[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von casanoffi »

Thommy741 hat geschrieben:Wie oft hast du ihn versucht?
...
Und nein, ich bin nicht ultra gut in BB, ich war beim ersten Run vor den 3 Schatten schon kurz vorm Wutanfall.

Falls du ihn doch irgendwann nochmal probieren möchtest, rate ich dir zu VatiVidyas Bossguide Video :-) Ich wette es wird dich überraschend, wieviele Tricks und Details es bei ihm gibt.
Beim 10. Solo-Anlauf hatte ich ihn.
Das war weit mehr, als ich für jeden anderen Boss und allen From Software Spielen benötigt hatte.

Wutanfälle hatte ich bei ihm allerdings nie (weil ich immer so eindeutig aufs Maul bekommen hatte, dass es da nix zu schimpfen gab ^^). Bei ihm hatte es einfach extrem lange gedauert, bis ich seine Bewegungen kapiert hatte bzw. wusste, wie ich seinen Angriffe ausweichen kann.

Die meisten Wutanfälle hatte ich definitiv auch bei den Shadows of Yharnam :P
Aber für die brauchte ich nur 5 Anläufe.

Und VatiVidyas Videos liebe ich :wink:
Seine 100% Videos, in denen er die Areale durchläuft, ohne die Kämpfe zu spoilern, finde ich am geilsten
Die schau ich mir immer gerne an, wenn ich die Bosse noch vor mir habe und wenn ich das Gefühl habe, Geheimnisse/Verstecke oder was auch immer verpasst zu haben.

oppenheimer hat geschrieben:Ja, ich hab auch Valtr mitgebracht und der hat die ganze Aggro abbekommen. Ich musste gar nicht viel machen, außer ab und zu draufknüppeln. Vielleicht ist mein Spiel auch kaputt gegangen, aber es brauchte ungelogen nur einen Versuch. Allerdings wurde ich von den Mobs nach direkt nach Ludwig umgehend zermalmt.

Seit meiner 5. oder 6. Niederlage gegen Orphan of Kos vor über einem Monat hab ich die PS4 nicht mehr angerührt. Allein schon das Geschrei von dem Vieh nervt mich zu sehr. Blöd, da mir im Hauptspiel scheinbar nur der Endkampf bleibt.
Wie Thommy741 schon schrieb, würde auch ich raten, Ludwig ohne Hilfe zu bekämpfen.
Damit versaut man sich einfach einen grandiosen Kampf und ein fantastisches Erfoglserlebnis.
Nur, wenn es gar nicht mehr anders geht ^^

Orphan of Kos hat sicher auch eine Medaille für einen der ätzendsten Bosse aller Zeiten verdient.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

casanoffi hat geschrieben:Wie Thommy741 schon schrieb, würde auch ich raten, Ludwig ohne Hilfe zu bekämpfen.
Damit versaut man sich einfach einen grandiosen Kampf und ein fantastisches Erfoglserlebnis.
Klar, mag sein. Aber bei diesen kryptischen Soulsbornes weiß man ja nie, ob einem dann NPC Quests durch die Lappen gehen und man sowas wie das Moonlight Greatsword verpasst, siehe DS2.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben:Aber bei diesen kryptischen Soulsbornes weiß man ja nie, ob einem dann NPC Quests durch die Lappen gehen und man sowas wie das Moonlight Greatsword verpasst, siehe DS2.
Wohl wahr ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mit "Aufpasser der alten Fürsten" der nächste Boss, der nicht machbar ist. :roll:

Liegt vielleicht auch der wenigen Lebensenergie, die man in dem Dungeon hat. :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das ist mir schon oft aufgefallen, Bosse kommen durcheinander mit mehreren Spielern und hauen ihre Angriffe völlig zufällig raus, je nachdem, wer gerade "aggro" hat. Ich erinner emich da an Freya wenn man den NPC gerufen hat - dann hat sie ununterbrochen ihr Zucken gemacht und Gift versprüht, der Boss war so fast unmachbar ^^

Außerdem ist's viel schwerer, Angriffen auszuweichen, wenn man sie von der Seite sieht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mit "Aufpasser der alten Fürsten" der nächste Boss, der nicht machbar ist. :roll:

Machbar schon ... nur völlig unspaßig, hardcore langwierig (egal wie gut der eigene Schaden ist) und auch etwas von Glück abhängig (je nachdem, wann der Boss seine Presch-Ramme startet - ich schwöre, die Hitbox dieses Angriffs ist zu groß).
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:[...] und auch etwas von Glück abhängig
Ich glaube, bei mir ist in diesem Spiel alles vom Glück abhängig. Die Bosse sind teils so skurril und voller beweglicher Teile wie Tentakel etc., da kann es nur Glück sein, dass ich da verhältnismäßig gut durchkam.
Wird am Ende eigentlich die Anzahl der eigenen Tode irgendwo gezeigt? Das war im Pantheon in Demon's und in Majula bei DS2 ganz cool...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Machbar schon ... nur völlig unspaßig, hardcore langwierig (egal wie gut der eigene Schaden ist) und auch etwas von Glück abhängig (je nachdem, wann der Boss seine Presch-Ramme startet - ich schwöre, die Hitbox dieses Angriffs ist zu groß).
That's the point!

Wenn er diese Attacke nicht hätte, wäre er zwar immer noch schwer, aber jedenfalls deutlich eher lösbar.

Habe mich mit dem Vieh jetzt auch nicht weiter beschäftigt, da ich eingesehen habe, dass ich gegen ihn keine Chance habe. Langsam wird's schon peinlich, wie hart ich grinden muss, um dieses Spiel zu packen. Bin inzwischen schon Level 140 oder so.
Vielleicht sollte ich in Zukunft doch eher bei Spielen wie Oblivion bleiben. :ugly:

Wobei ich die Probleme eigentlich nur bei den Kelch-Bossen habe. Draußen im Spiel selber marschiere ich inzwischen ziemlich durch. Auch die Bosse brauchen unverhältnismäßig weniger Hits als die in den Dungeons und stellen bis jetzt kein Problem dar.

Edit: Zahlt sich wirklich aus, habe gerade Ebrietas besiegt, war kaum ein Problem.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Kann man mit dem Ligaschwur immer jemanden hinzurufen? Hatte den drin, bei Ludwig aber keine Stelle bemerkt wo man hätte jemanden rufen können.

Der Endgegner danach War auch cool. Besonders die Regrnattake ala Rom sah mit dem Universumshintergrund ziemlich cool aus.

Bin gestern bis eine Lampe nach dem Fischerdorf gekommen und hab jetzt aber schon Dark Souls 3 hier liegen. Ziel also verfehlt. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Kann man mit dem Ligaschwur immer jemanden hinzurufen? Hatte den drin, bei Ludwig aber keine Stelle bemerkt wo man hätte jemanden rufen können.
Du musst die Impurity-Rune anlegen, damit man Valtr kurz vor dem Kampf beschwören kann.
Ist etwas versteckt, kann man leicht übersehen (befindet sich rechts vor dem Eingang).

Statt Valtr kann man auch einen NPC beschwören, der an der Stelle zu finden ist, an der man das Butcher-Set gefunden hat (der trägt passenderweise das Butcher-Set ^^).
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Bin gestern bis eine Lampe nach dem Fischerdorf gekommen und hab jetzt aber schon Dark Souls 3 hier liegen. Ziel also verfehlt. :D
So kurz vorm Ziel! :mrgreen:
Ich hatte bis jetzt ehrlich gesagt gar keine Zeit mehr um weiter zu daddeln (*hust* Orphan Black, TWD, Trackmania *hust*), werds aber Sonntag denke ich nochmal in Angriff nehmen. Brauch ja nur noch einen einzigen Durchgang für die Platin. Diese drecks 2 Items die mir fehlen für den Kelch...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Thx @ casanoffi

Kurz vor dem Ziel also? Ich versuche es parallel noch zu beenden. ^^

Hat diese Story Erklärung hier eigentlich schon Erwähnung gefunden? Ich hau mich weg.
https://www.reddit.com/r/bloodborne/com ... explained/
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:@Hydro

Auf der PS3 lässt sich doch noch besser Sharen. Wenn du willst kannst mir gerne man eine PN schicken um zu schauen ob es dir gefällt oder nicht.

Hab es damals bei eBay gekauft da mich die ganzen Euphorischen Meinungen heiß gemacht haben. Konnte den Zauber auch absolut nachvollziehen, war dann aber trotzdem schnell frustriert. (Falsch gelevelt, vieles noch nicht verstanden)
Nach ein wenig Studium und dem Release als Plustitel hab ich es dann noch einmal probiert und seit dem totaler Soulsfan. Unübertroffene Atmosphere. Einige Sounds werden doch immer noch benutzt, so geil wie die sind. :P
Ich muss gestehen, dass ich deinen Beitrag völlig überlesen habe und erst jetzt beim Zurückblättern (weil ich was nachschauen wollte) drüber gestolpert bin.

Demon's Souls ist heute bei mir eingetroffen. Ich denke wie gesagt nicht, dass ich in der nächsten Zeit dazu kommen werde es zu spielen, aber sobald es dann irgendwann mal der Fall ist, werde ich meine Eindrücke hier schildern.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mit "Aufpasser der alten Fürsten" der nächste Boss, der nicht machbar ist. :roll:

Machbar schon ... nur völlig unspaßig, hardcore langwierig (egal wie gut der eigene Schaden ist) und auch etwas von Glück abhängig (je nachdem, wann der Boss seine Presch-Ramme startet - ich schwöre, die Hitbox dieses Angriffs ist zu groß).
Is das dieser brennende große Hund?
Den fand ich auch echt übel, zumindest im Nahkampf.
Hab ihn komplett mit dem Bowblade (als Bogen) gemacht.
Da lag er im 2. Versuch, die Rammattacke hat mich allerdings nie getroffen, lässt sich auch leichter ausweichen mit ner gewissen Distanz zu ihm.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bogen klingt gut, ist mir im Spiel bis jetzt aber noch nicht begegnet.

Ich habe dafür jetzt "Tronitus" (oder so ähnlich) gefunden. Dieses Teil mit dem Blitzschaden. Im transformierten Modus macht das Ding echt ne menge Schaden bei gar nicht mal so langsamer Schlagfrequenz und damit werde ich das Vieh wohl irgendwann nochmal probieren. Ich hoffe einfach mal, dass dieser Feuerhund Blitzschaden nicht sonderlich toll findet. :)