News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Pennywise »

Bedameister hat geschrieben:720p für CoD: Ghosts auf der Xbox One scheint wohl immer wahrscheinlicher zu werden

oh nap, Battlefield wohl auch
Spoiler
Show
Bild
Da will man ja fast hoffen, dass der gute Mann lügt
Wurde von einer Moderatorin bestätigt.

Viel schlimmer ist das was der Ober-Mod bei Gaf von sich gegeben hat.
"Wenn Cboat jemals das Veröffentlichen würde, was er mir per Privater Nachricht alles gezeigt hat bezüglich einer VIELZAHL von Technischen Problemen, dann würde ich sofort in einen Bunker und diesen von innen zuschweißen".

Mal ganz von den Auflösungsdiskussionen abgesehen, die ja nicht einen Spielspaßeinbruch zu 100% bedeuten, würde mir dies hingegen viel mehr sorgen bereiten.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Edit :oops:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 27.10.2013 09:32, insgesamt 4-mal geändert.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Bild

:lol:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Das URGESTEIN hat geschrieben:Bild

:lol:
:D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

720p ist schon bitter. Zwar erkenne ich bei meinem Abstand zum TV nicht wirklich einen Unterschied, allerdings kann ich den auch nicht immer einhalten. Bei GTA V z.B. ist die Schrift so klein, dass ich mich näher ransetzen muss und dann sehe ich schon, dass die Auflösung "nur" 720p ist. Während Spielens fällt es gar nicht einmal so stark auf, aber wenn man danach eine Blu-Ray reinlegt, ist der Unterschied gut erkennbar. Hat die One einen eingebauten Upscaler? Das würde das ganze zumindest ein wenig schöner machen.

Dennoch: 1080p bei 30fps habe ich als Standard erwartet. Da der Preis noch dazu höher als bei der Konkurrenz ist, gibt es nur zwei Sachen die MS machen kann bzw. sogar machen muss: Nächstes Jahr den Preis senken und langfristig viele gute Exclusives rausbringen. Sony hat ja gezeigt, was man dadurch erreichen kann. Ansonsten wird die Xbox One ein Nischendasein fristen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die hätten sie doch die Xbox 720 nennen sollen... Wie in 720p :lol:

Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Pennywise hat geschrieben: Viel schlimmer ist das was der Ober-Mod bei Gaf von sich gegeben hat.
"Wenn Cboat jemals das Veröffentlichen würde, was er mir per Privater Nachricht alles gezeigt hat bezüglich einer VIELZAHL von Technischen Problemen, dann würde ich sofort in einen Bunker und diesen von innen zuschweißen".

Mal ganz von den Auflösungsdiskussionen abgesehen, die ja nicht einen Spielspaßeinbruch zu 100% bedeuten, würde mir dies hingegen viel mehr sorgen bereiten.
Also anscheinend ist aktuell was echt "Schlimmes" im Umlauf. Keiner weiß so recht was es ist, aber es soll wohl die ganze Branche betreffen. Einige (alles Journalisten auf Twitter) meinen, es habe nicht mit der Xbox zu tun, einige es hat mit dem Video-Capture der PS4 zu tun und einige meinen alle großen Publisher haben sich zusammen getan und einen Anti-Gebrauchtspiele-und-Piraten-Todesstern gebaut.

Bin echt gespannt was es damit auf sich hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jedes Spiel muss per Fingerabdruck registriert werden und bei jedem Start muss man einmal mit seinem Finger über den Scanner fahren ... oder so ähnlich.

Naja, kann mir echt noch nicht wirklich vorstellen was das sein könnte.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Samsuxx hat geschrieben: Also anscheinend ist aktuell was echt "Schlimmes" im Umlauf. Keiner weiß so recht was es ist, aber es soll wohl die ganze Branche betreffen. Einige (alles Journalisten auf Twitter) meinen, es habe nicht mit der Xbox zu tun, einige es hat mit dem Video-Capture der PS4 zu tun und einige meinen alle großen Publisher haben sich zusammen getan und einen Anti-Gebrauchtspiele-und-Piraten-Todesstern gebaut.

Hmmm habe die ganze Zeit gedacht, dass es um Lets Play Videos geht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Pennywise hat geschrieben: Viel schlimmer ist das was der Ober-Mod bei Gaf von sich gegeben hat.

Wo gibt's denn das Thema dazu?

/edit
gefunden, hat sich erledigt
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Samsuxx hat geschrieben:

Also anscheinend ist aktuell was echt "Schlimmes" im Umlauf. Keiner weiß so recht was es ist, aber es soll wohl die ganze Branche betreffen. Einige (alles Journalisten auf Twitter) meinen, es habe nicht mit der Xbox zu tun, einige es hat mit dem Video-Capture der PS4 zu tun und einige meinen alle großen Publisher haben sich zusammen getan und einen Anti-Gebrauchtspiele-und-Piraten-Todesstern gebaut.

Könnt Ihr mal genauer ausführen was ihr meint bzw. Quellen oder ähnliches zeigen?
Klingt doch sehr spannend.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... ight=cboat

Klick dich mal durch. Einfach mal nach den Posts von CBOAT gucken.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Oynox Slider hat geschrieben:http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... ight=cboat

Bitte zwing mich jetzt nicht mich durch 72 Seiten Diskussion zu klicken :(
Gibt's nicht ne kurze Zusammenfassung in 3-4 Sätzen?
Samsuxx hat geschrieben:Ergänzend dazu noch: http://de.reddit.com/r/Games/comments/1 ... thur_gies/
Danke. Da bin ich ja mal gespannt.
Kommt jetzt doch die allgemeine Gebrauchtspielsperre?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

t1gg0 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... ight=cboat

Bitte zwing mich jetzt nicht mich durch 72 Seiten Diskussion zu klicken :(
Gibt's nicht ne kurze Zusammenfassung in 3-4 Sätzen?
Es ging halt um die Auflösung von Battlefield 4 und CoD auf der X1 und PS4 erstmal.
Dort haben so gut wie alle Insider und Moderatoren bestätigt das es nach 720p auf der X1 aussieht und 1080p für die PS4.
Das hat schon relativ hohe Wellen geschlagen ist aber nicht wirklich von bedeutung.

Was dann eher von Interesse war als Cboat und einige der Insider und Moderatoren sich dazu geäußert haben.

Zum einen sind die Tools von Microsoft wohl ziemlich hinten dran und man merkt das Microsoft die X1 total überhastet auf den Markt bringt (wurde von meheren leuten bestätigt das 2014 der Plan eigentlich war, aber das Sony Event im Februar relativ überraschend für sie kam).
Jedenfalls haben einige Entwickler wohl Probleme ABER mit der Zeit können die Auflösungen vll. hoch gehen.

Was Interessant war, es kam die These auf das viele der hohen Tiere bei MS sich in viele Entscheidungen eingemischt haben, auf welche Punkte genau weiß man nicht( aber ich wette das DRM Fiasko gehört dazu).
Diese These wurde dann von Cboat als Fakt bestätigt, man weiß also inwiefern bei MS einiges schief gelaufen ist...

Jedenfalls kam dann später vom Ober-Mod auf Neogaf dieser Satz den ich auf der letzten Seite hatte.

Prinzipiell sieht es also so aus, die X1 wird wohl auf jedenfall noch zulegen.
Schließlich werden auch irgendwann die Tools besser sein etc.
Jedoch scheint es wohl einige Technische Probleme zugeben die durchaus ernst zu nehmen sind, hier jedoch gibt es keine weiteren Infos worauf es bezogen ist.
Aber es hört sich schön böse an wenn von einer Vielzahl gesprochen wird.

Edit
@Samsuxx
Es bezieht sich darauf das Sessler und einige Reviewer noch keine Debut Unit von Sony bekommen haben, die werden 2 Tage vom US Launch wohl zu nem Event eingeladen und müssen dann in der kürze die Spiele durchzocken und zum anderen bezieht es sich auf Youtube, anscheinend wollen die Hersteller dagegen vorgehen das Reviewer dadurch Geld generieren oder dergleichen.