Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Rennspiel Bert »

Levi hat geschrieben:WTF Oo ... nein.
Ich heul nicht rum. mir könnten EA und Activision-Spiele nicht egaler sein.

Nur mach mal die Augen auf:

EA: MassEffect 3 - kündigt aber für günstigeres Geld auf den anderen Konsolen kurz vor Release die Trilogien an.
Fifa - Im Grunde Port der vorjahresversion der anderen Konsolen mit aktualisierten Lizenzen. und somit auch wieder die vermeintlich unattraktivste Version
Zusätzlich noch komplett ausgelassener DLC-Support. (wie bereits erklärt: einen finanziellen Grund gibt es dafür einfach nicht.)
Activision: zwei alte Titel die auf anderen Konsolen bereits für nen Appel und nen Ei erhältlich sind zum 70Euro Vollpreis.
SE: vermutlich ein Spiel wird angekündigt ... welches auf den Anderen Konsolen teilweise schon verschenkt wurde, bei steam für unter 10 Euro raus geht ... und alles andere als "neu" ist.

und abgesehen von diesen Titeln? ... was wurde denn noch geportet? ... was ist denn angekündigt? ... nichts. Es erscheinen Spiele, bei denen man kein selbsteranter Analyst sein muss, um zu erkennen, dass sie sich nicht groß verkaufen werden, und danach nie wieder was.
Wonach riecht das deiner Meinung nach?
(ich betone nochmal: mir könnten entsprechende Firmen nicht egaler sein. Dementsprechend ist das kein Mimimimi sondern einfach mal ein paar Beobachtungen auf dessen sich jeder selbst seinen Reim machen darf.)

Und was SonyFans und Eier damit zu tun haben? ... keine Ahnung ... Ich bin auch nen Sony Fan ... so what?
EA: MassEffect 2 für günstigeres Geld auf anderen Plattformen zu haben. ME1 wird nicht für PS3 angekündigt.
FIFA - ewigkeiten auf dem PC und anderen Handheld die Vorgängerversion.

Ich höre nur Mimimi.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 19.03.2013 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@MassEffect2? wie meinen?
@MassEffect1 ... exklusiv-Publishing Deal mit MS damals. Geschichte für sich, und lässt sich nicht mit dem "verweigern/boykottieren" dass EA momentan an den Tag legt vergleichen.
@Fifa: jor ... macht die Sache jetzt nicht besser.

PS: und wenn dich das alles nicht interessiert, sagst du am besten nichts, anstatt mich hier von der Seite anzufahren.
(Anstatt "mimimimi" könntest du mir ja mal erklären, an welcher Stelle ich falsch liege, was gegen meine Theorien spricht oder einfach nichts sagen ... aber es ist so viel einfacher zu zeigen, dass die Luft auf der anderen Seite auch stinkt, und man sich doch nicht beschweren solle ... )
Zuletzt geändert von Levi  am 19.03.2013 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@MassEffect2? wie meinen?
@Fifa: jor ... macht die Sache jetzt nicht besser.

PS: und wenn dich das alles nicht interessiert, sagst du am besten nichts, anstatt mich hier von der Seite anzufahren.
Mass Effect 2 kam ein Jahr später für die PS3 heraus. ME1 wurde zu dieser Zeit als exklusives 360 Spiel bezeichnet und ME2 war für 20€ für die 360 erhältlich. Die PS3 Version kostete 60€.

Die FIFA Sache ist dämlich. Aber nicht Nintendo exklusiv.
Wonach riecht das deiner Meinung nach?
Nach einer Situation, die man über die Jahre auf vielen Plattformen gesehen hat. Ein paar Nintendo Fans wollen die Tatsache nicht erkennen und lassen ihre innere Diva raus.

Mimimi. Der Port hat ein Pixel weniger. Mimimi der Port kommt spät. Mimimi Ich kauf das Spiel nicht. Mimimi Die Publisher wollen Nintendo zerstören. ZERSTÖREN SAGE ICH.
 Levi hat geschrieben:PS: und wenn dich das alles nicht interessiert, sagst du am besten nichts, anstatt mich hier von der Seite anzufahren.
Ich fahre dich nicht von der Seite an, da ich dazu keinen Grund habe. Mich stört nur dieses Emo Verhalten. Alle haben was gegen Nintendo. Böse Welt.

Die Situation ist bescheiden. Aber nicht Nintendo exklusiv. Alle Gamer einer Plattform haben solche Situationen schon erlebt. PS3 only Besitzer, 360 only Besitzer, PC only Besitzer, Nintendo only Besitzer. Nur die meisten Fans arrangieren sich mit der Situation und verfallen nicht in irgendwelchen Theorien.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:PS: und wenn dich das alles nicht interessiert, sagst du am besten nichts, anstatt mich hier von der Seite anzufahren.
Ich fahre dich nicht von der Seite an, da ich dazu keinen Grund habe. Mich stört nur dieses Emo Verhalten. Alle haben was gegen Nintendo. Böse Welt.

Die Situation ist bescheiden. Aber nicht Nintendo exklusiv.
Doch tust du mit deinen mimimi-Vorwurf. Weiterhin habe ich zu keinen Zeitpunkt behauptet dass die Luft auf der anderen Seite nicht auch stinkt.
Denn genau der gleiche Scheiß läuft ja auch auf der Vita ab, wenn mans genau nimmt. (wobei ich hier keine Übersicht über die "Vorführobjekte" habe) ...

Mir gings nur darum die vermeintlichen "Ports" und die angebliche "Unterstützung" (von dir Aufgestellte Behauptung) als Alibi-verhalten zu "entlarven". Von dir kam da nichts weiter als: "Heul nicht rum, passiert andersorts ebenso" anstatt die von dir behauptete "Unterstützung" mal etwas genauer aufzuzeigen.

€dit merkt an: Anfangs gings sogar eigentlich nur da rum, zu Zeigen, warum es von Interesse sein könnte, wenn sie Nintendo in die Ecke trängen. auch dazu hab ich von dir nichts gehört.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.03.2013 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Deus Ex: Human Revolution Director's Cut gelistet auf Amazon.com, mit Packshot.
Na dann...
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Doch tust du mit deinen mimimi-Vorwurf. Weiterhin habe ich zu keinen Zeitpunkt behauptet dass die Luft auf der anderen Seite nicht auch stinkt.
Falls du der Auffassung bist gebe ich dir gerne die Hand und sage Entschuldigung.
Genn genau der gleiche Scheiß läuft ja auch auf der Vita ab, wenn mans genau nimmt. (wobei ich hier keine Übersicht über die "Vorführobjekte" habe) ...
Grund: schlechte Verkaufszahlen. Ein Teufelskreislauf.

Eine Konsole braucht Software für bessere Verkaufszahlen und für mehr Software braucht sie bessere Verkaufszahlen.
Der Sinn meines Post war nur zu zeigen, dass jeder Hardwarehersteller mit dem Problem kämpft und keiner benachteiligt oder bevorzugt wird.
 Levi hat geschrieben:€dit merkt an: Anfangs gings sogar eigentlich nur da rum, zu Zeigen, warum es von Interesse sein könnte, wenn sie Nintendo in die Ecke trängen. auch dazu hab ich von dir nichts gehört.
Hätten sie die Intention würden sie nicht jede Konsole unterstützen. Erinnere dich an den Teufelskreis.
Supabock hat geschrieben:Deus Ex: Human Revolution Director's Cut gelistet auf Amazon.com, mit Packshot.
Na dann...
Falls der Port umfangreich verbessert wurde greife ich zu. Einen verspäteten Port wie bei ME2 für PS3 ohne zusätzliche Inhalte für den vollen Preis fand ich eine Frechheit.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 19.03.2013 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Supabock hat geschrieben:Deus Ex: Human Revolution Director's Cut gelistet auf Amazon.com, mit Packshot.
Na dann...
Ich denke nichtmal das es eine schlechte Idee ist diesen Lateport zu bringen, vorallem eben nicht wenn man Markenbewusstsein für einen möglichen weiteren "Deus Ex" Titel in der Zukunft schaffen möchte (keinen anderen Grund hat dieser Port)... aber 50 Dollar/Euro wenn alle anderen Versionen zu diesem Zeitpunkt für 10-20 zu haben sind ? Das halte ich für gewagt und alles andere als sinnvoll.
-Ultimate Deus Ex: Human Revolution experience : take advantage of a multitude of improvements, features and additional content that bring this already critically-acclaimed adventure towhole new levels
-Tap into the Wii U?s GamePad true potential: Adam Jensen?s newest augmentation, the Neural Hub, offers an immersive and empowering experience, right at the tips of your fingers
Klingt bisher wenig aussagekräftig bzw nach dem typischen "hey schaut mal, wir haben eine Map auf dem Touchscreen"... für Vollpreis sollte da noch ein bißchen mehr als das kommen.
Spoiler
Show
Villeicht hat man die Bossfights verändert, denn wenn nicht jetzt wann dann ?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das mit den überarbeiteten Bossfights (warum Spoiler?) hatte ich in der Tat irgendwo gelesen.
Und DE:HR wurde auf den anderen Konsolen damals ziemlich schnell ziemlich hart verramscht.
Der einzige Grund, dass damit die vergleichsweise guten Verkaufszahlen erreicht wurden,
liegt in dieser schnellen Preissenkung.

Und Markenbewusstsein schaffen ist sicher ne gute Idee, aber nicht für 50€ pro Stück.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Doch tust du mit deinen mimimi-Vorwurf. Weiterhin habe ich zu keinen Zeitpunkt behauptet dass die Luft auf der anderen Seite nicht auch stinkt.
Falls du der Auffassung bist gebe ich dir gerne die Hand und sage Entschuldigung.

[...]
 Levi hat geschrieben:€dit merkt an: Anfangs gings sogar eigentlich nur da rum, zu Zeigen, warum es von Interesse sein könnte, wenn sie Nintendo in die Ecke trängen. auch dazu hab ich von dir nichts gehört.
Hätten sie die Intention würden sie nicht jede Konsole unterstützen. Erinnere dich an den Teufelskreis..
@erstes: Ich bin ein Nintendo-Fanboy ... keine Frage ... aber nicht von der Sorte, die nicht über den Tellerrand hinaus schauen ;) ... wie ich schonmal schrieb:
Nintendo-Fanboy, angehöriger der PC-Herrenrasse, wohlwollend und beachtungsschenkend gegenüber Sony und bekennender XBox-Hater vom Dienst.
@zweiteres: Du vergisst die Investoren. die müssen zufriedengestellt werden ... und deren Denken funktioniert relativ einfach:
Nintendo war "Sieger" der letzten Gen, also bedient gefälligst auch deren Konsolen! ... Die dicken Publisher müssen dem im Grunde irgendwie folge leisten .. ob sie wollen oder nicht ... aber sie wollen eigentlich nicht, denn für die interne Entwicklung sind weniger Platformen immer besser, da Kostensparender. Ergo bringt man solche Bauernopfer wie von mir Aufgezählt um die Investoren ruhig zu stellen.
(und wer weiß? ... vielleicht haben wir nun auch die Antwort auf die offene Frage gefunden: wer bezahlt Pachter? ... ich mein: er erzählt den Investoren dass, was den großen Publishern eigentlich nur schmecken könnte :D )
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Supabock hat geschrieben:Das mit den überarbeiteten Bossfights (warum Spoiler?) hatte ich in der Tat irgendwo gelesen.
Mir war einfach nach einem Spoiler :P

Was du über die Bossfights gelesen hast waren die Nachdiskussionen das die ehenmaligen Entwickler selbst mit ihnen nicht zufrieden waren und das das Outsourcing (Bossfights) nicht die gewünschten Ergebnisse brachten... mit der WiiU Version wäre es ein optimaler Zeitpunkt diesen dunklen Fleck auf einem sonst großartigen Spiel zu beheben, allerdings sind es eben nicht die gleichen Entwickler sondern ein Portstudio (Straight Right) und man muss sich fragen wiviel Arbeit am Ende wirklich investiert wird.

Das Einzige was man bisher von weniger offizieller Seite gehört hat ist eine kurze Bemerkung in einem Gamersglobal Podcast wo es heißt "Person X hat es sich angeschaut und sagt es hat sich einiges geändert", aber das kann auch alles mögliche heißen was will und sollte man nicht zuviel drauf geben.
http://www.gamersglobal.de/news/66355/d ... amin-joerg
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Uh, um meinen Ruf zu wahren: Ich habe nie und werde nie einen Podcast von GamersGlobal hören.
Und ich verfluche die Person, die mir obige Information unterschob, ohne darauf hinzu weisemn dass sie es dort gehört hat.

Abgesehen davon, sind die Bosskämpfe in DE:HR in der Tat komplette Sackscheiße.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ii_u_ports

na was fürn Zufall ^^ ... die scheinen sich wohl das Gleiche gedacht zu haben wie wir ... (nur ohne unseren "Verschwörungstheorie"-Kram ... )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@levi:
Bild

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... _developer

ist mir alles egal. Solange es stabil ist wird das mein persönlicher System Seller für die WiiU. :biggrin:
Zuletzt geändert von crewmate am 19.03.2013 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Bild

nicht wirklich .... Wii DS und 3DS kamen und kommen auch gut ohne die Vereine aus ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

das war auf deinen Avatar bezogen...

ach ja: Project Cars. Ich wills. Für die WiiU. Möglichst Anfang 2014.