Alking hat geschrieben:
Das sieht ja mal richtig gut aus. Wird sowas auf der PS4 laufen können?
Wird man letztlich abwarten müssen. Die Elemental-Demo läuft auch auf der PS4, und die lief bei der Vorstellung letztes Jahr auf den gleichen PC-Specs wie jetzt die Infiltrator Demo --> ja. Allerdings sieht man der PS4 Elemental Demo schon an, dass sie nicht an die PC Version herankommt.
Dabei muss man aber wiederrum beachten, dass die noch nicht auf finalen Devkits (--> weniger Ram) lief und sich die Frage nach der Optimierung für die Hardware stellt.
Ergo: momentan reines Glaskugellesen. Man wird abwarten müssen bis die ersten First Party Titel 1-2 Jahre nach Release der Konsole kommen, um die wirkliche Leistungsfähigkeit sehen zu können. Aber darauf freue ich mich richtig, beeindruckend wird es in jedem Fall
@Samsuxx: die Folie gab es glaube ich schon vor dem Statement von AMD. Aber sehe ich genau so
EDIT: btw, hier die PS4 Elemental Demo in guter Qualität und ein direkter Vergleich Side-by-Side mit der PC Version:
HQ-Video:
http://www.gamersyde.com/stream_29835_en.html
Vergleich:
http://www.youtubemultiplier.com/5155d1 ... -vs-pc.php oder
http://www.youtube.com/watch?&v=PlS1wi7ogkA&hd=1
EDIT2: habs mir gerade noch mal genauer angeschaut. Die Unterschiede sind schon recht deutlich, insbesondere manche Texturen sind ziemlich matschig im Vergleich zum PC (z.B. die Säulen am Anfang) und auch das Lighting ist anders (weiter oben schon mal diskutiert). Insbesondere der Aspekt mit den Texturen macht einen stutzig, da viel und schneller Ram dies eigtl. unnötig macht. Vor dem Hintergrund der Devkits mit ca. 2GB Ram nachvollziehbar (s. auch
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=515646). Gerüchteweise sollen die finalen Devkits Mitte des Jahres zur Verfügung stehen (wahrscheinlich vor/um die E3).
Wenn man an die Killzone Demo denkt und dabei berücksichtigt, dass sie dies wahrscheinlich mit "nur" 1,5 GB verfügbarenm Ram erreicht haben (s.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=515542) kann man sich denke ich schon noch auf einen technischen Sprung hinsichtlich der Grafik freuen, selbst gegenüber diesen schon tollen Demos.
EDIT3: neuer Link zu einer HQ Version der Infiltrator Demo (Achtung, ca. 5GB):
http://international.download.nvidia.co ... ProRes.mov via
http://www.geforce.com/whats-new/articl ... o-unveiled