Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

:lol:
]
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie wär ein Spiel in dem man (z.B.) das Pad kurz auf den Boden legt und dann
mit der Mote, Spatenmäßig "etwas ausgräbt"?
Bei so viel Betätigung wird die neue Spielerschaft sehr euphorisch werden.
Während auf dem TV die Zombies
auf einen zuhopsen..
Süß, sie hopsen auf mich zu <3

Der Rest liest sich nicht so toll.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

Dann schreib was tolleres! :roll: ;b
]
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ganz ehrlich, ich finde es toll wieviel Fantasie du hast. Wircklich erstaunlich. An mir würde es nicht scheitern, aber auch Ubisoft wird das nicht so überstrapazieren oder irgend ein anderes Spiel in dem Genre. Und die Idee mit der Plattform, eignet sich doch besser für ein Murmelspiel das man zum Ausgang lotst. Und dafür braucht man keinen zweiten Spieler.

Du willst Fleischerhände auffordern ein schweres stück Plastik am boden abzulegen und imaginär zu graben ?^^ Weißt du was die meißten mangels Fitness machen würden? Sie würden den Tisch benutzen und da ist nicht Sinn der sache.

Ein großer Teil der Zombiekiller ist nun mal übergewichtig und das wird bei so einem Spiel das kassenschlager werden soll nicht außer Acht gelassen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ein großer Teil der Zombiekiller ist nun mal übergewichtig
WTF? ^^'
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6669
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mach aus Übergewichtig faul und ich stimme dir zu XD
Ich hab auch selbst wenig Lust mich beim Zocken anzustrengen.Wenn ich Sport machen will geh ich auf den Fußballplatz.
Bild

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von zmonx »

Hätt da auch ne Idee...

Der Controller kann ja seine Ausrichtung an die Konsole übertragen. Wenn man das Pad jetzt so einsetzt, dass das Bild am TV-Schirm mitschwenkt, wenn man das Pad schwenkt, dann könnte dieses als Steuerung der Blickrichtung dienen.

Darauf beruht meine Idee, man hält sozusagen den Kopf zwischen den Händen und steuert so die Blickrichtung... In Echtzeit natürlich! Man müsste jetzt auch nicht immer 180 Grad in alle Richtungen gewährleisten, sondern so wie es die Natur vorgibt. Bis ca. 90 Grad. Darüber hinaus, dreht dann der Körper mit oder, was bei Rennspielen sein müsste, es stoppt.

Gerade bei Rennspielen stell ich mir das interessant vor, den Kopf in die Kurve zu drehen. Die Möglichkeit gibt es ja schon über Sticks, benutzte ich persönlich aber eher selten. Oft nur, um mal nach hinten zu gucken oder so. Auch weil die Umsetzung nicht gut und kompliziert ist. Bei dieser Möglichkeit, stell ich mir das viel besser und realistischer vor... Ist vllt etwas ungewohnt am Anfang, aber das sollte man ruhig mal ausprobieren. Ok, das Pad könnte auch als Lenkrad dienen, geht auch, ist aber nicht ganz so cool :)

Das gleiche stell ich mir auch für einen Egoshooter oder Egoadventure vor, man läuft rum, muss aber nicht immer den Stick zum umzugucken nehmen - der zudem auch viel länger brauch - sondern kann das direkt über die Padhaltung steuern... Die Drehung des Körpers, übernimmt zusätzlich der freie Stick oder das an die Grenzen kommen der Halsbewegung.

Das Display liefert in diesem Fall keine andere Perspektive, zweites Sichtfeld oder was auch immer, dieses wäre dann Frei für HUDs, Minispiele oder Menüs.

Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht genau wie sich das spielen lässt, aber einen Versuch wäre es mal wert :)
Zuletzt geändert von zmonx am 09.07.2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Levi  »

pad direkt als lenkrad, empfinde ich als "Fail" ... wenns nicht gerade nen echter Arcade-Racer ist .... aber prinzipiell ist die idee, es als "Head-Tracking"-Ersatz einzusetzen garnicht so unclever .... vielleicht nicht gerade intuitiv und mit einer ordentlichen Eingewöhnungsphase verbunden ... aber schon irgendwo interessant :D ...

(wie gesagt: am ehesten machts sinn bei Racing-Games, meiner Meinung nach. )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von zmonx »

 Levi hat geschrieben:pad direkt als lenkrad, empfinde ich als "Fail" ... wenns nicht gerade nen echter Arcade-Racer ist .... aber prinzipiell ist die idee, es als "Head-Tracking"-Ersatz einzusetzen garnicht so unclever .... vielleicht nicht gerade intuitiv und mit einer ordentlichen Eingewöhnungsphase verbunden ... aber schon irgendwo interessant :D ...

(wie gesagt: am ehesten machts sinn bei Racing-Games, meiner Meinung nach. )
Aber Hallo! :D

Dass das ein ganz komisches Gefühl sein muss, glaube ich allerdings auch... Ich habe zB immer die Angewohnheit, das Pad in die Richtung zu drehen, in die ich lenke... das sollte man dann besser nicht machen ^^

Aber bei Spielen mit Egoperspektive, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen! Es muss nur eine richtige Trennung zwischen Mitte (Fadenkreuz) und Blickfeld stattfinden, dann könnte man sich ganz anders bewegen. ZB hinter einer schmalen Deckung nach links oder rechts schauen, ohne dass sich der ganze Körper mitdreht... Oder, in eine Richtung sprinten, und dabei nach links schauen und irgendwelchen Dingen ausweichen... etc :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von crewmate »

 Levi hat geschrieben:pad direkt als lenkrad, empfinde ich als "Fail" ... wenns nicht gerade nen echter Arcade-Racer ist .... aber prinzipiell ist die idee, es als "Head-Tracking"-Ersatz einzusetzen garnicht so unclever .... vielleicht nicht gerade intuitiv und mit einer ordentlichen Eingewöhnungsphase verbunden ... aber schon irgendwo interessant :D ...

(wie gesagt: am ehesten machts sinn bei Racing-Games, meiner Meinung nach. )
Hast du bei Gran Turismo 5 schon mal das Headtracking per PSEye probiert?
Klappt wirklich gut, sofern der Raum hell genug ist. Und das Headtracking per Kinect bei Forza4, inklusive AutoVista soll auch gut funktionieren. Aber das hab ich nicht probiert.

Hier würde ich aber auch nicht übertreiben. Ich ändere beim zocken permanent meine Haltung.
Und da könnte es zu Fehleingaben kommen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

]
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von zmonx »

:Blauesauge:

Nicht ganz so wie ich meine, kommt dem aber ziemlich Nah... Nintendo hats halt drauf :)
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Atom-Dad »

Warum das blaue Auge? Ich find die Idee gut. Noch besser
is es halt dass Nintendo sowas auch einzufallen scheint.

Wir hatten ja schon einige Ideen, wo wir uns gefragt haben,
warum die da nich drauf kommen.
]
Artemicion
Beiträge: 84
Registriert: 23.03.2011 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Artemicion »

 Levi hat geschrieben:pad direkt als lenkrad, empfinde ich als "Fail" ... wenns nicht gerade nen echter Arcade-Racer ist .... aber prinzipiell ist die idee, es als "Head-Tracking"-Ersatz einzusetzen garnicht so unclever .... vielleicht nicht gerade intuitiv und mit einer ordentlichen Eingewöhnungsphase verbunden ... aber schon irgendwo interessant :D ...

(wie gesagt: am ehesten machts sinn bei Racing-Games, meiner Meinung nach. )
Ich hoffe auf/wünsche mir ein klassisches Force-Feedback-Lenkrad, in das man das Pad in die Nabe einrasten lassen kann. Dann kann der Screen z.B bei einem Simulations- oder F1-Spiel das Lenkrad mit Verstellmöglichkeiten der Traktionskontrolle und Co. sowie den Drehzahl/Schaltanzeige Leds simulieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread

Beitrag von Levi  »

willst du das Pad "Sprengen"? ... die idee ist ja ganz nett, aber glaube kaum, dass das Pad Kräfte die bei nen Force-Feedback-Auftreten auch nur im ansatz aushalten würde ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten