Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

so hätte ich mir den Grafikstil eines WindWaker-HDs eher vorgestellt :D ... (aber was ich mir unter den spiel vorstellen kann, hab ich nicht wirklich kapiert XD) ...

PS: ja, "Umerica" ist absicht. Hatte ich vor kurzem irgendwo aufgeschnappt und gefiel mir :) ... man muss ja nicht gleich immer Ganz America mit hineinziehen, wenn man eigentlich nur USA und Kanada meint ;P ...
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Levi hat geschrieben:

so hätte ich mir den Grafikstil eines WindWaker-HDs eher vorgestellt :D ... (aber was ich mir unter den spiel vorstellen kann, hab ich nicht wirklich kapiert XD) ...
Laut dem Newstext orientiert sich das Gameplay an Donkey Kong 64 und Banjo Kazooie
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist alles dehnbar, wer damals gezockt hat kennt sicher auch noch Spyro. Auch sehr offen und groß, aber verdammt leer und langweilig.

Das hier sieht aber sehr nett und sympathisch aus, wird nur unter Garantie keine guten Wertungen kriegen. Der Look hat keinen Pepp, zu niedlich. Das wird 90% der Tester davon abhalten sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=155697
ob das n echter insider oder ne ente ist will ich hier nicht sagen, aber die ersten 2 posts lesen sich doch recht interessant und was die nintendo sachen anbelangt auch recht glaubwürdig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jein:
Ja, Nintendos Doku über Hardware und Funktionen soll woll sehr dürftig(/schlampig?) sein. Hört man aus mehreren Quellen ... auch aus den Criterion Interview ... ABER es werden die Funktionen kaum mit Absicht zurück gehalten. Dafür gäbe es einfach keinen Sinn. (afair hatte ich mal ein Interview gelesen, wo ein Third ein bisschen ausn Nähkästchen plauderte und erwähnte, dass er erst jüngst eine neue Funktion "entdeckte" ... was soviel heißt: wer sie Findet darf sie behalten ;P) ... Und was ist zum Beispiel mit der PS3 hier sehen Sony-Exklusivs auch alle durch die Bank besser aus? ... warum wird hier nicht ähnlich "geweint"? ... Ich glaube der Herr überinterpretiert da ein wenig.
(btw: wow. er wußte dass KZ4 angekündigt wird ... hatte ich auch gewußt ... habs natürlich nur nicht gesagt!)

Nein, dass ThirdPartys mit absicht nur ein Teil des Rams in den Dev-Kits zur Verfügung haben, halte ich ähnlich für schwachsin. wo her kamen dann die gerüchte mit den 2 Gig wovon 1 Gig für Entwickler zur Verfügung stehen? wohl kaum aus First-Party quellen.

edit: Kurzform meiner Antwort gabs im gleichen Thread schon XD:
http://gamrconnect.vgchartz.com/post.php?id=5151576

ahh noch etwas, was mir garnicht so aufgefallen ist (aber dem Thread):
Er behauptet das Nintendo ein exklusives Third-Party game gecancelt hat ... ähh ... ja ...

Wird ja immer glaubwürdiger: Sony wird "Megaton"-Spiele auf der E3 ankündigen ... was er nicht sagt ...
Zuletzt geändert von Levi  am 03.03.2013 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben:und was die nintendo sachen anbelangt auch recht glaubwürdig.
Solange man die Details nicht kennt ist das alles relativ haltlos... ich meine 2 große 3rd Party Projekte gecancelt ? Schön und gut, aber das WARUM ist entscheidend, solange man das nicht hat sind Diskussionen darüber relativ sinnlos.
Genau das gleiche mit den Dev Kits, hat Nintendo sie absichtlich zurückgehalten das ihre Titel im Vergleich besser aussehen oder spielen sie einfach Betatester (wir wissen wie hart der Übergang von Wii auf WiiU für Nintendo ist) bevor man ausgereifte Versionen an die Devs geben kann ?

In der Theorie gibt es eben selten nur schwarz und weiß...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zu den gecancelten ... lies nochmal: eines davon hat angeblich Nintendo gecancelt! ... (wie soll das gehen ... nein sry, für mich ein haufen Bullshit und ein Blindes Huhn)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit den devkits waren auch meine gedanken. dafür gibts sicher einige gründe. allerdings würds ein paar dinge erklären und von dem was ich bisher über nintendos firmenkultur so gelesen und gehört hab würds auch ein wenig dazu passen, denn sympathisch hat das bisher alles nicht geklungen.

@levi: das gecancelte spiel wurde anscheinend doch nicht gecancelt. bin schon gespannt ob wir dazu was zur E3 sehen werden ^^

es gibt da übrigens auch n positivien satz zur WiiU: die leistung die das ding für die watt bringt die es verbraucht soll wohl ziemlich genial sein. angesichts der tatsache, dass die konsole aus spezialisierten und angepassten komponenten besteht macht zumindest diese aussage recht glaubwürdig.

achja, der grund warum ich sowas hier überhaupt poste ist langeweile :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ach ... der post sorgt immerhin für Relevante gespräche :D ... PS: einfach den Thread mal weiterlesen ... dann wird klar, um was es sich beim Thread-Starter handelt ;) ...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:zu den gecancelten ... lies nochmal: eines davon hat angeblich Nintendo gecancelt! ... (wie soll das gehen ... nein sry, für mich ein haufen Bullshit und ein Blindes Huhn)
Wenn Nintendo es in Auftrag gibt ala Bayonetta 2, dann können sie auch selbst den Geldhahn zudrehen und es jederzeit canceln auch wenn es thereotisch ein 3rd Party Produkt ist... das wäre also wirklich das kleinste Problem an dem Post.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist dann aber kein 3rd party spiel sondern ein 2nd party spiel :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bin gerade über sein anderen Thread gestolpert ... liest sich wie nen "Horoskop" ... so wage und offensichtlich wie möglich geschrieben, um aufzuzeigen, dass er Ahnung habe, um dann noch irgend ein erstaunlichen "Fakt" unter zu bringen. XD ... der Junge ist zumindest unterhaltsam :)
http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=155705
here we go XD

(ok .. eigentlich eher was für den PS4 thread :D

ahhh er hat seine Vertrauenswürdige Quelle offengelegt, und warum er ihr vertraut:

He could have, but I trust him because of all the things he said about KZ4 and vita. He also gave me an article from eurogamer with an interview with criterion and pointed out that they had had problems at first and that the help they received was a better dev kit with more RAM. Read my 2nd post in this thread.

(beim Vita ding, gehts um Remote-Play ... XD ..... oh ja ... PS: ich sage vorraus, dass spätestens auf der E3 Microsoft die nächste XBox ankündigen wird. Ich habe insiderinfos!)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:das ist dann aber kein 3rd party spiel sondern ein 2nd party spiel :P
Theoretisch richtig, aber heutzutage wird alles nurnoch unter 1st/3rd Party gepackt und kaum einer weiß mehr was 2nd Party überhaupt bedeutet das solche "Bezeichnungsfehler" nicht unüblich sind... alles was unter dem großen Namen des Publishers läuft ist das Eine, alles was nicht darunter läuft das Andere.
Und nehmen wir mal an das der Typ wirklich Insiderinformationen hat und das Stimmt was er sagt (Nintendo hat einen 3rd Party Titel gecancelt), dann klingt sein Schreibstil trotzdem viel zu wage und deutet mehr auf einen "ich habs von einem Freund in der Industrie gehört" als wirklich jemand der in dieser Industrie tätig ist, was heißt es gibt die Möglichkeiten der Halbinformationen (er weiß nicht das Nintendo Publisher ist) und kennt nur den Namen des großen Studios (3rd Party) das diesen Titel angeblich in Entwicklung hatte.

Gebe zu alles ein wenig gebogen und gedreht wie ich es gerade brauche das es Sinn macht, aber es wäre zumindest eine realistische Möglichkeit :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wäre es Tatsächlich. Würde zum Beispiel (FSM bewahre!) Bayonetta 2 gecancelt, würden die meisten da draußen auch sagen, dass ein "Third-Party" gecancelt wurde ... Was ironischerweise sogar irgendwie stimmen würde ... XD ...
immerhin gehört die Hexe an sich, weiterhin wohl Sega, Platinum ist immernoch voll eigenständig ... etc. Somit ist Bayonetta 2 eigentlich ein exklusives Third-Party-Game ... welches von Nintendo bezahlt wird XD ... sehr obskur.
(aber laut späteren Aussagen von dem typen, ist es zumindest Bayonetta nicht! \o/ ..... )

€dit: und ja, es ist Sonntag, im Interwebs ist nichts los und ich habe auch Langeweile :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gehört bayonetta nicht platinum?