Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

neo6238 hat geschrieben:Grafik maximal etwas über N64-Niveau.
Wann hören Leute endlich auf damit, aus der N64 Grafik etwas zu machen, was es nicht ist. Auch wenn Luigis Mansions Entwicklung auf dem N64 begonnen hat, ist dessen Grafik nicht im Ansatz mit "etwas über N64-Niveau" zu beschreiben.

Zum rest: jeden seine Meinung (Mir hat Luigi1 als Gesamtkonzept auch mehr Spaß gemacht)

und noch etwas aus den Kuriositätenkabinet:
http://instagram.com/p/f2_J6CMY5Q#

Nintendo hat doch eigentlich den ein oder anderen "westliches Marketing-Tauglichen" Mitarbeiter ... warum nutzt man das nicht mehr :/

www.youtube.com/watch?v=9I35wCnbiBw
Shovel-Knight-WiiU-Gameplay
Zuletzt geändert von Levi  am 24.10.2013 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Gerade Luigi mehr Polygone bekommen, das ist schon auffällig, aber allein die Umgebung könnte aus jedem N64-Spiel kommen: Eckig, detailarm und diese Texturen...

DER Launch-Titel war einfach Star Wars Rogue Leader, welches im übrigens sogar heute noch irgendwo richtig gut aussieht!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

neo6238 hat geschrieben:Gerade Luigi mehr Polygone bekommen, das ist schon auffällig, aber allein die Umgebung könnte aus jedem N64-Spiel kommen: Eckig, detailarm und diese Texturen...
Die Beleuchtung, die Dynamik der Umgebung, hunderte von detailierten Animationen, Die Geister ... öhm ... nein. das ist alles nicht "gerade so über N64 Niveau"
Kindra hats gut aufn Punkt gebracht: Ja, das war ein Launch-Titel, und natürlich gibts aufn cube wesentlich besser aussehende Spiele. Ändert aber nichts daran, dass selbst schon Luigis-Mansion weit über den fähigkeiten des N64 Lag. Und selbst die vermeindlich "schlechten" Texturen, wären in ihrer masse viel zu viel für das N64 gewesen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Hmm... und die fehlende Sprachausgabe fand ich auch typisch Modul-Spiel.

Egal!
Also sie haben es schon stellenweise herausgeputzt. Aber es fühlt sich halt wie ein N64-Spiel an! Ich vermute mal, es ist die gleiche Engine, wie sie in so vielen N64-Spielen (die ich gespielt hab) benutzt wurde...

Bei Animal Crossing ist es ja wohl wirklich so! (N64-Port)

Ist wirklich nicht ganz leicht zu beschreiben, aber das N64 hatte nen ganz eigenen Look'n'Feel. Weder mit PC damals, noch PSX oder Dreamcast oder sonst irgendeiner Konsole zu vergleihen!! Und die späteren GCN-Titel sind dann halt auch deutlich anders!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde Neo zustimmen. Das gleiche lässt sich bei Starfox Adventures und Eternal Darkness beobachten. Man merkt einfach wenn ein Titel auf einer älteren Konsole "angefangen" wurde. Das hat nichts mit der grafischen Pracht des Endergebnisses zu tun und im übrigen auch nicht das geringste mit der Qualität des Spiels.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dass sie sich vielleicht so anfühlen, möchte ich nicht unbedingt abstreiten, aber dass sie "Grafisch" maximal knapp über N64 liegen ist schlicht und einfach unsinn. Auch für Dinosaur-Planet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Selbst das stimmt nur bedingt. Denn wenn man bei den an sich phantastischen Grafiken dieses Spiels mal ins Detail geht, sieht man so manche Wandtextur, die auch in Banjo Tooie hätte stattfinden können. Das letzteres natürlich schon auf einem technischem Level ist was eh nur zwei, drei N64-Titel haben, macht den Vergleich nicht falsch. Es finden sich auch Elemente die direkt das Leveldesign betreffen usw. Ebenso findet man sowas bei ED und so Dinge wie die wenigen Gegner und engen Level sind auch etwas was dem N64-Ursprung geschuldet ist. Ich weiß das wir das damals auch bei LM gesagt haben, aber hier kann ich dir leider keine konkreten Beispiele nennen, weil es doch ein paar Jahre her ist.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht warum man sich aufregen muss...nur weil der Begriff "sieht aus wie aufm N64" ein beliebtes Nintendo-Trolling ist, bedeutet das nicht das das nicht irgendwann mal gestimmt hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

neo6238 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Einspruch euer ehren. Meiner geht immer noch an den Engel. :wink: Ich persönlich finde den ersten luigis Mansion Teil immer noch besser, weil zusammenhängender, weil mehr Wiederspielwert. Okay dafür macht man die Missionen immer wieder, aber ich starte keinen Neudurchlauf.
Kid Icarus?! Hab ich noch nicht. Wurde doch teilweise sehr zerrissen. Auch hier.

Zu Luigi's Mansion 1:
Auf gar keinen Fall. Der ist wirklich in allen Belangen unterlegen. Zu kurz, einfach(er), zu linear. Grafik maximal etwas über N64-Niveau.

In wieweit ist der zusammenhängender?! Weil es nur eine Villa gibt? Man wird doch auch ständig vom Prof. Igitt herausgebeamt und fängt dann nochmal vorne an!!
Und wenn, dann finde ich den Wiederspielwert von LM2 höher, weil es viele, unterschiedliche Collectibles gibt.

Die neue 3DS-Steuerung finde ich auch gelungener.

Versteh mich nicht falsch: Teil 1 ist schon ganz gut, aber Teil 2 halt in allen Belangen unterlegen. Spiel es vielleicht heute nochmal! Ich habe auch an einige Spiele tolle (aber manchmal doch eher subjektiv verblendete) Kindheitserinnerungen. :wink:
Ach verstehe, du bist ein Zahlenfanatiker. Das Spiel hat laut Metacritik 83 % und eine Userbewertung von 87. Beginnt bei dir das zerreißen ab 85 oder wie. Und diejenigen, die das Spiel abgewertet haben, taten es wegen der Steuerung, so auch Paul hier bei 4players mit gleich 20 %.

Das Spiel ist deshalb so brilliant weil es nach langer langer Zeit endlich ein frischer Wind seitens Nintendo war, das Action, einen hohen unverzeichlichen Schwierigkeitsgrad, ein Belohnungssystem das keine Grenzen kennt, Itemsammelwut (Diablo), Experementierfreudigkeit und einen für nintendo verhältnisse ungewöhnlichen gut durchdachten Multiplayer vereint.

Luigis Mansion 2 ist sehr gut, aber geht auf Nummer sicher mit einem bereits bewährten Rezept, Und der erste Teil ist äußerlich weit aus besser als du ihn hier darstellst. Meines erachtens sogar zeitloser als der Zweite Teil, weil es viel besser mit Licht und Schatten spielt und die Spezial-Geister einfach einen ungeheuerlichen Reiz haben. Aber letzten endes bleibt es jedem selbst überlassen, welchen teil er hervorhebt.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Also wenn ich das mal überschlage kurz und bündig sieht das für mich so aus.

Bevor ein Mario 3D, Donkey Kong, Mario Kart oder Smash Brothers erscheint wird die WiiU 1 Jahr alt und hat noch kein Metroid, Zelda, Starfox oder sonstwas für ein Spiel nen Screenshot oder Ankündigung

Aber es gibt dafür schon :

1 Gamecube Remake von Zelda und ne Ankündigung das 7 N64 Klassiker als Remake kommen.

Das ist wahrlich harter Stoff.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Alex Roivas hat geschrieben:ne Ankündigung das 7 N64 Klassiker als Remake kommen.
das war doch keine ankündigung. das war ein scherz.

ein mario gibt es übrigens seit release. nennt sich new super mario bros u und dazu gibts noch n addon.
außerdem haben wir pikmin bekommen. ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja, der Beweis das Nintendo einfach keine 2d-Marios mehr kann. Es hörte mit super Mario world 2 auf.

Und 3d World sollte ursprünglich für den 3ds kommen, als man sah das man für die wii u nichts im Schlepptau hat, hat man einfach die gleisen gewechselt.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Quark. Man braucht nicht alles schlechter reden als es ist. New Super Mario Bros. U ist mit das beste Spiel der NSMB-Reihe (empfinde ich jedenfalls so) und Super Mario 3D World sieht nicht wirklich wie ein aufgehübschter 3DS-Titel aus. Es hat eine extrem schicke Grafik und wirkt größer als gedacht ...
Alex Roivas hat geschrieben:Bevor ein Mario 3D, Donkey Kong, Mario Kart oder Smash Brothers erscheint wird die WiiU 1 Jahr alt und hat noch kein Metroid, Zelda, Starfox oder sonstwas für ein Spiel nen Screenshot oder Ankündigung
Die Wii kam im Dezember 06 auf den Markt, Metroid Prime 3: Corruption und Super Mario Galaxy 1 folgten erst im Oktober bzw. November 2007. Zelda: Twilight Princess zum Launch war ein Port vom GC. Brawl und Mario Kart Wii waren 2008 im April bzw. Juni dran. Das ist nicht so viel anders als bei der Wii U jetzt, nur haben wir statt Metroid eben Pikmin 3 bekommen. SSB und Mario Kart sind auch für die erste Hälfte 2014 angekündigt. Eigentlich ist das so gesehen wie damals, würde ich sagen. :o
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Auch für Dinosaur-Planet.
Der hat zwar irgendwie nicht so viel Spaß gemacht, aber war doch graphisch ne Bombe?! Ich hab es zwar nicht durchgespielt, aber hier war es mir eher nicht so aufgefallen!! Hat aber großes Außenlevel... Banjo-Kazooie aber auch... Kein Plan, ob Levelgröße jetzt DAS Killer-Argument ist.

Ich find auch Xenoblade Chronicles sieht wie jedes zweite PS2-JRPG aus. :lol:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ach verstehe, du bist ein Zahlenfanatiker. Das Spiel hat laut Metacritik 83 % und eine Userbewertung von 87. Beginnt bei dir das zerreißen ab 85 oder wie. Und diejenigen, die das Spiel abgewertet haben, taten es wegen der Steuerung, so auch Paul hier bei 4players mit gleich 20 %.
Will ich noch spielen, aber bin mit Mario & Luigi: Dream Team (leider gehyped) kurz vorm Ende und bei Fire Emblem (macht bisher nen sehr guten Eindruck)... noch echt recht am Anfang. Deshalb warte ich noch mit Neukäufen und hoffe halt mal irgendwann auf nen günstigeren Preis. Man kann ja nicht alles immer und sofort spielen. :wink: Natürlich ist Metacritic aussagekräftiger als 4players, hab ich auch bei Mario & Luigi wieder gemerkt...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kid Icarus hat geschrieben: Die Wii kam im Dezember 06 auf den Markt, Metroid Prime 3: Corruption und Super Mario Galaxy 1 folgten erst im Oktober bzw. November 2007. Zelda: Twilight Princess zum Launch war ein Port vom GC. Brawl und Mario Kart Wii waren 2008 im April bzw. Juni dran. Das ist nicht so viel anders als bei der Wii U jetzt, nur haben wir statt Metroid eben Pikmin 3 bekommen. SSB und Mario Kart sind auch für die erste Hälfte 2014 angekündigt. Eigentlich ist das so gesehen wie damals, würde ich sagen. :o
Ja, da war ich im Endeffekt doch recht froh die Wii erst 2009 gekauft zu haben, weil sich dadurch das LineUp recht üppig angefühlt hat und es keine zähen Trockenphasen mehr zu bewältigen gab (das letzte Jahr vielleicht mal abgesehen - aber ich hätte ja doch noch ein paar ungespielte Wii Spiele rumliegen).

Wenn es bei der Wii U auch so läuft soll es mir recht sein - aber das ist wohl nicht im Sinne von Nintendo.
Vor allem haben wir diesmal kein Casualspiel, dass Millionen Käufer lockt die ne gewisse Hardwarebasis schaffen.

So Dinge wie No more Heroes und A boy and his blob sind bei der aktuellen Hardwarebasis 3rd Party Entwickler-Selbstmord.

Edit: die PS4 bekommt auch ihren Launchpatch :)
Mal schauen wie da die Reaktionen sind.

Und wirklich mal News:

Es kommt ein Skylanders Bundle wo 3 Figuren und Nintendo Land auch noch dabei ist. Dsa Swap Force hat ja recht gute Bewertungen bekommen. Vielleicht hat da ja jemand Bock drauf:
http://www.vg247.com/2013/10/25/wii-u-s ... d-on-disc/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bisher aber nur in NoA-Land bestätigt, oder?