[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von M.P.A. »

Der verfluchte und entweihte Kelch-Dungeon (Stufe 4) hat's ja mal echt in sich, da man gegen die Bosse mit 50% weniger HP antreten muss. Insbesondere Amygdala hat mir wirklich zu schaffen gemacht und ich habe mehr Versuche als für Ludwig gebraucht. Ein einziges Mal hab ich mir einen anderen Online-Spieler zu Hilfe gerufen und der ist nach nur 5 Sekunden gestorben :lol:
Bin froh, es schließlich doch alleine geschafft zu haben.

Jetzt also nur noch der finale große Pthumeru-Ihyll-Kelch-Dungeon (Stufe 5) ...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

M.P.A. hat geschrieben:Der verfluchte und entweihte Kelch-Dungeon (Stufe 4) hat's ja mal echt in sich, da man gegen die Bosse mit 50% weniger HP antreten muss. Insbesondere Amygdala hat mir wirklich zu schaffen gemacht und ich habe mehr Versuche als für Ludwig gebraucht. Ein einziges Mal hab ich mir einen anderen Online-Spieler zu Hilfe gerufen und der ist nach nur 5 Sekunden gestorben :lol:

Jetzt also nur noch der finale große Pthumeru-Ihyll-Kelch-Dungeon (Stufe 5) ...
Ich will das auch noch schaffen -_- Sitze immer noch am Watchdog ... Sein Hechtsprung nach vorne hat ne beschissene Hitbox und killt einen, auch wenn man nur daneben steht.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wusstet ihr, dass die Doll im Abandoned Workshop ihren
Spoiler
Show
Kopf bewegt, wenn ihr das Haus betritt: https://www.youtube.com/watch?v=gfv4k7LBj4E&app=desktop
Wenn ihr es nicht sehen könnt (ist auch wirklich schwer zu erkennen), solltet ihr die Geschwindigkeit runtersetzen.
Krasse Sache. :mrgreen:
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Thommy741 hat geschrieben:
M.P.A. hat geschrieben:Der verfluchte und entweihte Kelch-Dungeon (Stufe 4) hat's ja mal echt in sich, da man gegen die Bosse mit 50% weniger HP antreten muss. Insbesondere Amygdala hat mir wirklich zu schaffen gemacht und ich habe mehr Versuche als für Ludwig gebraucht. Ein einziges Mal hab ich mir einen anderen Online-Spieler zu Hilfe gerufen und der ist nach nur 5 Sekunden gestorben :lol:

Jetzt also nur noch der finale große (Stufe 5) ...
Ich will das auch noch schaffen -_- Sitze immer noch am Watchdog ... Sein Hechtsprung nach vorne hat ne beschissene Hitbox und killt einen, auch wenn man nur daneben steht.
Erinnere mich bitte nicht an den 8O

Die beiden ersten Bosse im Pthumeru-Ihyll-Kelch-Dungeon sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern, auch wenn sie aufgrund des fehlenden HP Malus natürlich deutlich angenehmer zu bekämpfen sind. Ich bin echt gespannt, was mich morgen dann beim allerletzten Boss erwartet. Die letzte Hürde für die Trophäe.

Irgendwie merkwürdig, denn normalerweise interessieren mich Trophäen nicht die Bohne, so habe ich beispielsweise seit Anfang 2009 gerade mal eine Platin geholt. Aber bei Bloodborne hat mich echt das Fieber gepackt. Sicherlich auch, weil es sich nicht um nervige Sammelaufgaben handelt, sondern um Dinge, die man eh gern erledigt/erlebt haben möchte.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wie hast du denn den Watchdog im Endeffekt gelegt? :-O
Ich würds eg. mit dem Saw Cleaver machen wollen (weil +20% Angriffsbonus) aber mich killt eg. immer seine blöde Ramme - die beschissenste Hitbox im ganzen Spiel. Ludwig hat die auch und da muss man den Machern echt mal vorwerfen, dass die absoluter bs ist. Du stehst daneben und wirst nichtmal richtig getroffen (wenn überhaupt) und ZACK 0 HP.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Gott der letzte Jäger in der Eileen Quest ist ja mal richtig scheiße.
Einfach frust pur.Viel zu flink der Typ, jedes mal wenn ich im ausweiche bratz der mir mit seine Pistole 1-2 Schüssen direkt nach dem Ausweichen rein.

:evil: :fupc:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Gott der letzte Jäger in der Eileen Quest ist ja mal richtig scheiße.
Einfach frust pur.Viel zu flink der Typ, jedes mal wenn ich im ausweiche bratz der mir mit seine Pistole 1-2 Schüssen direkt nach dem Ausweichen rein.
Jo, der sche***, wie so ziemlich alle anderen Hunter, auf alle fairen Regeln des Spiels. Ich finde es auch immer wieder komisch, dass sowas von manchen Spielern verteidigt wird.

Das gesagt ist er als ,Boss' für einen viel späteren Bereich des Spiels anzusehen. Ich würde ihn nicht unter 35-40 Vit versuchen, weil er einen davor mitunter instant killen kann. Dann ist es sehr nützlich, wenn man eine Waffe benutzt, die ihn leicht staggert und eine Viscerial-Dmg%+ Rune (+20% ist an der Stelle verfügbar) kann auch sehr hilfreich sein. Im Prinzip ist er ziemlich viel trail&error. Nachdem ich ihn jetzt 3 mal besiegt habe (2 mal über den Treppen/Giftdolch-Weg und 1 mal fair in 1on1) muss ich sagen, dass letzteres einfacher ist. Während er in einem fairen Kampf nur 1 Vial zu haben scheint, hat er bei meinem Giftdolch-Versuch mitunter 2-3 Vials genutzt und gleichzeitig ne ,Numbing Mist' Strategie zu fahren ist sehr anstrengend.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe meinem Char jetzt noch 10 level gegönnt . Bin jetzt auf Level 50(und da bleibt er auch für alle Zeiten) ,damit hat man einen sehr großen Wirkungskreis und trifft eigentlich überall im Spiel auf Mitspieler/PvP-ler.

Aktuell turne ich allerdings im ITZ-Chalice rum,was langsam echt haarig wird.

Bin eben auch bei Verkäufern vorbeigekommen und habe mir mal versch. unheimlich und verdorben Waffenausführungen gekauft.Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen normal,unheimlich und verdorben und ist irgendeine Ausführung generell besser als die Andere ?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben: Bin eben auch bei Verkäufern vorbeigekommen und habe mir mal versch. unheimlich und verdorben Waffenausführungen gekauft.Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen normal,unheimlich und verdorben und ist irgendeine Ausführung generell besser als die Andere ?
Sie haben unterschiedliche Gemslots und damit verschiedene Prioritäten ;-)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sarkasmus hat geschrieben:Gott der letzte Jäger in der Eileen Quest ist ja mal richtig scheiße.

Jap, der ist gemein, weil er - wie hier schon erwähnt - eindeutig nicht den Regeln spielt, wie eigentlich alle Hunter ^^
From Software baut aber aus Prinzip in jedes ihrer Spiele solche Figuren ein.

Trotzdem sind gegen den alle anderen Hunter ein Kindergeburtstag.
Daher hatte ich auch keinerlei schlechtes Gewissen, den so unehrenhaft wie möglich zu killen...

Mich würde mal interessieren, was mit Eileen danach geschehen ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

casanoffi hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, was mit Eileen danach geschehen ist.
Wenn man ihrem Dialog am Ende glaubt, wird sie mit gutem Gewissen ,gestorben' sein - falls das in diesem Universum überhaupt möglich ist. Worst case: Sie geht in den Alptraum der Jäger ein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Edit: Hab Orphan gelegt! Ich hatte noch 10 Vials übrig am Ende :-) Das Holy Monylightsword ist wirklich die Wucht geworden und ist endlich deutlich nützlicher als der Saw Cleaver (solange ich nicht gegen Bestien kämpfe).
Ich habe mir jetzt noch zusätzlich 30 Stärke vollgemacht, um die Kanone nutzen zu können. Insgesamt hat man mit 3 x Blood Bullets zwischendurch 3 Schuss mit der Waffe - vielleicht macht das im Cursed Chalice gegen Cursed Watchdog/Amygdhala einen spürbaren Unterschied :-) Wäre ganz nett, wenn ich deren 2./3. Phase so überspringen könnte.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hurra ! :)

Die Kanone macht natürlich Magnum-Schaden wenn sie aufgewertet ist . Nachteil beim Watchdog evtl. : Man kommt nach dem Schuss für einen Moment nicht vom Fleck,d.h wenn der Watchdog gleich nach dem Schuss aktionsfähig bleibt und seine Attacke ansetzt könnte es knapp werden mit dem Ausweichen.

Bin efls.mit meinem 50er Char im Cursed Chalice und efls. beim Watchdog :P ,nachdem ich gestern noch den ITZ Chalice ,incl. Ebrietas (koop)geschafft habe.

Habe gestern mit jemandem geschrieben.Ich wunderte mich über seine Art zu leveln,er hatte nämlich jeweils nur 10 in Vit+Ausd.+ jeweils 25 in Stä.und Bew. ,er schrieb dann zurück,dass er dadurch mit Level 10 Leuten zusammenspielen könnte. Kann das wirklich sein ?

Nochmal ne Frage zu den Chalices . Wenn man ins NG + geht,ändert sich der Loot in den Chalices ,bzw.gibt es dann noch stärkere Gems für die Waffen ?Habe da bisher nie wirklich drauf geachtet .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

So ganz hab ich die Kanone noch nicht verstanden: Die stunnt teilweise die Gegner instant oder?! Ihr Schaden ist von den Zahlen her sehr gut aber nicht so bombastisch - hab sie aber noch nicht gegen Gegner ausprobiert. Hab mal ein Video gesehen, wo jemand Amyghdala ne Kugel zwischen die Augen geknallt hat und ich meine, das hätte sie ziemlich aus der Fassung gebracht.

Ne, Chalice Dungeon skalieren NICHT mit dem Level und dem NG+ Durchlauf - das bleibt immer gleich (was ich eg. recht gut finde). So sind alle Chalice Kelche, die du sammelst, permanent auf den Charakter gebunden. Ausserdem kann man so auch im NG+ sofort wieder in jedes Dungeon springen, das man unvollendet gelassen hat.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Thommy741 hat geschrieben:Hab mal ein Video gesehen, wo jemand Amyghdala ne Kugel zwischen die Augen geknallt hat und ich meine, das hätte sie ziemlich aus der Fassung gebracht.
Eine? 12! :mrgreen:

Die Cannon ist grundsätzlich ein probates Mittel gegen Bosse.
Auf +10 und einem Bloodtinge-Build haut sie ordentlich was raus.