Xelyna hat geschrieben:Nein, sie sind nicht besser zum spielen, es gibt nen Olima spieler der Klatscht uns auch alle mit der Wiimote und Nunchuk weg.
Es geht darum das spiel und dein eingabe gerät zu lernen und zu meistern, alles andere ist wie 9(random zahlen danach folgend) gesagt hat, einfach Präferenz, es kann natürlich sein das du dich mit einem Cube Controller wohler fühlst, aber das ist auch das Maximum was du da raus kriegen wirst,t und das kann dir eben keiner beantworten, aber besser spielen oder einen Spielerischen vorteil kreigst du durch den Controller nicht.
Und auch mit dem Cube Controller wirst du wohl das gefühlt haben das die Steuerung extrem sensibel ist, das hat Nintendo etwas verkackt bei dem spiel,, ich hab sogar zum teil Inputs bei Tasten die in der Theorie nicht möglich sind, wie zum beispiel Jabs mit dem C-stick oder mit dem Grab Knopf normale attacken in der Luft obwohl da eigentlich zu 100% ein Grab rauskommen müsste ^^
...
Personalpref ? Ja , darum ging es doch ... es hat für mich schon gewisse "Vorteile" wenn z.B. der Leftstick präziser und/oder bequemer (durch beispielsweise längere Wege / andere Federn u.s.w. ) benutzbar ist. Ich bin hier wie bei sog "pro-gaming" PC-Eingabegeräten nicht auf den eigentlichen "Vorteil" ... sondern auf den maximalen persönl. Komfort geeicht. Und da ist es natürlich interessant zu wissen wie andere Spieler das denn so empfinden, daher die Frage.
Onlinesmash ist sowieso eher eine Fun-geschichte da einige Inputs verloren gehen oder diese werden umhergewürfelt (die Procomm bezeichnet For Glory sogar als schädigend ... man kanns auch übertreiben) Den C-Stick hab ich aufgrund der perfect Pivot Geschichte sowieso auf Attack gestellt.
Hab aber nicht das Gefühl dass die Steuerung in Smash zu sensibel ist o.O , bin sehr zufrieden mit dem Input-verhalten und dem Flow des spiels , gefällt mir um Längen besser als Brawl.