Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

ach stimmt ja ... einzelhandel ... da gabs ja noch was ... sry, dass ich die Halsabschneider immer vergesse ... bei Gamestop sind natürlich auch Preise um die 70€ und mehr zu erwarten :D

@Nintendos Firsts ... ich glaube sie werden hier relativ "Vernünftig" an die Sache gehen ... 50€ und fein ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre schön aber ich bin skeptisch denn damit sagt man den Drittherstellern wieder nur "wir verkaufen unsere super 1st Party Spiele, die sich sowieso wie blöde verkaufen billiger als ihr". Ich denke, das kommt nicht ganz so gut.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Naja, was hat Nintendo bisher?
Nen schlechte Technik Mario und nen Wii-Port Pikmin. Wäre schon frech, wenn die dafür 60€ geschweige denn 70€ verlangen wollen. Im Saturn können die machen was die wollen, amazon ist wichtig.
Andererseits ist Nintendo viel zuzutrauen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

warum wird hier schon wieder im news thread diskutiert?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

weil vieles da gegessen wird, wo es gekocht wird, Jesus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

seltsame angewohnheiten. ich hab noch nie was am herd gegessen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aber fürs Stockbrot vom Lagerfeuer gehst du erstmal ins Zelt? :ugly:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Irgenwie bekomm ich bei den ganzen News in letzter Zeit so ein übergeordnetes Gefühl, dass keiner so wirklich an die WiiU glaubt. Viele Absagen und Skepsis, der schon gesichterte Support wird vorsichtiger. Lediglich Devs, die den Point-of-no-Return mit ihrem Produkt schon überschritten haben und die Indiszene bleibt zuversichtlich, wobei das Verhalten erstere wohl in der Natur der Sache begründet liegt.

War das bei anderen Konsolenlaunches auch so? Die 360 und die Wii hab ich nicht mitbekommen. Aber bei der PS3 weiß ich, dass sie sich auch ungeheuer schwer tat bis heute, wo sie nach kräftigen Spritzen wohl das differenzierteste LineUp bietet. Nintendo tut sich immer ein bisschen schwer, nur glaub ich nicht mehr so richtig an Spritzen,wenn ich mir die WIi Kriegskasse so ausmale und der "bisschen besser als momentan" Next-Gen. Kosten des Tablet hin oder her... Entweder sind wir Nintendo alle auf den Leim gegangen, weil Sie lediglich versuchen das was sie neu erobert haben zu halten und alles was so an Coregamer, die sie mit der Silhouette in Form von 3rdParty Support locken können, mitnehmen können ist halt nice to have... oder es ist einfach alles ein wenig halbgar. So zumindest stellt sich ein Gefühl bei mir mehr und mehr ein.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

gamefront sagt:
Für Michel Ancel ist die Wii U eine Konsole für Core Gamer. Das sagte der Entwickler von Rayman Legends (Wii U) bei Ubisoft gegenüber Gameblog.

Die Wii U soll außerdem "ungeheuer viel Speicher" besitzen, wie Ancel sagt. Er müsste bei seiner Arbeit fast keine Einschränkungen hinsichtlich des Speichers machen, was für 2D-Spiele perfekt sei.

Ancel bescheinigt der Wii U, eine Konsole mit Überraschungen zu sein: So kann das System auf dem Hauptbildschirm Full HD anzeigen, während auf das GamePad ein völlig anderes Bild in 800 x 480 Auflösung gestreamt wird - und das bei stabilen 60 fps
Quelle: http://www.gameblog.fr/news/30966-miche ... -le-mobile

Die Wii U hat also ungeheuer viel Speicher. Ist aber eine recht relative Aussage. Im Vergleich zu PS360?
Nintendo ist echt krass drauf, wir stehen so kurz vor Release und wissen viel zu wenig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

super für 2D finde ich Grandios :D ... (mich da an gewisse 3DS-News erinnere) ... vorallem Ancel seh ich als ziemlich unabhängig an ...freut zu lesen :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit dem speicher find ich auch immer noch seltsam. gibt gerüchte von 1-2GB, was ich alles nicht besonders viel finde. mein 8 Jahre alter PC hat 1GB, die ps3 und 360, die noch nicht so alt sind haben 512 inkl vram. wenn ich mir heute einen PC kaufen würde hätte der wohl irgendwas zwischen 6 und 12 GB. weiß nicht ob ich da 1-2GB als ungeheuer viel ansehen würde. wenns 4GB sind würd ichs schon eher verstehen. aber vielleicht kommt ja noch die überraschung und es werden wirklich so viel.
die totale verschwiegenheit von nintendo wird hoffentlich bald ihr ende finden. für wann war der pressetermin nochmal angesetzt? heute in ner woche?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schau mal welche Speichermängen gang und gebe waren, als PS360 rauskamen ;)

die waren auch weit hinterher .... weiterhin musst du immer dran denken, dass das nicht einfacher DDR3-Speicher ist, sondern spezieller der näher mit CPU und GPU zusammen arbeitet, und dabei auch wesentlich flotter ist (und somit wahrschienlich auch teurer) ...

ändert natürlich alles nix an der Gesamtmenge des Speichers ... aber bringt dafür halt andere Vorteile :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das brauchst du mir nicht erzählen, damit argumentier ich auch immer ^^
ich sag ja nur, dass ich trotzdem 1-2GB nicht so übermäßig viel finde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

lAmbdA hat geschrieben:Irgenwie bekomm ich bei den ganzen News in letzter Zeit so ein übergeordnetes Gefühl, dass keiner so wirklich an die WiiU glaubt. Viele Absagen und Skepsis, der schon gesichterte Support wird vorsichtiger. Lediglich Devs, die den Point-of-no-Return mit ihrem Produkt schon überschritten haben und die Indiszene bleibt zuversichtlich, wobei das Verhalten erstere wohl in der Natur der Sache begründet liegt.

War das bei anderen Konsolenlaunches auch so? Die 360 und die Wii hab ich nicht mitbekommen. Aber bei der PS3 weiß ich, dass sie sich auch ungeheuer schwer tat bis heute, wo sie nach kräftigen Spritzen wohl das differenzierteste LineUp bietet. Nintendo tut sich immer ein bisschen schwer, nur glaub ich nicht mehr so richtig an Spritzen,wenn ich mir die WIi Kriegskasse so ausmale und der "bisschen besser als momentan" Next-Gen. Kosten des Tablet hin oder her... Entweder sind wir Nintendo alle auf den Leim gegangen, weil Sie lediglich versuchen das was sie neu erobert haben zu halten und alles was so an Coregamer, die sie mit der Silhouette in Form von 3rdParty Support locken können, mitnehmen können ist halt nice to have... oder es ist einfach alles ein wenig halbgar. So zumindest stellt sich ein Gefühl bei mir mehr und mehr ein.
Die Playstation 3 wurde bei Release damals sogar ausgelacht. 599 US$. 599US$. 599US$. Dazu Verwirrung um die Abwärts Kompatibilität. In den USA voll, in Europa ... Jain?

Dann die komische “This is living“ Kampagne. Wollte auf Chris Cunningham Awesomeness machen, war aber nur langweilig.

Die Skepsis hat sich Nintendo selbst zu zu schreiben. Die E3 brachte ein halbes Jahr vor veröffentlichung keine Klarheit. Keine Euphorie. Zombi U von Ubisoft als derzeitige (zombi) Killer App.

Bei der Wii sorgte die Bewegungssteuerung in verbindung mit Zelda für einen gewissen Hype.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, ne Woche noch :Hüpf:

Wenn ich nach dieser Konferenz das gleiche Gefühl hab wie nach der E3 scheiß ich echt erstmal drauf.