[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn3 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Die Vikarin scheint machbar, bin jetzt aber schon 5 mal gescheitert und werd erst einmal außenrum gehen. Nachdem ich die Vikarin besiegt habe, müsste ich ja in das DLC Gebiet gelangen können.

Ist das denn auf meiner Stufe im NG Plus empfehlenswert? :P
Richtig , danach kannst du ins DLC Gebiet .

Ist auch im NG alles machbar ,aber einfach ist es natürlich nicht . Der S-Grad zieht im DLC im Vergleich zum Hauptspiel nochmal an .
Kann ich so bestätigen, der erste Boss im DLC zieht von der Schwierigkeit locker an den meisten Bossen im Vanilla Game vorbei. Ich empfand den NG+1 Run aber unterm Strich einfacher, dank vorhandener Ausrüstung und Waffen und der Erfahrung aus dem 1. Run.

Hab nun nen neuen Char, bin im 1. Spieldurchlauf mit Lv 80 Ludwig's Holy Blade +10 im DLC am ersten Boss. Der ist auf jeden Fall machbar.

Mit meinem LV 140 Char im NG+3 hab ich's erst mal aufgegeben, da ist selbst 50% der HP abzuziehen kaum machbar, da der Boss einfach nur krank viel Schaden (bis zu 1 Hit Tode) austeilt.

Im NG 3 oder 4 mit Level 140 ist auch heftig , keine Frage. Habe meinen ersten DLC Durchgang zu Release zwar im NG3/4 gemacht ,aber bei den Bossen dann auch Hilfe in Anspruch genommen .
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Super, Danke :-)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ganz locker hab ich den Anfang des DLC erkundet, ich war überrascht wie gut ich durch kam.
Die Jäger erschienen mir auch nich so stark, bis auf einen, wie manch anderer im Hauptspiel (oder ich hab den Bogen langsam raus).
OK der eine oder andere Dicke hat mich schon böse erwischt, aber ich hab mich gefragt was alle so schwer finden...
Und dann kam Ludwig... 8O
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

boss 2+3 des dlcs gelegt un ich hab meine waffe gefunden.
das rakuyo, geiles moveset un stylisch is es auch noch, war ja bißchen traurig das maria es nich gedroppt hat.
aber der fight danach um es zu kriegen war auch um einiges schwerer.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

casanoffi hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wo hat man denn in Bloodborne groß auf Distanz gekämpft?
Mit einem Bloodtinge-Build ist das sogar sehr effektiv möglich.

Bei den Trick Weapons hatte man Reiterpallasch, Riflespear und Simon´s Bowblade zur Verfügung.
Und die meisten Firearms sind auf Distanz ausgelegt - Cannon, Evelyn, Gatling Gun, Hunter´s Pistol, Ludwig´s Rifle, Piercing Rifle und Repeating Pistol.

Und auch mit einem Arcane-Build hat man geile Tools zur Verfügung, die den Gegnern aus der Distanz mächtig einheizen - Accursed Brew, Blacksky Eye, Executioner's Gloves, Tiny Tonitrus, Madaras Whistle und natürlich A Call Beyond.

Wenn man auf einen Arcane/Bloodtinge-Build setzt, hat man zwar in den ersten ein/zwei Dritteln des Spiels ein paar Herausforderungen zu meistern, weil einem die passenden Waffen/Tools erst recht spät im Spiel in die Hände fallen.
Aber wenn man diesen Punkt erstmal überschritten hat, dann kommt man als geübter Kämpfer nur noch selten in den Nahkampf ^^

Aber ganz klar, ein Arcane/Bloodtinge-Build ist grundsätzlich nur was für Fortgeschrittene.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mojo8367 hat geschrieben:Ganz locker hab ich den Anfang des DLC erkundet, ich war überrascht wie gut ich durch kam.
Die Jäger erschienen mir auch nich so stark, bis auf einen, wie manch anderer im Hauptspiel (oder ich hab den Bogen langsam raus).
OK der eine oder andere Dicke hat mich schon böse erwischt, aber ich hab mich gefragt was alle so schwer finden...
Und dann kam Ludwig... 8O
Mir ging´s genau so ^^

Zuerst durch die vielen Hunter ein wenig eingeschüchtert, aber die waren dann gar nicht so wild.
Die fetten Church-Executioner sind allerdings schon eine Hausnummer.

Geile Level-Architektur im DLC, aber mit Ludwig hat man ein wenig übertrieben...
Der Typ ist echt eine Portion zu (Achtung, jetzt kommts !) unfair ^^

Bin jetzt im NG+ und etwas überrascht, dass ich vom gestiegenen Schwierigkeitsgrad bisher nicht viel merke.
Die Bosse haben vielleicht einen Hauch mehr HP, aber sonst fühlt es sich nicht großartig schwerer an.

Bin Stufe 90 (Vitality 50, Stamina 30, Strength 40 - pushe jetzt Bloodtinge), also auch nicht overpowered.
Trage eine Hunter´s Axe +10 und habe mir den Bloodletter als zweite Nahkampfwaffe ausgesucht.
Die Hunter´s Blunderbuss habe ich gegen die Evelyn eingetauscht, die rockt mit Bloodtinge :D
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ludwig is echt nen ganz schöner Brocken im Vergleich zu den beiden Bossen in der Forschungshalle un dem Uhrenturm.
Die hab ich beide im 2. Versuch alleine gepackt, bei Ludwig hab ich ab dem 4. Versuch auch den Dreh raus gehabt un locker immer die 2. Phase erreicht, aber in der bin ich dann immer gescheitert, nach 10 Trys dann nen Spieler geholt un da war er Geschichte.
Bin gespannt was die letzten beiden drauf haben, sind doch 5 oder nich, zumindest fehlen mir noch 2 Trophäen.

Stufe 90 bin ich auch, allerdings noch im NG (40 Vit, 20 Stam, 16 Strength, 33 Skill, 18 Bloodtinge un 15 Arcan).
Wie gesagt den Blood Rock hatte ich mir ja aufgehoben un nun in das Rakuyo gesteckt, dazu noch den Evelyn +9 un als Ersatz, bzw. aus der Prä-Rakuyo Ära noch Ludwigs Klinge +9 un den Sägespeer +6.
Bin aktuell in dem Fischerdorf, kommt danach noch nen Gebiet, ansonsten muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht von dem geringen Umfang kommt mir vllt. auch nur so vor, denn der DLC um Atorias war ja auch nich größer.
Betrachtet man nur die DLC, hat Dark Souls 2 doch den besten Job gemacht, auch wenn ich es sonst auf Platz 3 einordnen würde.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben:Ludwig is echt nen ganz schöner Brocken im Vergleich zu den beiden Bossen in der Forschungshalle un dem Uhrenturm.
Die hab ich beide im 2. Versuch alleine gepackt, bei Ludwig hab ich ab dem 4. Versuch auch den Dreh raus gehabt un locker immer die 2. Phase erreicht, aber in der bin ich dann immer gescheitert, nach 10 Trys dann nen Spieler geholt un da war er Geschichte.
Bin gespannt was die letzten beiden drauf haben, sind doch 5 oder nich, zumindest fehlen mir noch 2 Trophäen.

Bin aktuell in dem Fischerdorf, kommt danach noch nen Gebiet, ansonsten muss ich sagen bin ich etwas enttäuscht von dem geringen Umfang kommt mir vllt. auch nur so vor, denn der DLC um Atorias war ja auch nich größer.
Betrachtet man nur die DLC, hat Dark Souls 2 doch den besten Job gemacht, auch wenn ich es sonst auf Platz 3 einordnen würde.

Nicht ganz - Fishing Hamlet ist relativ groß, weil es in 2 Untergebiete unterteilt ist. Und ja, es gibt noch 2 Bosse (den Hauptboss des DLCs und den ,geheimen Zusatzboss').

Als großer Dark Souls Verehrer (DKS1 ist mein absolutes Lieblingsspiel) kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass der BB DLC größer und besser gemacht ist als Artorias. Sämtliche Gebiete sind deutlich aufwändiger designt, umgesetzt und voller mit Inhalten. Während der Artorias DLC hauptsächlich wegen dem Artorias Bosskampf und Kalameet sehr gerockt hat, liefern die Old Hunters zusätzlich eine große Auswahl neuer und relativ gut gebalancter Waffen, sowie 3 (von 5) sehr gute Bosskämpfe, wovon jeder Boss mehrere Phasen hat.
Du tust dem DLC grad echt Unrecht ;-) Ich bin absoluter DLC Gegner (und die DLCs von DKS2 waren imo im besten Fall ,gut' aber überteuert) aber was From mit The Old Hunters abgeliefert hat, ist echt unglaublich. VatiVidya hat ein tolles Video zu DLC-Insights gemacht - die Liebe zum Detail in jedem Gebiet ist geradezu gruselig.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Ludwig is echt nen ganz schöner Brocken im Vergleich zu den beiden Bossen in der Forschungshalle un dem Uhrenturm.

Nicht ganz - Fishing Hamlet ist relativ groß, weil es in 2 Untergebiete unterteilt ist. Und ja, es gibt noch 2 Bosse (den Hauptboss des DLCs und den ,geheimen Zusatzboss').

Als großer Dark Souls Verehrer (DKS1 ist mein absolutes Lieblingsspiel) kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass der BB DLC größer und besser gemacht ist als Artorias. Sämtliche Gebiete sind deutlich aufwändiger designt, umgesetzt und voller mit Inhalten. Während der Artorias DLC hauptsächlich wegen dem Artorias Bosskampf und Kalameet sehr gerockt hat, liefern die Old Hunters zusätzlich eine große Auswahl neuer und relativ gut gebalancter Waffen, sowie 3 (von 5) sehr gute Bosskämpfe, wovon jeder Boss mehrere Phasen hat.
Du tust dem DLC grad echt Unrecht ;-) Ich bin absoluter DLC Gegner (und die DLCs von DKS2 waren imo im besten Fall ,gut' aber überteuert) aber was From mit The Old Hunters abgeliefert hat, ist echt unglaublich. VatiVidya hat ein tolles Video zu DLC-Insights gemacht - die Liebe zum Detail in jedem Gebiet ist geradezu gruselig.
Na dann kann ich mir schon vorstellen wo der "geheime" Boss sein könnte.
Ich will dem DLC echt nich ans Bein pissen, er macht ja ne Menge Spaß bisher, ich hab vllt. einfach zu viel erwartet.
Das mag daran liegen dass er immer als so schwer beschrieben wurde, was mir bisher nicht so vorkam, vllt. bin ich einfach schon zu hoch vom Level oder es is im ersten Durchlauf noch nich so hart un zieht erst im NG+ nochmal an.

Von den 3 Bossen war einer richtig knackig, Eine hat nen schönen Kampf geliefert un einer war mir fast zu sehr ne Kopie eines Bosskampfes aus dem Hauptspiel im Blumengarten vorm Ebrietas Fight.
Aber mal abwarten was die letzten beiden können.
Die neuen Waffen sind aber wirklich super, vom Rakuyo hab ich ja schon genug geschwärmt, aber auch das Moonlight Greatsword macht ordentlich was her, leider fehlen mir da noch die Materialien um es aufzurüsten, hol ich im NG+ aber nach.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben: [...]
Vielleicht bist du auch einfach besser geworden?! Ich bin selbst kein so übertrieben guter Souls/BB Spieler und hatte dieselbe Erfahrung wie du: Ludwig eher hart, die 2 Bosse danach etwas leichter (bzw. der in der Mitte halt sehr leicht). Jetzt ist die Frage: Sollte es noch schwerer sein? Die Antwort ist: Nein. FromSoftware catert mit den Souls Spielen und BB an die Hardcore-Spieler, die schon etwas mehr Erfahrung mit Videospielen und Controllern im allgemeinen haben. Ich finde das BB DLC ist gerade so hart, dass es noch wirklich Spaß dabei macht. Viele der Bosse dauern lange/ ihre Movesets sind vielseitig und ihr Schaden ist ziemlich hoch (manche Attacken sind für viele Spieler instant-k.o.s) - was willst du da noch krasser machen?! Das würde nur in Frustration enden. Wo genau zuviel arcadiger Schwierigkeitsgrad hinführt, siehst du an den letzten 2 Bossen des Cursed&Defiled Chalice Dungeons, wo jeder, der Platin will, mindestens 1 mal durch muss. DAS mache ich nie wieder - die DLC Bosse schon.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Hallo,
ich habe gestern Abend als alter Dark Souls Veteran Bloodborne angefangen.
Puh... ich finde das Spiel um ein vielfaches schwerer als DS1+2, leider. Sogar so schwer, dass ich mir schon überlegt habe das Spiel wieder zu verkaufen.
Allerdings lässt es mir auch keine Ruhe, zumal ich DS immer gut geschafft habe.

Nun zu meinen Fragen.
1.) Gibt es in Bloodborne eine Waffe, die man relativ leicht am Anfang bekommen kann? Sei es durch hinrennen oder irgendwas finden, ähnlich dem Drake Sword aus DS1?

2.) Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps zum durchhalten geben?

Ich versteh eigentlich gar nicht richtig wieso ich mich bei dem Spiel so anstelle. Nahkampf war auch in den Souls Spielen meist meine Wahl.
Ich bin für jeden Tipp und jeden Trick dankbar um das Early Game leichter zu machen.

Danke
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:Vielleicht bist du auch einfach besser geworden?! Ich bin selbst kein so übertrieben guter Souls/BB Spieler und hatte dieselbe Erfahrung wie du: Ludwig eher hart, die 2 Bosse danach etwas leichter (bzw. der in der Mitte halt sehr leicht). Jetzt ist die Frage: Sollte es noch schwerer sein? Die Antwort ist: Nein. FromSoftware catert mit den Souls Spielen und BB an die Hardcore-Spieler, die schon etwas mehr Erfahrung mit Videospielen und Controllern im allgemeinen haben. Ich finde das BB DLC ist gerade so hart, dass es noch wirklich Spaß dabei macht. Viele der Bosse dauern lange/ ihre Movesets sind vielseitig und ihr Schaden ist ziemlich hoch (manche Attacken sind für viele Spieler instant-k.o.s) - was willst du da noch krasser machen?! Das würde nur in Frustration enden. Wo genau zuviel arcadiger Schwierigkeitsgrad hinführt, siehst du an den letzten 2 Bossen des Cursed&Defiled Chalice Dungeons, wo jeder, der Platin will, mindestens 1 mal durch muss. DAS mache ich nie wieder - die DLC Bosse schon.
Das wär möglich, würde mich auch eher als durchschnittlich guten Souls/BB Spieler sehen, vllt. liegt mir Bloodborne auch einfach viel besser.
Hier nutze ich viel häufiger die Parries durch die Knifte als ich das in den beiden Dark Souls mit dem Schild gemacht habe.
Versaut man es mit dem Schild gibt gleich eins auf die Nuss, mit der Waffe verschwende ich höchstens mal ne Kugel, wenn ich außerhalb der Angriffsreichweite bin, zudem lässt es sich auch in Bosskämpfen gut nutzen.
Schwerer muss es echt nich werden, in den Chalice werd ich sicher später noch genug Frustmomente haben.
Cpt. Trips hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern Abend als alter Dark Souls Veteran Bloodborne angefangen.
Puh... ich finde das Spiel um ein vielfaches schwerer als DS1+2, leider. Sogar so schwer, dass ich mir schon überlegt habe das Spiel wieder zu verkaufen.
Allerdings lässt es mir auch keine Ruhe, zumal ich DS immer gut geschafft habe.

Nun zu meinen Fragen.
1.) Gibt es in Bloodborne eine Waffe, die man relativ leicht am Anfang bekommen kann? Sei es durch hinrennen oder irgendwas finden, ähnlich dem Drake Sword aus DS1?

2.) Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps zum durchhalten geben?

Ich versteh eigentlich gar nicht richtig wieso ich mich bei dem Spiel so anstelle. Nahkampf war auch in den Souls Spielen meist meine Wahl.
Ich bin für jeden Tipp und jeden Trick dankbar um das Early Game leichter zu machen.

Danke
Eine frühe Waffe is mir zumindest nicht bekannt, welche hast du denn gewählt.
Ich denke die Axt ist für den Anfang eine gute Wahl aber die müssen alle erstmal aufgerüstet werden un sind auch stark von den Gems abhängig un die gibt es anfangs eh selten zu finden.
Wie weit bist du aktuell denn, versuch einfach erstmal ein bißchen zu leveln im ersten Gebiet, das macht dich vertraut mit dem Kampfsystem, bringt einige Aufstiege mit sich un du findest Materialien um deine Waffe zu verstärken.
Ich würde auch das parieren zu üben, das macht einiges aus mMn, viele Gegner verlieren ihren Schrecken wenn man sie auf diese Weise erledigt.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

der anfang da, wo die alle sich an der Feuerstelle versammeln ist schwer. sobald du ein paar Seelen hast, kauf dir die Klamotten im traum. es gibt auch welche nicht weit zu finden; durchrennen. auch das Sägespeer wäre nützlich, falls du die Axt als erstwaffe gewählt hast.

wenn du Leveln willst, renn erstmal durch zu nem boss, dafür kriegst du sofort Einsicht.

die großen typen mit dem stein in der Hand sind leicht zu parieren.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Cpt. Trips hat geschrieben: Puh... ich finde das Spiel um ein vielfaches schwerer als DS1+2, leider. Sogar so schwer, dass ich mir schon überlegt habe das Spiel wieder zu verkaufen.
Tu es nicht! Dir geht es absolut 100% wie es mir auch am Anfang ging. BB ist in ein paar wichtigen Punkten vom Feeling her komplett anders als DKS aber nachdem ich zu Beginn sehr ernüchtert war, kommt es in der Liste meiner Lieblingsspiele mittlerweile sofort nach Dark Souls 1. Es ist nicht ,schwerer', es ist nur gerade für Souls Spieler sehr .... ,befremdlich'.
Cpt. Trips hat geschrieben: Nun zu meinen Fragen.
JEDE Waffe in BB kann man eg. gut verwenden. Ich würde dir zu Beginn zum Saw Cleaver oder zur Hunter's Axe raten. Der Aufladeangriff der Axt ist sehr gut (bis zum Ende) und der Saw Cleaver hat immer einen +20% Buff gegen alle Bestienmonster und ist sehr schnell (zu den Bestien zählt als Faustregel alles, was haarig aussieht - Werwölfe z.B.).
Cpt. Trips hat geschrieben: 2.) Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps zum durchhalten geben?
Durchsuch alles und gewöhn dir sehr schnell an, deine Knarre zum Parieren zu nutzen. Während Parieren in DKS gut aber absolut nicht notwendig ist, erleichtert es dir in BB das Spiel um Einiges - besonders in ein paar Bosskämpfen.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Vielen Dank für die sehr ausführlichen Tipps. Ich habe heute Mittag nochmal ~5 h investiert und siehe da, so langsam läuft es. Ich habe sogar den ersten Boss beim ersten Versuch geschafft. :)
Allerdings habe ich erst mit meinem 3. Charakter die "richtige" Anfangswaffe für mich gefunden. Mit der "Peitsche" lief auf einmal alles viel besser.
Ich bleib jetzt auf alle Fälle am Ball.

Nochmal vielen Dank.

PS
Hat hier jemand Probleme damit, über eine WLAN-Verbindung Mitspieler für Bosse zu finden? Ich wollte beim 2. Boss Hilfe rufen, aber das Spiel findet angeblich keine Spieler.
Könnte das wieder irgendeine NAT Geschichte sein? Habe bei Konsolen immer das Gefühl das WLAN nie richtig funktioniert.