Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von Chibiterasu »

Bin ich auch überzeugt.

Vieles was man so sieht (auch in den Analyse Videos) hat leichte Twilight Realm Einschläge. Das Schwert am Coverart sieht jetzt auch eher so aus, wie die die Dimensionsportale etc. aus TP.
Oder man macht es wie diese Timeshift Stones in Skyward Sword. Zeit spielt ja hier definitiv wieder eine große Rolle und vielleicht kann man manche begrenzte Bereiche 10.000 Jahre in der Zeit zurückgehen (die gesamt Overworld in zwei Zeitebenen erscheint mir zuviel).

Diese Figur am Relief ganz zu Beginn vom Trailer finde ich auch interessant. Viele meinen, es könnte Göttin Hylia sein (ich dachte zu Beginn an Majora.... :lol: keine Ahnung warum).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Hylia ist ja schon direkt mit diesen Luftinseln assoziert, warum nicht....letztendlich wird halt auch impliziert das die Hühner halt das Volk aus Skyward Sword sind, egal wie gagig das sein mag, wäre es bisher die logische Lore.

Was ich bezüglich noch des ersten Teasers angeschaut habe, ist das halt der Ganondorff (der es ja sicher ist) dort ziemlich genau der aus TP ist, also kann das halt durchaus alles sein....so als Quelle der ganzen Corruption mit Ganon als einem Symptom davon...warum auch immer das so dann passiert. Ich glaube letztendlich nicht das Nintendo dahingeht, aber gäbe auch cool düstere Interpretationen darüber was dann die Königsfamilie eigentlich wirklich ist (auch dahingehend wie der Raum heißt in dem man gegen Ganon kämpft usw.).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Finde eine Interpretation, die ich gelesen habe ganz interessant. Wie du auch andeutest hat Hylia ja Teile des Landes mit der Bevölkerung in den Himmel geschickt und Skyloft gebaut (als Schutz vor den Dämonenhorden).

In der Zeit wo das nun spielt, ist Skyloft zu Teilen wieder auf die Oberfläche gestürzt und als Ruinen sichtbar. man baut es jetzt quasi wieder Stück für Stück auf.
Vielleicht wird am Ende des Spiels alles überflutet was nicht gerettet wurde und je nach Progress spielt man das Spiel mit unterschiedlichen Enden durch (welche Völker gerettet wurden, etc.).

Ach, ich finde es spannend. Vermutlich wird der nächste Trailer zuviel spoilern, aber mal sehen.

Der erste Trailer von dem Spiel in 2019 war aber schon richtig episch. Die ganze Bildsprache ist einfach sehr geil.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.09.2022 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Ich bin gespannt. Ein wenig mehr hätte man natürlich schon zeigen können. Das ist bei mir aber wie mit Hogwarts Legacy, zu dem es zwar sehr wohl schon einiges zu sehen gibt. Nur sind es eben beides Titel mit längerer Spielzeit, bei dem ich bisher nur eine vage Idee davon habe, was mich im Spiel erwartet. Da wird dann erst die Spiele-VÖ im Fühjahr Gewissheit bringen.

Hier halte ich mich zunächst an das, was ich weiß und kenne. So wünsche ich mir einfach nur erneut den Reiserucksack zu schnüren und die bereits vertraute Spielwelt auf etwas andere Art, durch neue Gameplay-Elemente oder Storyaspekte kennenzulernen. Entgegen der ursprünglichen Aussage scheint sich schon einiges an Hyrule geändert zu haben, nur dass einige Teile jetzt am Himmel schweben. Oder eben eine Veränderung, die im Laufe des Spiels fortschreitet. Zerklüftett sah es an einigen Stellen schon vorher aus aber so nun auch wieder nicht. Womit sich das Endzeitfeeling des Vorgängers noch verstärken würde. Es wird aber hoffentlich wie bei Skyward Sword noch mindestens ein Flugtierchen zum zähmen geben. Diese komische Fluscheibe machte nicht den Eindruck aus, als könnte man sie aktiv steuern. Als würde sie automatisch unter Link auftauchen, damit man nicht komplett zu Boden stürzt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin vor allem gespannt, ob sich die Ideen von Tears of the Kingdom so anfühlen als hätte man sich das alles erst nach der Fertigstellung von BotW überlegt und auf die alte Map draufgepappt oder ob es eine ganze Menge
Vorausplanungen für interessante Querverbindungen bereits bei der Erstellung von BotW gegeben hat.

Da gibt es ja die drei Drachen, die immer in den Wolken verschwinden - wo fliegen die hin? Müssten wir jetzt sehen.
Bekommen die ganzen Ruinen in der Landschaft mehr Bedeutung? Sehe ich sie vielleicht sogar in ursprünglicher Form durch irgendwelche Zeitsprünge?
Da gibt es doch seehr interessante Bereiche, wie dieses Donnerfeld, diesen versiegelten Eingang in Strandnähe, die dunklen Typhlo Ruins, usw. Für vieles gibt es kaum Referenzen, sondern sie existieren einfach (gibt natürlich viele Theorien und auch in dem offiziellen BotW Buch stehen Dinge drinnen). Wenn sie hier überall die Lore bedeutungsvoll ausbauen, bin ich schon sehr begeistert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch egal ob sie es sich erst hinterher ausgedacht haben. Breath ist vollgestopft mit Referenzen und Anspielungen an verschiedene Sachen. Manchmal auch Hommagen, manchmal Fanservice, aber durchaus in vielen Sachen konsistent. Daran kann man andocken.

Ich meine...es gibt ja den ursprünglichen Tempel mit der Todbringerschlucht als Beispiel. Ich bin ja jemand der sich über die Timeline lustig gemacht hat und sie in der veröffentlichen Form mit der Game Over-Timeline nach wie vor für Schwachsinn hält...aber ich habe durchaus den Eindruck das da ab Skyward Sword schon so Storynerds mit drin hängen, die sehr viel Wert auf Zusammenhänge legen was die Konsistenz des ganzen angeht. Man mag die Story von Breath zum Beispiel für rudimentär halten, aber sie ist sehr gut durchdacht, insbesondere die sehr schöne Tatsache das wir als Spieler eigentlich mehr über Dinge wie das Triforce wissen als die Protagonisten selbst.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Finde auf jeden Fall die Lore ausgezeichnet gemacht.

Und ja, wenn sie es gut machen, ist es egal, ob sie sich das vorher oder danach erst überlegt haben. Könnte mir aber vorstellen, dass es für durchdachtes Gameplay besser läuft, wenn sie zuvor schon Dinge gut platziert haben.

Diese 7 Statuen (siehe 7 Symbole im neuen Trailer?) im Wüstenbereich sowie die achte Heldin ohne Schwert könnten auch interessant werden. Vielleicht sieht man wie die 8. das Schwert verliert.

Wenn es neue Bewegungsmöglichkeiten gibt, wird das hoffentlich wieder im Tutorial geklärt und erklärt. Falls man tauchen kann, hätte ich gerne ein Artifakt, dass das zulässt. Dann bleibt die Welt aus BotW etwas stimmiger. Scheinbar rennt Link jetzt auch schneller. Auch dafür wäre eine Erklärung nett.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist halt immer die Frage....will man was groß angelegtes, wir bauen mit Storyelementen richtig auf was auf oder wird es dann dadurch entzaubert das diejenigen die das machen nicht so gute Autoren sind. Ich bin der Meinung was World Building angeht ist die Zelda-Reihe die mit Abstand beste Videospielreihe, aber ausgedrückt in Story isses halt schon stumpf, Hero/(capable)Princess/Dark Lord....und daher...ja die achte Kriegerin...aber will ich das wirklich wissen? Ist das so nicht viel geiler? Was sollen die Labyrinthe usw. usw. sind das als Mysterien nicht bessere Sachen?

Was die Kriegerinnen angeht...es ist natürlich wenn es mit TP zu tun hätte schon davon auszugehen das es da nen Wüstenbezug gibt. Schließlich findet da vieles entscheidendes statt...auch das Statue in der Nähe des Yiga-Quartiers steht usw.

Ich bin gespannt. Ohne Hyrule Warriors ganz durch zu haben ist da ja eindeutig das die Storywriter von Zelda ein bisl unausgelastet sind, vielleicht wollen sie ja noch mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hyrule Warriors 2 hab ich noch gar nicht gespielt. Zahlt sich das wegen der Geschichte aus? Die Grafik in den Zwischensequenzen ist ja wirklich wie Heimkommen, aber leider sagt mir das Spielprinzip nicht so richtig zu.

Und ja, Mysterien sind schon gut. Ich fände aber auch ein paar Aha Momente, wo man Verbindungen herstellt gut. Vielleicht tun sich unter der Erde und im Himmel durch die Bauwerke neuer bzw. früherer Kulturen ganz neue Mysterien auf über die man spekulieren kann. Würde ich auch begrüßen.
Die Labyrinthe zum Beispiel. Die könnte man in einen neuen Kontext setzen (wer hat sie wann gebaut?) und trotzdem immer noch mysteriös erscheinen lassen (wozu wurden sie gebaut?). Oder ähnliches.

Momentan mache ich mir Gedanken, wo man auf der bekannten Map am ehesten ganz neue Dinge entdecken können wird. Werde wohl wieder mal BotW spielen und die Welt ablatschen. Ich denke zum Beispiel an diesen Bereich wo die Minenlore über die Lava und in so eine Öffnung reingeht, dort aber ansteht. Ich würde momentan drauf wetten, dass wir da nun tief unter die Erde kommen und mit der Lore irrsinnig durch die Stellen brettern können. Stell ich mir richtig geil vor :)
Es sieht irgendwie so aus, als gäbe es auf Death Mountain keine Lava mehr, nur noch diese "Malice", die herausströmt.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.09.2022 08:55Bekommen die ganzen Ruinen in der Landschaft mehr Bedeutung? Sehe ich sie vielleicht sogar in ursprünglicher Form durch irgendwelche Zeitsprünge?
Nur Links Vorfahr, der an einigen Stellen spielbar sein könnte. Hier sieht man ihn bei genau Minute 1:00. Zottelmatte, antike Bekleidung und nur mit einem Holzschwert bewaffnet. Mag sein, dass ich mich irre und es am Ende ganz anders kommt. Es wirkt auch nicht gerade so, als würde es sich dabei nur um ein Erinnerungsfragment handeln. So dass es schon durchaus möglich wäre, dass sein Geist durch den Arm zu unserem Begleiter wird, der uns an bestimmten Stellen der Oberwelt einen etwas intensiveren Blick in die Zeit auf die Vergangenheit werfen lässt.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Mein Rant zum 10 Minuten Gameplay von Tears of the Kingdom:
Spoiler
Show
Oh mein Gott, was für eine Scheiße. Kritik komplett ignoriert (Waffen), "Schreine" links und rechts auf der Minimap überall zu sehen, Nuts&Bolts-Gebaue juckt mich nicht (ist aber sehr smooth umgesetzt, also das ist super), auf Leveldesign können wir jetzt komplett verzichten, weil man durch Decken schwimmen kann. Die idee, dass man alles mit allem kombinieren kann und so alle Crafting Materialien einen zusätzlichen Sinn haben, ist nice, aber die Umsetzung (beim schießen pausieren und auswählen) ist nicht smooth (noch ein Grund mehr, ständig das Spiel zu pausieren, um irgendas auszuwählen. Mach doch gleich nen rundenbasiertes Spiel draus!). Gott, ist das eine Scheiße. Am Anfang der Präsi hätte es auch der erste Teil sein können xD
Nintendo hat fertig. Letzte Hoffnung ist, dass Retro Studios aus Prime 4 nicht auch noch Open World-Driss macht.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ok, das war wirklich ne schräge Präsentation. Das ganze basteln und Items kombinieren ist bestimmt super, aber ansonsten hätte das auch ein DLC Trailer sein können. Es schaut halt einfach 1:1 wie BotW aus, nur mit paar Inseln im Himmel ... ich habe gehofft mal mehr eigenständigen Vibe präsentiert zu bekommen.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ich mein, ist es ähnlich beschwert man sich "immer das gleiche", ist es was ganz anderes sagt man "das ist nicht wie früher"! :ugly: ich hab per se nix dagegen dass es sehr ähnlich zu botw ist, ist ja ein direktes sequel. aber so hätts bisher auch nen DLC sein können i guess
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bisher... wir haben jetzt 10 Minuten Gameplay und paar Spielereien gesehen. Ich werde es jetzt wie Levi handhaben und mich entspannt bis zum Release in 1,5 Monaten zurücklehnen. Nichts was ich gesehen habe würde mich vom Kauf abhalten können. Es wird ein Zeitfresser und mehr oder weniger vieles more of the same. Aber das war alles eigentlich erwartbar bei einem direkten Sequel.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Naja, man zeigt halt nen catch, weshalb man nen Spiel kaufen soll. Den hab ich noch nicht gesehen. Kann ich doch nix für :ugly:
Dass das Spiel der Mehrheit gefallen wird mit seiner Freiheit, kreativen Kombinationsmöglichkeiten und so weiter steht ja außer Frage. Ich bin halt enttäuscht und brauche es nicht.

Das Ding ist seit 6 Jahren in Entwickliung und das große Feature, was die mir zeigen, sind
Spoiler
Show
2 Waffen, die ich aneinander tackere (und man kann Fahrzeuge bauen ...). Wie gesagt ... das eröffnet sicherlich viele kreative Möglichkeiten, Freiheit, Experimentierfreudigkeit, fixt TENDENZIELL ein paar der Probleme des Waffensystems (wird man sehen müssen) ... schön und gut.
Not my cup of tea.

6 Wochen vor dem Release von botw war das der größte Hype überhaupt. Hier fühl ich nix xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.03.2023 17:59, insgesamt 6-mal geändert.