Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Armoran »

CreatorX hat geschrieben: Wird ja wohl nen Grund haben, warum sie nicht gleich jedem die 60Hz Version zur Verfügung stellen.
Weil Nintendo, irgendeinen Haken müssen sie anscheinend schon aus Prinzip einbauen :?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hab jetzt auch ne wii-u (juhu) . Kann man nen classic controller pro als wii-u pro controller ersatz benutzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:hab jetzt auch ne wii-u (juhu) . Kann man nen classic controller pro als wii-u pro controller ersatz benutzen.
hängt von den Spielen ab ob sie das unterstützen oder nicht.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Armoran hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben: Wird ja wohl nen Grund haben, warum sie nicht gleich jedem die 60Hz Version zur Verfügung stellen.
Weil Nintendo, irgendeinen Haken müssen sie anscheinend schon aus Prinzip einbauen :?
Man könnte auch sagen, sie wollen den Leuten das gleiche Erlebnis bieten wie damals im Original. Schließlich lief das Spiel früher aufm NES auch nur mit den 50Hz.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

schade, en kleinen hoffnungsschimmer hat ich, in anbetracht des hohen preises der wiiu pro c. . danke für info.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:schade, en kleinen hoffnungsschimmer hat ich, in anbetracht des hohen preises der wiiu pro c. . danke für info.

nein. Spiele müssen nicht explizit die Mote Unterstützen, damit sie den CC-Pro unterstützen. (das übernimmt die WiiU-Schnittstelle schon alleine ;))
Das ist sorum einfach verkehrt.

Wie siehts denn momentan bei den "großen" aus? ... also bei den Indi-Games klappt es mit afair jedem aktuellen Titel wo der Pro-Controller auch eine Altnerative ist.... (zumindest Trine und Nano Assault ;P)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du nachvollziehbare muster willst schau dir fraktale an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so schön kann mathe sein <3
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Der Chris hat geschrieben:ZombiU unterstützt das Pro Pad, WiiU Gamepad und WiiMote, keinen Classic Controller.
Aber auch nur im Multiplayer. Im Singleplayer ist das WiiU Gamepad logischerweise Pflicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hab zugegeben auch nur die Demo gespielt, aber hier mein Fazit:
Ich lag flach während des Intros ... und auch während des Gameplays.

im Intro wegen den Humor....
im Gameplay wegen Langeweile ....
von der Technischen Umsetzung ganz zu schweigen ...

Wenn noch nciht geschehen, ist trine, meiner Meinung nach, das Geld eher wert. hat zwar nicht soviel Humor ... spielt dafür aber gut. (hat auch so ein ähnliches Konzept... )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: Ich suche halt auch momentan so ein bisschen nach spielerischem Nachschub..
ich fühle mit dir ... (zumindest im Rahmen der U :P)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mir gefällt the cave recht gut. Atmo ist klasse, Musik und Humor ebenfalls (leider beides etwas zu sporadisch eingesetzt). Ansonsten ist es ein nettes Spielchen, das auf simple Art, nen Hauch richtiges Adventure Feeling mit 2d Geknobel verbindet.
Und häufig spielt man in etwas größeren auch vertikal orientierten Gebieten, so dass kein typisches sidescroll jumpnrun Feeling aufkommt. Mit Action oder besonders viel Geschicklichkeit hat das Spiel eh meistens zumindest nicht viel zu tun. Dafür darf man viel rumlatschen, um die richtige Personn an der richtigen Stelle zu platzieren, was durchaus nervig sein kann.

Wer diese Dinge zu schätzen weiß, wird sicherlich seinen Spaß mit dem Spiel haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag das Game überhaupt nicht...ich habe jetzt nur eine gute Stunde reingezockt...aber dieses Dreiergespann-Gelatsche...ich weiß nicht...ich habe Tentacle und Maniac Mansion nie gespielt, aber wenn die sich so gespielt haben, würde ich mal so dreist sein, dass die heute nicht mehr so ankommen würden...ganz fürchterlich.

Der Humor und das Design gefallen aber schon...auch wenn die Charas für mich genre-untypisch bisher viel zu blass sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:ich habe Tentacle und Maniac Mansion nie gespielt, aber wenn die sich so gespielt haben, würde ich mal so dreist sein, dass die heute nicht mehr so ankommen würden...ganz fürchterlich. .
Haben sie nicht. nicht im Ansatz. Speziel DotT war ein reinrassiges P'n'C-Adventure ... (in meinen Augen das Beste! ... besser als das viel gelobte Monkey Island ;P)
OK MM war auch ein reinrassiges Adventure ... aber zugegeben auch mit ein bisschen mehr Leerlauf.
Aber was einen bei The Cave geboten wird, hat nichts damit zu tun. nicht im Ansatz.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also gibts da nicht dieses dumme...ah jetzt brauche ich die andere Figur...ah die ist 5 Echtzeitminuten weit weg...cool, ich habe Spaß ohne Ende. :D