Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Moin Moin!

Meine Wenigkeit hat sich jetzt ne gebrauchte U geleistet. (160 für das Base Pack :) )

Kann mir evtl. jemand Zubehör empfehlen, was man sich auf jeden Fall leisten sollte? Würde mir gern eins, zwei normale (also Pro) Controller kaufen.

Mario Kart 8 ist aufgrund der Gratisgameaktion auch schon im Visier. Gibt es im Moment vllt. sogar noch ähnliche Aktionen?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Displayschutzfolie für das Gamepad (sofern noch nicht drauf). Entweder die im offiziellen Bundle oder die von Hori, wobei ich eher zu zweiterer raten würden. Habe mit der für den 3DS gute Erfahrungen gemacht. Vor allem beim Anbringen ist die eine Wohltat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

JesusOfCool hat geschrieben:festgefahrene kristalle kann man aber wieder beseitigen indem man ein paar stunden ein komplett weißes bild anzeigen lässt.
blöd sind die toten pixel, aber sowas ähnliches gibts beim plasma ja auch.
Klar. Beim Plasma muss man auch zwischen Nachleuchten und richtigem Einbrennen unterscheiden. Ein Nachleuchten geht ebenso wieder weg.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

[quote="crimsonidol"][/quote]
Thx. Die Folien von Hori hatte ich schon beim DS. Beim 3DS dann nicht mehr, der ist sowieso nur selten im Einsatz. Kann mich aber Erinnern sehr zufrieden mit den Folien gewesen zu sein.

Zerkratzt das Display vom Gamepad denn so schnell?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

http://e3.nintendo.com/#2014/

Hier, wer die einzelnen Veranstaltungen noch mal einsehen will, eingeschlossen den Startzeiten.

-Treehouse ( nur durch die Streams der Showfloors einsehbar auf der E3?)
-Smash-Fest

entfallen für den Internetzuschauer aus Europa.

Aber wenn es das Digital Event in sich hat, kann ich auf das Treehouse Teil gut verzichten.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Zerkratzt das Display vom Gamepad denn so schnell?
Von der Empfindlichkeit her ist das Display wohl genauso gut/schlecht wie die vom (3)DS. Wer also nicht mit dem Stylus darauf herum hämmert, sollte keine Probleme haben. Schlimm wird es halt nur, wenn der Stylus sich langsam abnutzt und leichte Kanten an der Spitze entwickelt die sich auch ohne größeren Druck im Display verewigen können. Wobei man hier auch bedenken sollte, dass der Stylus beim Wii U Gamepad wohl weit seltener genutzt wird als beim (3)DS.

Rein aus Vorsichtsgründen mache ich bei so etwas aber dennoch immer eine Folie drauf.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil man bei der Wii U schon dieses riesen Teil mit sich rumschleppen muss, da fühlt sich jeder weitere Aufsatz anstrengend an.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Für dich fühlt sich eine Folie, die einige wenige Gramm wiegt, als anstrengender Aufsatz an? Solltest mal besser ins Fitnessstudio gehen. ;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

War auf den Stift bezogen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was hat die Burschen bei Epic Mickey 2 eigentlich geritten nur das Touch-Pad als Solo-Controller zuzulassen? Bei einem Spiel mit einem Pointer als elementarem Feature...

Ich muss mir ja keine Spiele für die U kaufen, habe ich halt meine Wii wieder ausgepackt, mit einer ordentlichen Steuerung...aber schon seltsam.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wii auspacken, wenn du WiiU hast? Weißt du nicht, daß die WiiU abwärtskombatibel ist? Oder hast du den doch nicht gekauft?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, aber ich spiel das Game auf der Röhre, ich finde nicht das es auf der U bzw. auf meinem "normalem" Fernseher allzu gut aussieht. Dafür habe ich den alten ja auch noch.

Ganz davon abgesehen bin ich schon ein bisschen enttäuscht, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, das die U-Version die beste Version des Spiels wäre. Ist aber leider nicht so.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

So, seit gestern ist auch hier eine WIi U im Haus. Zwar gibt es noch keine exklusiven Spiele, die mich reizen, aber sie ist auch eher als Zweitkonsole für die "vielleicht kaufen"-Titel und als Ausgabegerät für die Wii-Spiele gedacht.

Habe dann auch direkt mal den Wii-Modus der U genutzt um einen Eindruck davon zu bekommen, ob es damit jetzt angenehmer ist, Wii-Spiele auf einem "heutigen" Fernseher (sprich normale Auflösung >= HDready) zu spielen und ich muss sagen, zumindest bei mir ist der Upscaler der Wii U wohl besser als der vom Fernseher selbst. Während trotz Komponentenkabel bei der Wii das Bild extrem mies wirkte und Farbverfälschungen auftraten, wirkte es auf der U gleich viel besser. Jetzt könnte ich wieder Mario Galaxy spielen x)

Gab aber auch einige negative Punkte, wobei mir die langen Ladezeiten am ehesten aufgefallen sind. Auch weiß ich jetzt wieder, wieso ich resistive Touchscreens verfluche. Über andere Sachen mosere ich mal lieber nicht, sonst werde ich noch als Hater abgestempelt. :D
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Hater
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hater