Levi hat geschrieben:
Der Vergleich hinkt ein wenig. Denn anders als beim Spiel, was durch Bugs beeinträchtigt wird, hast du hier eine Konsole die schon voll bespaßen kann.
Deswegen sagte ich ja das es mehr eine persönliche Geschichte bei Konsolen ist als ein faktisches... ja die Konsole hat Probleme, aber die Spiele die sie bringt werden davon kaum (wenn überhaupt) beeinflusst.
Sehs mal eher so: Wartest du bei einen interessanten Spiel, für das kostenloses Add-Ons angekündigt sind, mit dem Kauf, bis diese erscheinen?
Kommt auf die Menge, Umfang und Zeitraum an in dem dieser DLC verteilt wird, denn im Gegensatz zu anderen will ich bestimmte Spiele (selbst wenn sie mir gefallen) nur 1 mal über einen bestimmten Zeitraum spielen und nicht sporadisch nur für ein paar Minuten DLC rausholen.
Für ein paar Waffenskins, Maps, Ausrüstung, Items etcetera ? Nebensache, aber mehrere mehrstündige kleinere Addons (die aber nicht die größe von Addons erreichen das man sie alleine spielen "will") sind schon ein Argument ein bißchen zu warten bzw sogar sich irgendwann die unvermeidbare GotY Edition zu kaufen die alles beinhaltet.
Oder aber Steam hat einen Deal das man das Spiel für ein paar Euro mitnimmt weil man von dem niedrigen "so billig ist es villeicht nicht mehr" Preis gelockt wird... bei dem "ungespielt" Stapel der sich inzwischen angesammelt hat kommts auf ein Spiel mehr oder weniger nicht an
(und wie EG schon schrieb: wesentlich günstiger wirds der Einzelhandel nicht mehr treiben, die haben auch inzwischen kapiert, wo das eigentliche Problem liegt

)
Richtig, im Gegensatz zur PS3 und dem 3DS sind die inoffiziellen Preise wirklich auf einem Level zu finden das vermutlich nichtmal in ein paar Jahren offiziell erreicht wird, der Preis der Konsole selbst sollte eigentlich kein Thema sein... im Gegenteil und so ungern ich es zugebe, man kann es sogar als "jetzt kaufen" Argument einordnen.