Ich bin seit den jüngsten Interviews von Aonuma wieder etwas skeptischer.
Einerseits werden, wenn ich das richtig verstehe, in BotW wohl wirklich nur Cutscenes über
Voice Acting verfügen, beim Rest setzt Nintendo wie gehabt auf Textboxen. Das war zwar schon absehbar, schließlich hat man die Textboxen schon in den zahlreichen Gameplay Abschnitten gesehen, aber ich hatte die Hoffnung, dass wichtige Charaktere wie z.B. Zelda trotzdem auch Im Spiel vertont sein werden. Ist ein bisschen schade, aber gut, damit kann ich noch leben...
Am meisten Angst allerdings machen mir die Aussagen bzgl der Schreine & Dungeons. Dungeons sind für mich das Wichtigste in einem Zeldaspiel. Ich weiß nicht wie akkurat die Übersetzungen sind, aber hier mal ein paar Zitate von
ntower, die sich auf nintendoeverything beziehen:
-Zu den Schreinen sagte er, dass wenn sie komplexer und länger wären, der Spieler wohl das Spiel nicht durchspielen würde. Sie sollen mehr als Belohnungen statt als Herausforderungen dienen.
- Die Schreine unterscheiden sich stark von denen in anderen Zelda-Teilen, jedoch gibt es auch Größere mit einem Boss am Ende, wie in den traditionellen Dungeons.
- Nintendo habe sich des Weiteren von Dungeons auf Basis eines speziellen Themas verabschiedet.
Das suggeriert, dass es zwar große Schreine, aber keine traditionellen Themendungeons mehr geben könnte. Ich weiß noch nicht so Recht, was ich mir darunter vorzustellen habe, aber im worst case wären sie damit für mich zu weit gegangen mit der Modernisierung