lAmbdA hat geschrieben:Pikmin 3 war ein guter Start. Ansosnten reitet mir Nintendo zu sehr auf ihren Top Maskotchen rum. Es müssen nicht drölf Marios und Zeldas pro Gen sein. Das Kirby und DK Revival? Das Problem war, dass es dazu noch NSB gab und all dieses Spiel bauen auf dem selben Konzept auf und wirken daher nicht wirklich eigen.
Mein Ideal:
Ein Mario (galaxy,64,...)
Ein Zelda
Ein DK/Kirby/Yoshi (Sidescroll-Hardcore JnR)
Ein SmashBros
Ein Rennspiel(Hallo? Wie lange ist es her, dass wir ein F-Zero, WaveRace oder 1080° hatten, ode rhalt wieder ein MK)
Ein-Zwei Alternativlinge (Starfox -Aber bitte intern entwickelt!,Metroid, Pikmin, neue IP,...)
Das sind, ohne das ganze Party/Sports gedöhns, 6-7 Jahre mit Power, wenn mans gut plant. Den Rest an Budget steckt man in Sachen wie Crysis 3 oder Bayonette 2.
Momentan kommts mir einfach so als würde Nintendo versuchen den 3rd Party Lack durch Einbusungen in der Orginalität ihre Produkte auszustopfen. Und das läßt ich etwas gelangweilt auf die kommenden Titel blicken - das erste Mal mit ner Nintendo Konsole, wo mir das passiert! Die müssten glaube ich, nicht mal mehr investieren, sondern nur umschichten um die WiiU trotz ihres großen Problempotentials noch rum reißen zu können. Oder eben richtig reinlangen, wie MS damals: Die wurden am Anfang ausgelacht für die Xbox, aber die habens sowas von durchgezogen, dass sie letzte Gen Leadplatform waren.
Kurze überspitzte, aber ernst gemeinte Frage: was laberst du da?
Dein "Ideal" ist doch im Grunde schon für die U angekündigt/sogut wie. (vorallem wiederspricht das wiederum deine erstaussage, dass man doch nur auf den "Top-Maskotchen"-Reitet ... )
und auch Titel jenseits der "Top-Maskotchen" sind von Nintendo Angekündigt bzw hat sie Nintendo in die Hand genommen, oder was sonst verbirgt sich hinter LegoCity, Bayonetta 2, W101, ShinMegami-Fireemblem-Crossover, Xeno2 ... ? ... Dir ist schon bewußt dass Nintendo bei diesen Titeln zum Teil odre gar ganz hinter der Finanzierung steckt. und somit sich eben auch nicht nur um die "Top-Maskotchen" scherrt.
(BTW: ich würde meinen imaginären Hut fressen, wenn wir im Laufe dieser Gen kein F-Zero sehen.)
und was haben jetzt Thirds damit zu tun? Oo ... (und was hat Bayo2 mit Crysis3 zu tun ... WTF Oo) ....
Ich finde es immer furchtbar, wenn Leute sich über Nintendos Softwareangebot aufregen, aber dabei mehr als die Hälfte der Titel vergessen, die von Nintendo allein vorrangetrieben werden ... (oder sie einfach ignorieren, weil sie nicht ihren Geschmack entsprechen ... das macht solche Titel aber nicht weniger Existent. )