Chibiterasu hat geschrieben:Übrigens hätte die ganze Verschwörungstheorie um EA und Co. gegenüber der Wii U durchaus einen seltsamen nachvollziehbaren Grund.
Den großen Publishern wäre es sicher lieber, wenn Nintendo aus dem Hardwaregeschäft aussteigt und sie nur mehr für 2 große Konsolen + PC entwickeln müssten und potenziell darauf dann mehr Leute erreichen würden.
mein Reden: klar, im Moment denkt man sich: "Sind doch dumm, dass sie nicht für alle Entwickeln ... ist doch nur in ihren Interesse so viele wie möglich zu erreichen" ... aber dem ist nicht so: je weniger Plattformen es Aktiv da draußen gibt, umso schöner ist es für Entwickler&Publisher ...
Wulgaru, wars glaub ich, kam immer mit einen Spruch: "Die sind kein Kindergarten, sondern gewinnorientierte Unternehmen. Es gibt keinen Grund, warum sie gegen Nintendo haten sollten" .. und doch ... es gibt ihn. Chibi hat ihn gerade gut aufn Punkt gebracht.
Und ich kann mir gut Vorstellen, dass gerade Nintendo mit ihrer "Eigenwilligkeit" den großen noch am ehesten ein Dorn im Auge ist.