Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

ja, nach den vorherigen peinlichen "Jetzt wo die PS4 sich öffter verkauft hat, als die WiiU, was wird Nintendo tun?"-Thread (Welcher darauf hinaus wollte, das Nintendo doch mit Hardware aufgeben soll) ist son Teil mal richtig angenehm, um manch jemanden auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. :D

Edit stellt fest:

https://www.google.com/finance?cid=672774

Wow Oo der aufgehobene China-Ban verursacht echt höhenflüge oO
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:ja, nach den vorherigen peinlichen "Jetzt wo die PS4 sich öffter verkauft hat, als die WiiU, was wird Nintendo tun?"-Thread (Welcher darauf hinaus wollte, das Nintendo doch mit Hardware aufgeben soll) ist son Teil mal richtig angenehm, um manch jemanden auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. :D
Wieso ist das angenehm? Genauso gehirnamputiert sein wie die andere Gruppe komischer Fanboys?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:ja, nach den vorherigen peinlichen "Jetzt wo die PS4 sich öffter verkauft hat, als die WiiU, was wird Nintendo tun?"-Thread (Welcher darauf hinaus wollte, das Nintendo doch mit Hardware aufgeben soll) ist son Teil mal richtig angenehm, um manch jemanden auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. :D
Wieso ist das angenehm? Genauso gehirnamputiert sein wie die andere Gruppe komischer Fanboys?

Gaf verfolgst du nicht, oder?
... Es ist angenehm, da gewisse Leute Schwarz auf Weiß bekommen, wie es tatsächlich um ihre angeblichen "Gewinner" und "Verlierer" steht ... und wieviel Sinn ihre "Nintendo goes Mobile" "Nintendo soll ausn Hardwaremarkt aussteigen" "Nintendo is doomed" etc machen.

Dort ist das noch um einiges verbreiteter als hier. Ja selbst regelmäßig Sprüche wie: "Nintendo soll Thirdparty gehen und auf Sony-Konsolen produzieren, damit ich sie spielen kann" gibts zu genüge.
Darum.

Und nein, ich habe zu keinen Zeitpunkt gesagt, dass ich Sony den kritischen Stand wünsche. Im Gegenteil. Es liegt nur in meinen Interesse, dass sie erfolgreich bleiben!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi, du regst dich über blödes Trolling im Internet auf. Ich kann das gut verstehen, manchmal geht es auch mit mir durch.
Doch selbst solche Markt Daten ändern die Meinungen der Trolls nicht.
Viele von denen wollen schlicht Stress machen oder Mario auf ihrer Plattform. Und ich denke du weißt das.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das schwere ist da normalerweise trolling von dummheit zu unterscheiden. das ist manchmal echt nicht einfach.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Weiß einer von euch wo ich online eshop Guthaben kaufen kann, ohne den Aufschlag von 2-5€ ?

Keine Lust nachher noch nach Real zu fahren, um Guthaben für Contra 8) zu kaufen - bin froh, wenn ich gleich Zuhause bin.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist überhaupt schwer im Internet vernünftig zu diskutieren. Durch die Anonymität können sich Leute einfach verpissen, was im echten Leben dem Verlassen des Raumes mitten im Gespräch gleich kommt.

Halt, dass soll jetzt nicht gegen Netz Anonymität sein oder diskutieren im Netz in Frage stellen. Dafür ist ein Diskussions forum schließlich da. Nur, wir hatten dieses Thema jetzt bestimmt 6 Jahre durchgehend. Mit jeder Veröffentlichung einer Nachricht zu Nintendo. Es ging immer gleich aus.

Ich hab's nur persönlich aufgegeben, mich groß für einen Konzern einzusetzen (außer gog/CDPr B-) )

@Spud: wurde mich interessieren.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

@ crewmate

Mich stört es ebenfalls.
Ist nicht alleine der Anonymität geschuldet, sondern dem Umstand, das man sein gegenüber weder hört noch sieht.

Die kids wachsen damit auf, für die ist das dann "normal" sich so zu verhalten.

Hier trifft "leider" jung-alt und doof-intelligent aufeinander.
Mus zwangsläufig zu Reibereien kommen, die Netiquette dürfte aber trotzdem gerne gewahrt bleiben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@spud: im eshop? :ugly:
die paar euros gehen wohl für die produktions- und transportkosten drauf... und für die gewinnspanne der händler.

@crewmate: das geht bei so ziemlich allem so. ich frag mich dann immer wie diese leute in der realität so diskutieren.
wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass ich auch schon diskussionen einfach so verlassen habe im netz, das mach ich aber nur wenn ich merk, dass es sinnlos ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das sind nicht nur Blagen.
Kollege studiert gerade Jura und ist der netteste und zuvorkommenste Mensch den ich kenne.
Dann hat er mal League of Legends in meiner Anwesenheit gespielt.
Jesus of Cool, so habe ich den Daniel maximal mal betrunken erlebt. O____o

Nein. Rückblickend ist diese aktuell aufwachsende Generation nicht beschissener als meine (Jahrgang 1988). Sie reden anders, aber damals wie heute sind da die lauten Arschlöcher und ganz normale Leute mit gesundem Menschenverstand. Nur sieht man eben hauptsächlich die, die am lautesten brüllen.
Sowohl hier im Forum, im Fernsehen, als auch im Real Life. Und so bilden sich Vorurteile. Gemäßigtere Beispiele und Aussagen verblassen da unter Slogans. Nintendo ist doomed. Dann dreht sich die Diskussion nur noch um diese Leute. Ich bin nicht frei davon. Weder vom rumbrüllen, noch vom Troll füttern.

Auch Erwachsene mit Job und Sozialleben können richtige Hurensöhne sein.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Das war nicht so gemeint, das nur kids das machen, sie wachsen lediglich damit auf :wink:

@ jesus: nein wirklich? :ugly:
Ich geb meine KK Daten weder Nintendo noch sonst wem.
Die ist für Notfälle und diesen sehe ich hier nicht.
Btw sind nur die Nintendo eshop Karten im www teurer als im Einzelhandel - sowohl XBL als auch PSN Karten bekommst günstiger.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kA woran das liegt. vielleicht wird nintendo ja vom handel gemobbt. :ugly:

@crewmate: ja eh, is eh immer das gleiche irgendwie.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

Gaf verfolgst du nicht, oder?
... Es ist angenehm, da gewisse Leute Schwarz auf Weiß bekommen, wie es tatsächlich um ihre angeblichen "Gewinner" und "Verlierer" steht ... und wieviel Sinn ihre "Nintendo goes Mobile" "Nintendo soll ausn Hardwaremarkt aussteigen" "Nintendo is doomed" etc machen.

Dort ist das noch um einiges verbreiteter als hier. Ja selbst regelmäßig Sprüche wie: "Nintendo soll Thirdparty gehen und auf Sony-Konsolen produzieren, damit ich sie spielen kann" gibts zu genüge.
Darum.

Und nein, ich habe zu keinen Zeitpunkt gesagt, dass ich Sony den kritischen Stand wünsche. Im Gegenteil. Es liegt nur in meinen Interesse, dass sie erfolgreich bleiben!
Wie Jes schon sagte...who cares? Ich will dir ja auch nichts unterstellen, aber wenn du sowas schreibst wie gerade, dann ziehe ich halte zwei-drei Augenbrauen hoch. Ist doch egal wer was über irgendwas schreibt. Nintendo hat nicht mehr oder weniger Erfolg, weil ein paar Pappnasen schreiben wie uncool oder cool sie sie finden und für Sony gilt das gleiche. Ich würde ja sagen das man es ignorieren sollte, wenn es einen aufregt, aber ich halte das dafür schon fast zu unwichtig, weil das ja immerhin impliziert das einen das emotional tangiert....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Nintendo hat nicht mehr oder weniger Erfolg, weil ein paar Pappnasen schreiben wie uncool oder cool sie sie finden und für Sony gilt das gleiche. Ich würde ja sagen das man es ignorieren sollte, wenn es einen aufregt, aber ich halte das dafür schon fast zu unwichtig, weil das ja immerhin impliziert das einen das emotional tangiert....

Tjo. Andere Mentalität würde ich dann mal sagen. Gegen 1,2 Pappnasen hätte ich auch nichts. Aber wenn es teilweise als Konsens in einen Forum angesehen wird, welches nicht gerade als "klein und unwichtig" angesehen wird, und selbst von den ein oder anderen Mod dort mit zweierler Maß moderiert wird, darf man sich sehr wohl schon mal aufregen ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du kannst tun was immer du willst. Es läuft aber eben jetzt schon seit gut 6 Jahren so mit wechselnden Selbstdarstellern.
Erinnerst du dich noch an dem Typen mit dem Cthullu Avatar? Nick irgendwas mit X. "ich bin unbashbar" Signatur.
Hat geflamt bis zur Sperrung. Dauerte nicht lange bis zum nächsten Akteur.