Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
wie bei der PSV eben, da war das auch lange so.
bei den meisten leuten ist es auch noch nicht durchgedrungen, dass es die U gibt und was das ist. meine schwägerin will für die familie auch ne Wii zu weihnachten. ich hab ihr gesagt ich besorg sie. wird dann natürlich ne U ^^
bei den meisten leuten ist es auch noch nicht durchgedrungen, dass es die U gibt und was das ist. meine schwägerin will für die familie auch ne Wii zu weihnachten. ich hab ihr gesagt ich besorg sie. wird dann natürlich ne U ^^
- Tenguste
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte mir demnächst auch ne Wii U anschaffen, daher mal die Frage:
Hab im Nachbarort bei Berlet das Zombi U Bundle für 299 Euro gesehen, kam mir ziemlich günstig vor, jedenfalls günstiger als die Angebote die man bei Amazon findet. Soll ich zuschlagen, oder gibts die woanders dauerhaft noch günstiger?
Hab im Nachbarort bei Berlet das Zombi U Bundle für 299 Euro gesehen, kam mir ziemlich günstig vor, jedenfalls günstiger als die Angebote die man bei Amazon findet. Soll ich zuschlagen, oder gibts die woanders dauerhaft noch günstiger?
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon verhältnismäßig gut, aber wirklich grandios günstig auch nicht. Ab Oktober greift die neue UVP, die dann durchweg bei 299€ liegt. Von daher wird es da in 1 Monat sicher schon bessere Angebote geben.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon. Nintendo wollte die Wii "anders" wiederholen. Nintendo macht (eigentlich) nicht einfach eine Weiterführung, die man mit einer fortlaufenden Bezifferung kenntlich macht (PS,2,3,4). Die WiiU ist offensichtlich das Resultat der Marktanalyse des Phänomens des 2. Bildschirms, mit dem Unterschied (zur Wii), dass es ziemlich nach hinten los ging.(Meine persönliche Abneigungen, die ausreichend mittlerweile bekannt sein dürften, mal außen vor)Levi hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht an der Wii messen darf/sollte. Sie war ein Ausnahme-Phänomen.
Und die Zahlen von Splinter Cell überraschen mich keineswegs. Wer soll es den kaufen? Die potentielle Kundschaft wurde mit der Wii nach und nach zur Konkurenz getrieben und die sehen (berechtigter Weise) auch keinen Grund für ne WiiU bzw. für das Spiel auf der WiiU (es ist die schlechteste Version). Übrig bleiben ein paar arme Irre - wie ich auch ich

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mal was anderes auch wenn es sich auf die Wii bezieht....
Gibt es ein Tischtennis oder Tennisspiel mit Motion Plus Steuerung? Habe gestern zum ersten mal ressort gezockt...das tischtennisgame dort könnte ich den ganzen Tag spielen.
Gibt es ein Tischtennis oder Tennisspiel mit Motion Plus Steuerung? Habe gestern zum ersten mal ressort gezockt...das tischtennisgame dort könnte ich den ganzen Tag spielen.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Grand Slam Tennis gibt es.
Ist glaube ich das einzige Tennisspiel mit Motion +. Manche fanden die Steuerung genial und manche haben sie gehasst. Ich selbst hab es nie gespielt.
Ist glaube ich das einzige Tennisspiel mit Motion +. Manche fanden die Steuerung genial und manche haben sie gehasst. Ich selbst hab es nie gespielt.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ja, dieses Tischtennis bei WiiSports Resort ist klasse und war ein Renner, als ich mal die Wii zum Kumpel brachte, der noch 3 weitere Leute zu Besuch hatte und das waren alles eingefleischte PC-Shooter-Clanzocker. Aber ob man ein eigenständiges Motion+ TT-Spiel braucht? Das bei WiiSports Resort reicht eigentlich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach ich hätte gerne sowas mit Karrieremodus und jede Menge freischaltbarem Zeug. Außerdem mag ich das Design der Wii-Reihe einfach nicht. Das Auge spielt mit^^
Die ganzen Virtua Tennis Dinger haben wie ich das sehe kein MotionPlus und das Rockstar-Tischtennis auch nicht. Ich gucke mir Grand Slam mal an.
Edit:
Okay...das Auge spielt mit...wer hat denn das Grafikdesign von Grand Slam verbrochen? Das ist ja furchtbar.
Die ganzen Virtua Tennis Dinger haben wie ich das sehe kein MotionPlus und das Rockstar-Tischtennis auch nicht. Ich gucke mir Grand Slam mal an.
Edit:
Okay...das Auge spielt mit...wer hat denn das Grafikdesign von Grand Slam verbrochen? Das ist ja furchtbar.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage: Hat Most Wanted wirklich keinen "echten" lokalen Multiplayer?! O_o ....
und ja, dass Tischtennis ist wirklich geil. Vor allem fühlt es sich auch erstaunlich gut an von wegen Rück und Vor hand, und selbst Schnippeln geht relativ gut
.. auch mein Favorit. (dicht gefolgt komischerweise vom Bogenschießen Oo) ...
und ja, dass Tischtennis ist wirklich geil. Vor allem fühlt es sich auch erstaunlich gut an von wegen Rück und Vor hand, und selbst Schnippeln geht relativ gut

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Und auch fiese Trickbälle, wie z.B. bei der Annahme den Ball anzuschneiden usw. 

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur die halbe Wahrheit, es ist nämlich erheblich schlimmer als daslAmbdA hat geschrieben: Nintendo wollte die Wii "anders" wiederholen.

Ja, Nintendo hat sicherlich versucht den alten Wii Erfolg wieder aufleben zu lassen (siehe allein den Namen "WiiU"), aber wenn sie das realistisch und ernsthaft versucht hätten dann hätte man dementsprechend eine Werbekampagne laufen gehabt die auf "neuartigkeit" und "innovation" geschaltet ist um einen ähnlichen Effekt wie bei der Wii damals zu erzeugen... hat man aber nicht, im Gegenteil, Werbung war quasi nicht existent und selbst wir informierten Spieler musste Forenninja spielen um mal mitzubekommen wo es irgendwo eine kleine Werbung für die Konsole gibt.
Und das lässt nur einen Schluss zu (vorallem wenn man sich Nintendos Handling der WiiU vor und nach Release anschaut), Nintendo war quasi scheißegal was sie hier in den Laden stellen und wie letztendlich die Qualität ist weil sie selbst nicht 100% hinter diesem Projekt standen, das einzig Wichtige waren die Namen "Wii" und "Nintendo" wieder aktuell in den Umlauf zu bringen.
Wenn man böse sein will dann kann man auch sagen Nintendo hat versucht Apple zu sein, nur im Gegensatz zu Apple waren sie nicht bereit zu investieren um diesen Psychologischen Namenseffekt auch auszunutzen... das Resultat aus diesem erbärmlichen Versuch haben sie nun wohlverdient vorliegen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap, es funktionieren sogar Trickaufschläge.Chigai hat geschrieben:Und auch fiese Trickbälle, wie z.B. bei der Annahme den Ball anzuschneiden usw.
Das wäre tatsächlich eines der Spiele für die ich mir eine Konsole kaufen würde: Ein Mario Tennis mit Motion Plus. Ich liebe Tennisspiele, aber ohne Gefuchtel.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Darauf hab ich auch ewig gehofft. Ich meine gerade mit M+ bietet sich ja das gerade zu an und was haben wir bekommen? Eine schlechte NeuauflageWulgaru hat geschrieben:Chigai hat geschrieben: Das wäre tatsächlich eines der Spiele für die ich mir eine Konsole kaufen würde: Ein Mario Tennis mit Motion Plus. Ich liebe Tennisspiele, aber ohne Gefuchtel.
und einen 3DS Ableger. Der mag zwar gut sein aber ich will das auf Konsole spielen eben mit M+.
Bei der WiiU sehe ich die Hoffnungen wieder schwinden. Schade drum

MFG
Jowy
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf? - Ich glaube da wird mit Sicherheit noch was nachgereicht, die Konsole steht quasi ja noch so ziemlich Am Anfang.
Grand Slam Tennis scheint momentan das bislang einzige Tennisspiel mit Motion-Plus zu sein.
Grand Slam sieht in der Tat furchtbar aus aber es gibt auch noch das deutlich bessere (zwar ohne Motion Plus) Virtua Tennis 2009, möglicherweise gefällt dir ja auch das Top Spin für die Wii.
Spoiler
Show
Übrigens ist Super Mario die meistverkaufte Spielereihe überhaupt: http://www.videogameszone.de/Panorama-T ... en-750403/
Grand Slam sieht in der Tat furchtbar aus aber es gibt auch noch das deutlich bessere (zwar ohne Motion Plus) Virtua Tennis 2009, möglicherweise gefällt dir ja auch das Top Spin für die Wii.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja...ob da noch was nachgereicht wird ist die Frage. Ich habe da keine Liste, aber selbst für die Wii gibt es glaube ich keine 10 Motion+ Spiele und für die U? Gar keines? Ich hatte damals eigentlich fest mit entsprechenden Updates der Golf und Tennisreihe gerechnet, aber mutmaßlich haben sich die New Play Controll Dinger gut genug verkauft so miserabel diese Versionen auch waren.