Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Raksoris »

Chibiterasu hat geschrieben:Da geb ich mal noch nix drauf - aber man darf freudig gespannt sein!

Genauso wie auf ne ordentliche Thief 4 Ankündigung die hier keinen interessiert!!! :evil:
:wink:

Pff Thief...
Dishonored ist viel besser :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

You wish!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wohl eher Dishonest. :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der "große" Square-Enix Port ist wohl nun gesichert:

http://www.computerandvideogames.com/39 ... australia/

ne "modified" Version von Deus Ex:HR wurde in Australien zur Altersverifikation eingereicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oh man ich sehs kommen:
Kein normaler Mensch wird sich die 60 Euro Version von einem 2 Jahre alten Spiel kaufen.
Das wird einem bei Steam hinterhergeschmissen und selbst auf der PS3/360 ist es schon spottbillig zu haben.
Und mit den niedrigen Verkaufszahlen heißt es dann:
J...ja aber wir haben doch ein ganz tolles Spiel geportet! Das heißt es gibt keine COREgamer auf der Wii U
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und niemand kauft es ... woran liegt das denn ... natürlich lohnt sich kein Port auf der U ...

... riecht nach einer weiteren "Selbstbestätigung" ala ME3

(PS: auf der PS3 hast es vor über nen Halben Jahr im Rahmen von Plus gar geschenkt bekommen.)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist die Frage wie aufwändig die Ports sind.

Für die anderen Konsolen kommt diese Complete Edition oder wie man sie nennen will ja auch heraus.
Dort dürften die ja fast noch weniger kaufen. Trotzdem machen sie's.

Naja, ich finde es auch nutzlos.

Aber wie ich die "News" lese, ist es ja gar nicht gesichert, dass es sich um nen Wii U Port handelt. Sie vermuten das nur.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kleines Wii U-Firmware-Update (30mb) verfügbar

Kurz und knapp: das angekündigte größere Update ist es noch nicht, was es genau tut, weiß man aber auch (noch) nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Vielleicht hat die Wii U doch noch Glück und es wird Thief 4. Oder Deus Ex UND Thief 4. Könnte ja sein.

Katze ist aus dem Sack. Thief 4 kommt nächstes Jahr. Hab alles bis jetzt hier zusammengetragen, falls es wen interessiert:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=131966

Ich spiel's eh am PC aber ein Port kann nicht schaden. Und wenn es mit Wiimote (für Pfeil und Bogen sowie Schlösserknacken etc. sowie Gamepad am Schoß (für Karte etc.) Unterstützung kommt kauf ich mir beide Versionen!
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Vielleicht hat die Wii U doch noch Glück und es wird Thief 4. Oder Deus Ex UND Thief 4. Könnte ja sein.
Wird man sehen...
Square Enix plans to release Thief for PS4, PC, and other next-gen platforms sometime in 2014
Spricht nicht gerade für eine WiiU Version (und nein das "platforms" ist kein Anzeichen dafür), allerdings ist es bis 2014 noch eine ganze Zeit lang hin und wenn Nintendo die Plattform in diesem Jahr noch attraktiv genug macht (und die WiiU es technisch mitmacht) dann ist ein Port durchaus im Bereich es möglichen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Man, ihr jungs redet hier immer nur von Spielen....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Square Enix plans to release Thief for PS4, PC, and other next-gen platforms sometime in 2014
Spricht nicht gerade für eine WiiU Version (und nein das "platforms" ist kein Anzeichen dafür), allerdings ist es bis 2014 noch eine ganze Zeit lang hin und wenn Nintendo die Plattform in diesem Jahr noch attraktiv genug macht (und die WiiU es technisch mitmacht) dann ist ein Port durchaus im Bereich es möglichen.
Ich glaub, wenn es nicht kommt hat es zuerst einmal technische Gründe.

In Thief sind die Level offen und riesig gewesen. In Thief 3 hat man (und hier stimmt es leider wirklich) wegen den Konsolen die Level in kleinere Bereiche mit Ladezonen unterteilt. Am PC hat man die auch drinnen gelassen, worüber viele gefrustet waren.

Grafisch sieht Thief 4 nur begrenzt nach Next Gen aus aber ich glaube, dass sie es vor allem wegen den großen Level komplett auf Next-Gen verschieben. Da ist fraglich ob der Ram der Wii U reicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man, ihr jungs redet hier immer nur von Spielen....
Ja bei der Ps3 hat man am Anfang nur über Filme geredet :ugly:
Außerdem ist es ja schließlich ne Konsole, die ist fürs Spielen da.

Aber du könntests ja versuchen mit deinem weiblichen Charme die Themen anderweitig zu gestalten
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich glaub, wenn es nicht kommt hat es zuerst einmal technische Gründe.

In Thief sind die Level offen und riesig gewesen. In Thief 3 hat man (und hier stimmt es leider wirklich) wegen den Konsolen die Level in kleinere Bereiche mit Ladezonen unterteilt. Am PC hat man die auch drinnen gelassen, worüber viele gefrustet waren.

Grafisch sieht Thief 4 nur begrenzt nach Next Gen aus aber ich glaube, dass sie es vor allem wegen den großen Level komplett auf Next-Gen verschieben. Da ist fraglich ob der Ram der Wii U reicht.
Skyrim auf Konsole mit halben Gig Ram sagt hallo, die Zeiten wo die Konsolentechnik die Spiele extrem beeinflussen sind inzwischen vorbei bzw es gibt mehr als genug Wege um diese Probleme zu umgehen... Ram ist wirklich das kleinste Problem was die WiiU haben könnte, der lässt sich mit niedriger aufgelösten Texturen, weniger Sichtweite, weniger Echtzeiteffekte und anderen Speicherhungrigen Dingen recht gut skalieren.
Wenn die WiiU keinen Port bekommt dann liegt es entweder weil sie technisch die neuen Engines wieder nicht laufen lassen kann (wenn das der Fall ist gehört jeder der für die WiiU verantwortlich war sofort gefeuert) oder aber weil es wirtschaftlich keinen Sinn macht... und da hat Nintendo bisher alles dran getan das genau das ist, 3rd Party hat völliges Recht die plattform zu meiden, bisher macht es keinen SINN die Plattform zu unterstützen und Firmen wie Ubisoft pokern hier einfach das es nicht ewig so bleibt.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Chibiterasu hat geschrieben:Könnte durchaus auch für Wii U kommen, daher auch total Ontopic...
Bei der Ankündigung von Thief wurde keine Wii U erwähnt.