SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Rosalina hat geschrieben: Aber nur als übergangstitel bis der richtige Nachfolger auf NX kommt, nicht als ein Titel der den richtigen Nachfolger ersetzt damit nintendo schön Geld und Resourcen sparen kann und trotzdem maximalen Profit schäffelt.
Naja, Entwicklungszeit von Brawl zu Smash U = ca. 6 Jahre (und danach noch die DLCs).
Ich weiß nicht, ob man vor 2020 mit nem komplett neuen Smash rechnen kann und da denke ich mir halt, sie sollten damit lieber 2021 oder so in ne neue Generation reinstarten.

Ich bin immer noch der Meinung, dass so Community-Spiele möglichst bald in ner Generation erscheinen sollten (und dann evtl. mit vereinzelten Updates versorgen).
The Antago-Miez hat geschrieben:Sorry, Chibi, so negativ sollte das mit Mario Kart (8) gar nicht gemeint sein. Ich bin in dieser ganzen Hinsicht wohl auch ein eher schlechter Gesprächspartner, da die Wii U meine erste Nintendo-Konsole nach dem SNES war. :lol:
Ja, die Wii U ist einfach nicht ihre Glanzzeit gewesen. Eigentlich kann es in Sachen Output nur wesentlich besser werden. Das ist das Positive daran.
The Antago-Miez hat geschrieben: (Fire Emblem saugt mit seinen Zusatzkarten aber schon fies am willigen Konsumenten, finde ich...da sind ja Dutzende Exemplare erschienen...)
Keine Ahung, die hab ich mir nicht gekauft (und find ich auch überflüssig, wenn man schon drei Hauptteile hat...).
Wenn es nach mir geht, hätten sie Fates noch etwas polieren und gleich für NX aufheben können.
Der Durst nach nem neuen Fire Emblem war noch nicht komplett vorhanden.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

Mario Kart könnte z.B. auch mal einen vernünftigen Einzelspieler bekommen ... neben dem Standard-Modus, in dem man alle Cups fährt. Diddy Kong Racing-esque oder bau meinetwegen eine Motorsport-Welt auf, die sich nicht ernst nimmt und in der man dann eine Art Karriere-Modus hat, halt IRGENDWAS. Dann natürlich wieder nen guten Battle Mode xD

Ich weiß noch wie die ersten paar Stunden MK8 sich einfach nur nach Arbeit anfühlten für mich^^.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

aber dann überarbeitet sich Sakurai-chan noch :(

ne, find auch es sollte schon nen neuen teil geben spätestens so zur mitte der NX-Lebenszeit
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hast schon recht. Von der kurzen Entwicklungszeit wusste ich nichts. Irgendwie schräg, dass sie das erst im Release-Jahr der Wii U angegangen sind...
Ich sehe halt nicht, wie ein NX Teil groß schöner werden könnte. Und was will man sonst von dem Spiel?
Neue Kämpfer, neue Stages, evtl. nen Abenteuermodus? Könnte auch alles eine gepimpte U Version liefern.
Wie das halt Capcom bei Street Fighter oft macht.

@ Saibot:
vielleicht ein Mario Kart Underground, wo man die ganzen Bowser-Gangster mit dem eigenen gepimpten Kart beeindrucken muss oder so Quatsch. Könnte sogar lustig sein.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Die Smash-Spiele unterscheiden sich aber alle schon, zumindest, wenn man etwas genauer hinsieht. Da geht auf jeden Fall was.

Das "Update"-Gefühl könnte man ja sogar der neuesten Version vorwerfen. Da steckt unheimlich viel Brawl drin, in dem Spiel^^. Trotzdem gibt es diverse Unterschiede, egal in welcher Hinsicht. Ob es nun die "Engine" ist, Modi, Charaktere, Stages etc ...

Capcom macht das mit den gepimpten Version übrigens nicht mehr. Warum? Weil es scheiße ist 37 verschiedene Street Fighter 4 Versionen zu veröffentlichen (das haben sie erkannt und dann mit SF5 ALLES außer das falsch gemacht :ugly:)

Übrigens, was das Roster von Smash 4 angeht mit seinen ganzen Charakteren, geschweige denn der ganzen Dritthersteller-Charaktere ... ich befürchte, wenn es ein neues Smash geben wird, dann werden wir mit Sicherheit viel mehr Charakteren hinterherweinen müssen als "nur" Ice Climbers und Snake ...
Zuletzt geändert von johndoe1856037 am 13.10.2016 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Ich weiß jetzt nicht, wie dick Nintendo und Platinum Games immer noch miteinander sind, aber ich glaube gerade solche Charaktere wie Bayo (außer die haben da irgendwie Rechte wegen Bayo2? xD), Cloud, Ryu etc. sind die, die in größter Gefahr leben, was den Rotstift angeht xD

Hoffe aber natürlich, mich da zu irren. Sanic hat's ja auch überlebt :ugly:
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

sakurai pls
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Rosalina hat geschrieben:Sonic ist halt die Billige Nutte die du mittlerweile bei Nintendo überall mitschleifen kannst
:lol: Irgendwo auf der Welt sind grad auf einen Schlag drei Sonic-Fans gestorben. :lol:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=BY2HF4Lf9kI
Zuletzt geändert von Das Miez am 13.10.2016 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben: Ich würde die Spiele alle entschlacken und von unnötigem Zeug befreien und nur die beliebtesten Modi mit Kerngameplay anbieten
NEIN!
das ist das größte unding das in der spielebranche um sich greift.
zugegeben, mario kart TV bräucht ich jetzt nicht, aber was könnte man von einem mario kart sonst noch weglassen? das freischalten von zeug?
Rosalina hat geschrieben:Ein Grund warum ich Mario kart 8 nicht mag (neben natürlich noch anderen dingen) das es mir zu sehr Wii/Mario kart 7 ist.
ein grund warum ich mario kart 8 nicht so mag ist, dass es mir zu sehr wie super mario kart ist.
verkackte scheiß münzen
da erwarte ich wie bei jeder Marke das man rechtzeitig mit der Entwicklung anfängt und nicht sagt " ah komm scheiß drauf, nen billigen port von der Wii u von Mario kart 8 und Smash und dann lassen wir das für die NX sein"
das seh ich auch so.
ich sehe ports von WiiU spielen generell als etwas sehr kritisches bei NX. was auch immer passiert, nintendo muss sich auf seine fans stützen, und die größten fans sind nunmal vor allem WiiU besitzer. wenn sie zu viele WiiU ports bringen, kaufen aber selbst die NX nicht. warum sollt ich mir auch neue hardware kaufen, die mir so gut wie nichts neues bringt? ist doch überflüssig. so ein risiko kann nintendo im moment gar nicht eingehen.
vielleicht bringen sind 2018 ein paar ports, aber ich kann nicht glauben, dass das ports von MK8, SSB und splatoon sein werden. das sind spiele die verdienen einen neuen teil und zwar vor 2018.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Ich würde die Spiele alle entschlacken und von unnötigem Zeug befreien und nur die beliebtesten Modi mit Kerngameplay anbieten
NEIN!
das ist das größte unding das in der spielebranche um sich greift.
zugegeben, mario kart TV bräucht ich jetzt nicht, aber was könnte man von einem mario kart sonst noch weglassen? das freischalten von zeug?
Mario Kart ist eh schon sehr entschlackt - also nein, das meinte ich nicht. Eher die anderen Sportserien aber auch da war das nur so dahingesagt, weil ich davon eigentlich kein aktuelleres besitze. Vermutlich war Mario Tennis eh sehr reduziert :)
Ich fände das sehr ok, wenn man halt den Preis entsprechend anpasst.
Ich persönlich brauch bei Mario Kart auch keinen Singleplayer Storymodus, wie er ab und zu gewünscht wird.
JesusOfCool hat geschrieben: vielleicht bringen sind 2018 ein paar ports, aber ich kann nicht glauben, dass das ports von MK8, SSB und splatoon sein werden. das sind spiele die verdienen einen neuen teil und zwar vor 2018.
Ich kann halt nur sagen, wie ich das sehe und zb bei Splatoon reicht mir ein Spiel im identischen Stil (mit höherer Auflösung und evtl. AA). Wieso Zeit und Geld mit neuer Engine etc. verschwenden?
Lieber die 2 Jahre Entwicklungszeit in neue Modi, Maps und ne zweite Singleplayer-Kampagne stecken.
Von mir aus nennt man das dann halt Splatoon 2. Kommt für mich auf's gleiche raus - aber kommt evtl. besser an.

Eine komplette Neuentwicklung wie wir es von nem Twilight Princess zu Skyward Sword oder von SS zu Breath of the Wild haben finde ich unnötig, wenn das NX technisch eh keinen extrem großen Sprung über die Wii U machen wird.

Für mich wäre der Bonus "neue Inhalte" und "tragbar spielbar" genug um ne weitere Anschaffung zu rechtfertigen.
Und das sehe ich eben gerade bei allen vier gemunkelten Port-Kandidaten so. Mario Kart, Smash Bros. Splatoon und Mario Maker.

Natürlich sollten die Updates keine 60€ Spiele mehr sein.
Aber wenn die mal auf NX gelandet sind, könnte man sich auf andere Spiele konzentrieren, was ich mehr begrüßen würde.
Die vier Spiele sind alle gerade erst 1,5 bis 3 Jahre alt, wenn das NX erscheint - da brauch ich noch nix Neues und der Markt für die Spiele ist vermutlich nach einem Jahr schon im Größenbereich der Wii U...da werden viele dabei sein, welche die Spiele sowieso noch nie gespielt haben.

Die Gründe warum ich als Wii U Besitzer und Inhaber der oben genannten Spiele (bis auf Smash) ein NX kaufen möchte, sind sowieso andere.
Es ist (hoffentlich) tragbar. Es spielt das neue Zelda (hoffentlich technisch sauberer) ab. Und es kommen hoffentlich Titel wie Luigi's Mansion, Pikmin, Metroid, ein 3D Mario und viele weitere auf das System.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: Ich kann halt nur sagen, wie ich das sehe und zb bei Splatoon reicht mir ein Spiel im identischen Stil (mit höherer Auflösung und evtl. AA). Wieso Zeit und Geld mit neuer Engine etc. verschwenden?
Lieber die 2 Jahre Entwicklungszeit in neue Modi, Maps und ne zweite Singleplayer-Kampagne stecken.
Von mir aus nennt man das dann halt Splatoon 2. Kommt für mich auf's gleiche raus - aber kommt evtl. besser an.
du beschreibst hier einen typischen nachfolger :P
ein paar gameplay verbesserungen wird es garantiert auch geben und mehr braucht man nicht für einen neuen teil. ein port wäre aber 1:1 das gleiche spiel, maximal in höherer auflösung oder mit AA oder beidem.
Für mich wäre der Bonus "neue Inhalte" und "tragbar spielbar" genug um ne weitere Anschaffung zu rechtfertigen.
Und das sehe ich eben gerade bei allen vier gemunkelten Port-Kandidaten so. Mario Kart, Smash Bros. Splatoon und Mario Maker.
für mich überhaupt nicht, und für jeden der lieber am fernseher spielt ebenso wenig, vor allem wenn man das spielt ohnehin bereits hat.
Natürlich sollten die Updates keine 60€ Spiele mehr sein.
natürlich werden ports 60€ spiele, immerhin reden wir hier von nintendo.
Die vier Spiele sind alle gerade erst 1,5 bis 3 Jahre alt, wenn das NX erscheint - da brauch ich noch nix Neues und der Markt für die Spiele ist vermutlich nach einem Jahr schon im Größenbereich der Wii U...da werden viele dabei sein, welche die Spiele sowieso noch nie gespielt haben.
3 jahre sind aber sowas von alt genug. selbst 2 jahre sind bereits ein abstand den man zwischen neuen teilen haben kann. wir reden hier immerhin von spielen auf neuer hardware und von spielen die sich durch die community lange am leben erhalten. bei denen wäre es äußerst sinnvoll sie möglichst früh zu haben, aber eben nicht nur klone von der WiiU. ein jeder fan dieser spiele würde sich doch viel eher einen komplett neuen teil kaufen als den port von etwas das er eh schon hat.
was die hardwarereichweite anbelangt würde ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. wir wissen ja noch nichtmal was NX genau wird. es kann immer noch passieren, dass es schlechter laufen wird als die WiiU und wenn sie so einen käse machen wie massig ports von WiiU spielen zu bringen, wird das nicht gerade unwahrscheinlicher.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde die vielen Ports nur akzeptieren, wenn Nintendo ihre Ressourcen stattdessen auf andere neue Spiele konzentriert...

... eine Flut neuer 2D-Jump n' Run zum Beispiel. 8)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist das eine nintendo genre auf das ich gerne verzichte ^^'
von allen jnrs auf WiiU hab ich nur NSMBU und DKTF gespielt und letzteres hab ich bei weitem noch nicht durch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: Ich kann halt nur sagen, wie ich das sehe und zb bei Splatoon reicht mir ein Spiel im identischen Stil (mit höherer Auflösung und evtl. AA). Wieso Zeit und Geld mit neuer Engine etc. verschwenden?
du beschreibst hier einen typischen nachfolger :P
Jein, bei Nintendo eigentlich eher selten. FIFA und Co. machen das oft, ja. Auch Nintendo hat das bei Galaxy und Co. gemacht.

Aber bei zb den Mario Karts und Smash Bros. ändert sich schon meist die Engine, das Fahrverhalten, die Zusatzgameplay-Gimmicks (fliegen/an den Wänden fahren/ 8 Player-Smash/ 200ccm) , das Kampfverhalten usw.
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon wieder notwendig ist.
3 jahre sind aber sowas von alt genug. selbst 2 jahre sind bereits ein abstand den man zwischen neuen teilen haben kann.
Hello, Mr. Ubisoft :)

Ich mein, ich versteh dein Argument, dass es ne neue Hardware ist - aber grundsätzlich finde ich den Rhythmus von Nintendo bis jetzt meistens gut (außer bei so Serien wie Metroid). Da freut man sich wieder richtig auf was Neues.

Wenn das NX so wie gemutmaßt wird, sehe ich keine Chance, dass es schlechter als die Wii U läuft.
Insgesamt hinter den Erwartungen vielleicht - aber niemals so wie die Wii U.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenns bei einem teil pro gerät bleibt sehe ich kein problem einmal den abstand bei 2 jahren zu haben. nintendo wurde doch bei der WiiU zurecht kritisiert viele große spiele erst viel zu spät im zyklus zu bringen, SSB eingeschlossen.
das ist meiner meinung nach ein spiel, dass man möglichst am anfang bringen sollte, genauso wie mario kart. die müssen jetzt nicht direkt zum marktstart da sein, aber zumindest in absehbarer zeit. wenn sie zB zu release ein neues mario kart bringen, und zu weihnachten ein SSB, würde das die verkaufszahlen gleich im ersten jahr ordentlich nach oben schrauben. das sind spiele die bringen leute. wenn die konsole aber schon 3 jahre da ist und schlecht läuft und dann erst so ein spiel kommt, dann fehlt den leuten das vertrauen und sie greifen eventuell doch nicht zu, obwohl sie dieser titel doch interessiert. das haben wir die letzten jahre gut beobachten können. wenn die spiele aber schon sehr früh da sind, dann gibt das den leuten hoffnung, dass da noch mehr interessantes kommt, und das wird es auch wenn die hardware verkaufszahlen im ersten jahr sehr gut sind.