News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Ist Respawn denn ein EA STUDIO oder ist EA nur der Publisher?

Ansonsten ist wohl klar dass ein Titanfall 2 in Sachen Exklusivität neu behandelt werden müsste. Ist es ein freies Studio, dann kann ich mir durchaus vorstellen dass sich MS die marke unter den Nagel reisst sollte das spiel gut einschlagen und das wird es mit Sicherheit meiner Meinung nach :)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Alking hat geschrieben:Ist Respawn denn ein EA STUDIO oder ist EA nur der Publisher?

Ansonsten ist wohl klar dass ein Titanfall 2 in Sachen Exklusivität neu behandelt werden müsste. Ist es ein freies Studio, dann kann ich mir durchaus vorstellen dass sich MS die marke unter den Nagel reisst sollte das spiel gut einschlagen und das wird es mit Sicherheit meiner Meinung nach :)
Laut Wikipedia sind die eigenständig. Ich glaube auch das es vorerst so bleibt denn die Gründer haben ja nach dem ganzen CoD-Activision Theater wohl gelernt dass man sich nicht komplett an eine Große Firma binden sollte.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Alking hat geschrieben:Ist Respawn denn ein EA STUDIO oder ist EA nur der Publisher?

Laut meinem Wissensstand sind die ein eigenes Studio - kann mich aber auch irren, bin mir nicht ganz sicher.

Zudem stimme ich dir zu. Wenn Titanfall 2 kommt, dann wird sicher neu verhandelt und MS wird dann dick den Geldbeutel aufmachen müssen um die Rechte zu bekommen. Das steht außer Frage.
Aber sollte das Game ein Erfolg werden - wovon ich stark ausgehen - dann wird MS sich das alles unter den Nagel reißen.

OFF Topic: Man merkt direkt wie ich ruhiger schreibe wenn ich 1-2 Kaffee intus habe... ist ja erschreckend.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:

Laut Wikipedia sind die eigenständig. Ich glaube auch das es vorerst so bleibt denn die Gründer haben ja nach dem ganzen CoD-Activision Theater wohl gelernt dass man sich nicht komplett an eine Große Firma binden sollte.
jo, denke ich auch. man macht sich ja nicht selbstständig um sich nach drei jahren wieder irgendwo zu binden.

was allerdings die marke titanfall betrifft, kann es durchaus sein, dass microsoft da mit geld sich weitere konsolenexklusivrechte über den ersten teil hinaus erkauft.

ich denke respawn wird eine goldene zeit vorsich haben.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ea hat einen deal mit respawn, es werden wohl erstmal einige titel mit ea als publisher rausgeworfen. ea wiederum mit ms.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: [...]
man macht sich ja nicht selbstständig um sich nach drei jahren wieder irgendwo zu binden.
[...]
ich denke respawn wird eine goldene zeit vorsich haben.
Doch. Könnte ich mir schon vorstellen. Wir leben halt in Zeiten wo ein "flop" den Ruin eines Studios bedeuten kann. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber wäre ich dort Geschäftsführer, dann wäre das schon eine Option für mich sich für 3,4,5 Jahre sicher an MS zu binden - denn dann hätte man wirklich (vorerst) eine goldene Zeit.

Bungie hat dann halt auch nix anderes mehr gemacht außer Halo, aber denen ging's ja prächtig und die konnten schalten und walten wie sie wollten so lange die Qualität gehalten und Termine eingehalten wurden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Dann freue ich mich über Titanfall als weiteren exclusive. Hey ihr habt das ja alle noch nicht gespielt, wenn ihr wüsstet wieviel Spaß dieses spiel macht und wie dynamisch das gameplay ist. Das ist wahrlich ein multiplayer kracher der da kommt.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich finde es recht witzig das gerade die Spiele die mich am Anfang nicht überzeugt hatten(Titanfall und Ryse) so langsam meine größten Hype Spiele werden weil jeder Trailer/Info das Spiel besser und interessanter macht.
Ist echt schade wie MS anfang die PR verbockt hat sonst wäre die One wohl besser angesehen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich finde es recht witzig das gerade die Spiele die mich am Anfang nicht überzeugt hatten(Titanfall und Ryse) so langsam meine größten Hype Spiele werden weil jeder Trailer/Info das Spiel besser und interessanter macht.
Ist echt schade wie MS anfang die PR verbockt hat sonst wäre die One wohl besser angesehen.
Ich hab z.B. richtig Bock auf Dead Rising 3. Ich spiel momentan Teil 1 (und danach 2) weil die bisher an mir vorbei gingen und finds eigtl echt cool. Die Trailer von 3 machen auch richtig Lust auf mehr.
Titanfall fand ich schon vom ersten Trailer an interessant. Schnelles Gameplay mit interessanten Ideen.
Sind auf jeden Fall meine momentanen Favoriten! Ryse reizt mich jetzt z.B. überhaupt nicht.

Aber so sind eben Geschmäcker :lol:
Alking hat geschrieben:Dann freue ich mich über Titanfall als weiteren exclusive. Hey ihr habt das ja alle noch nicht gespielt, wenn ihr wüsstet wieviel Spaß dieses spiel macht und wie dynamisch das gameplay ist. Das ist wahrlich ein multiplayer kracher der da kommt.
Hast du es schon testen können??
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ja ich habe es auf der gamescom spielen können.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Ja ich habe es auf der gamescom spielen können.
*Neid*

War's so geil wie in den Trailern?
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Würde das Spiel nicht für den PC erscheinen, wäre es der Systemseller der demnächst erhältlichen Konsolen. Trotz des nur kurzen Eindrucks auf der Gamescom kann ich sagen, dass man diesen Shooter gespielt haben muss.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Halo 5 (Halo 4 hoffentlich als Download!), Forza 5 und TitanFall sind meine drei heißesten Titel auf der One, freue mich schon wenn alles nächstes Jahr erschienen ist und hoffentlich ein Preisdrop kommt auf 399€ bzw. eine Version ohne Kinect :)

Ich träume von dem Tag an dem es einfach eine einzige Konsole geben wird (passiert nur wohl nie :/) dann könnte ich alle Spiele zocken und müsste mir nicht wegen ein paar Exclusives ne Konsole kaufen, ich würde mich z.B. auch voll über ein neues Metroid für die Wii U freuen aber bis auf das lässt mich die Konsole völlig kalt.

Gruß
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich träume von dem Tag an dem es einfach eine einzige Konsole geben
Weißt du was Unternehmen machen, wenn sie keine Konkurrenz haben? Willst du nicht erleben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bettel4 hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich träume von dem Tag an dem es einfach eine einzige Konsole geben
Weißt du was Unternehmen machen, wenn sie keine Konkurrenz haben? Willst du nicht erleben.
Jo, könnte unangenehm werden.