Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Ich hab drei Partien online gespielt, mal mit mehr, mal mit weniger Lag. Insgesamt mehr, als ich mir wünschte.

Hab dennoch alle drei Partien gewonnen und werde mich nun besser ungeschlagen aus dem Geschäft zurückziehen. Die 100%ige Siegesquote hält nur begrenzt lange :ugly:
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Classic hab ich noch fast komplett vor mir, hab es glaub nur mit 2 oder 3 Charakteren gemacht.

Beim ersten versuch mit ich mit 9.8 an der 9.9 vorbei geschrammt, das muss ich also noch mal angehen.

Ja, Online hab ich so um die 180 Matches hinter mir, war am anfang eine Katastrophe weil das Matchmaking noch niemand zugeordnet hat für die eingestellten regeln und auch nicht so viele Spieler Online waren (vorallem mit dem selben GSP) die in Europa gelebt haben.

Gestern allerdings war ich ziemlich zufrieden mit Online, es lief flüssig und mit wenig Delay und ich hab immer die Regeln bekommen die ich eingestellt hab.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

MIt meinen 9,6 oder 9,7 bin ich dann im Klassikmodus mit Marth ganz gut dabei^^ Gefühlt ist der Modus aber leichter als in Wii U, da habe ich schon Probleme mit 8.0-Gegnern gehabt, Nicht zu vergessen die Festung, die hab irgendwie nie geschafft xD Wer denkt eigentlich bei dem Spiel an rassistischen Dinge? Sowas kommt mir bei solchen Spielen wie Smash eher nicht in den Sinn. Bei Rollenspielen wohl eher, aber auch nicht unbedingt. Und die Verknüpfung Schwarzer und Affe ist mir auch nicht so geläufig. Da würde ich ja eher die Türken damit verknüpfen.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Das Classic ist in dem Sinne auch nicht ganz ausbalanciert. Das eine ist merklich schwerer als das andere. Aber den Anspruch, mit allen das auf 9,9 zu schaffen, habe ich gar nicht. Aber mit Marth das auf 9,7 zu haben, ist glaube ich nicht schlecht.

Hmm, vllt hatte ich dann einfach nur Pech beim Online spielen. An sich, wenn es flüssig läuft, macht es wirklich Spaß. Aber so war es einfach nur frustrierend. Die ersten Runden liefen gut, da konnte ich auch gewinnen und gut mithalten... aber die letzten 10 Runden dann oder so...

Zum Thema Wireless NGC Controller habe ich mal was vom Controller von PowerA:
https://www.youtube.com/watch?v=sP7au_657wA

Der scheint wirklich gelungen zu sein. Also für jemanden, der eine kabellose Alternative sucht.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Zur Diddy/Dee Jay Sache: Ja klar macht das auf einer Detailebene Sinn. Beides Musiker, die auch Kämpfer sind. Beides flink und schnell und Diddy hat auch recht viele Kicks im Repertoire. Aber auf der oberflächlichen Ebene imitiiert hier ein Affe einen Schwarzen. Und das darf halt eigentlich nicht sein.
Wir, die tief drin sind im Videospielkosmos verstehen die ganzen Connections und ich denke wir sind uns alle einig, dass die japanischen Entwickler sich nichts rassistisches dabei gedacht haben, aber irgendwann hätte das einem NoA-Menschen einfach auffallen müssen.
Zumal Smash Ultimate bereits mit dem Indianer-Sprite von Mr Game & Watch bereits Schlagzeilen in Sachen Rassismus gemacht hat.

Ich krieg das nicht in den falschen Hals, aber andere? Könnte hässlich werden.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wer sich darüber aufregt, ist selber schuld. Etwas ist nur rassistisch, wenn es auch rassistisch gemeint ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ich finde es immer sehr leicht das zu sagen, wenn es einen selbst gar nicht betrifft (also auch nicht oft mit solchen Stereotypen konfrontiert ist).
Ich werde da auch keinen Shitstorm mitanzetteln aber wundern muss ich mich einfach schon.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/famits ... pan.86240/

Yay, ein Rekord nach dem andern. In UK deutlich stärker gestartet als selbst Brawl, in Japan der Nintendos stärkster Start abseits älterer Pokemons. 1,3 Mio allein in Japan in drei Tagen ist schon ein ziemlicher Hammer und wohl ein gutes Stück über den eh schon luftigen Erwartungen die die meisten da so reingesteckt haben. Nicht übel.
Show
für nen Port /s
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben: 10.12.2018 19:32 Boah, bin ich ein "gegen den Strom"- Schwimmer. Ich hab es nicht. :Blauesauge:
Verbrennt den Ketzer!

:wink: Es ist noch nicht zu spät...
Ich hab mich auch erst spät bekehren lassen ^^

Aber es hat‘s schon verdient irgendwo. Ich find‘s großartig und ich bin nicht der klassische Smash-Fan. Ich hab 4 kaum gespielt.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Jetzt warten wir noch bis Ende des Monats ab... danke dem Weihnachtsgeschäft dürfte das Spiel weggehen wie sonst was. Als ich das Spiel beim MM abgeholt hatte, hatten viele andere ebenso das Spiel sich geschnappt.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich finde die KI ist etwas merkürdig, sie benutz zwar jetzt auch Technicken die normale spieler benutzen, aber man merkt zum teil immer noch das sie seht Stark Inputs Liest und das Gnadenlos ausnutzt und gerade schnelle Charaktere treiben mich zur Weißglut.

Und dann hat man aber auch oft so aussetzer wo Snake dann versucht sich mit C4 auf die Stage zu schießen, aber das noch auf der Stage platziert hat,o der ein Ridley einfach kommentarlos von der Stage Springt und sich mit seiner Recovery in den Abgrund stürtzt, oder eine Shiek die einem Final Smash ausweicht nur um dann mit Short hops aus dem Bild zu hüpfen wie ein Hässchen und sich selbst zu erledigen :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das ist mir auch aufgefallen.
Teilweise sind sie extrem präzise und wissen was man als Spieler genau macht.
Und dann hat man so Fälle wie bei mir Link der nicht über eine Stachelbombe springen kann und dort immer und immer wieder rein läuft/springt bis er vom Turm fällt.

War gerade enttäuscht vom Classic Modus mit Ganondorf
Show
Man kämpft nur gegen die Hand. Link und Zelda kommen schon davor. Dazu ist das Vieh total OP. Teilweise 2 Shots der Gegner :lol:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Die Legendary Kämpfe auf dem Spirit Board sind wirklich lächerlich. Entweder man rammt sein Schädel so oft gegen die Wand bis man mal zufällig Glück hat oder man hat gerade nen exploit parat.

Scheint wohl wirklich gewollt zu sein, dass man alle Legendaries bis zum Ende links liegen lässt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ehm... Ist doch klar.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ich bin immernoch fast ausnahmslos am Classic-Mode dran und das geilste an dem ist ja echt, dass nicht nur Gegner, Musik und Stage maßgeschneidert sind, nein, sogar Items und Assist Trophies! Bei der Wii-Fit Trainerin geht es bspw darum Vielfraßen das Fett aus dem Leib zu prügeln und als Assist Trophy bekommt man dann wen? Ein Metroid, dass erstmal schön Leben und Fett aus dem Gegner saugt, wunderbar! Hat mich richtig gefreut als ich diese Connection gemacht hab.
Oder bei Pits kommen vornehmlich Kid Icarus Items vor. Dessen Endboss war leider auch Master Hand, da es um Dämonen ging, hatte ich mir eig Ganon erwartet, Frage mich ob der bei Nicht-Zelda-Charas noch mal vorkommt.
A bissl schad' ist das man nicht auch Boss-Ridley ins Spiel hatte einfügen können, hätte man ruhig "Giga-Ridley" nennen können :D

Achja, als bei der E3 Direct gesagt wurde Ike hätte nun auch eine Path of Radiance-Form hatte ich wie alle anderen die Unterschiede kaum sehen können, aber auf dem Charakterauswahlbildschirm, ist doch viel deutlicher als man glauben konnte.