Krulemuk hat geschrieben:Forza und GTA kommen nicht für die Switch. (...)
Edit: 40h soll der Pro Controller halten. Beim Pro Controller der Wii U waren es bis zu 80h.