Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von AtzenMiro »

Levi hat geschrieben:@atze
von was redest du bei der batterie?
vom gamepad? oder vom procontroller?
das pad hat zumindest ne wahn led.

weiterhin .. im auslieferungszustand besaß es nur ne grundladung ... wuerde damit rechnen, dass das nach ein paar ladezyklen noch besser wird

@touchscreen ... ganz ehrlich? ... gewoehnungssache. du musst halt wirklich druecken
ich persoenlich moechte die moeglichkeit mit nen einfachen plastikstift zu bedienen nicht missen ... aber ist zugegeben geschmackssache
Ja, vom Gamepad. Und eine Warn-LED auf dem Pad (danke für den Hinweis) bringt mir nicht viel, wenn meine Augen auf den Fernseher gerichtet sind. Das sind halt so Kleinigkeiten, die man auch schnell fixen kann.
Und ich gehe auch davon aus, dass der Akku noch etwas länger halten wird, wenn er erstmal zwei bis drei mal komplett entladen und wieder aufgeladen wurde.

Ich meine halt nur, dass es sehr viele Kleinigkeiten gibt, die mich an der Konsole doch schon stören. Einiges habe ich zum Beispiel hinter mir, aber das langsame Betriebssystem geht mir noch immer auf den Senkel. Genau so war ich nicht gerade von der Erstinstallation sehr angetan, erstmal hat die scheiße lange gedauert (bei den anderen Konsolen ist das eine Sache von 1-2min), desweiteren warum dauerte die Spracheinstellung so lange? Ganze zwei Minuten, damit die Sprache festgelegt wurde. Was hat das System gemacht in der Zwischenzeit? Das Betriebssystem muss nochmal generalüberholt werden, denke ich.

Und das mit dem Touchpad ist halt etwas zweischneidig. Wie gesagt, so lange ich den Stift benutze ist auch alles in Ordnung und wird sofort erkannt. Aber den kann ich zum Beispiel nicht während ZombiU benutzen, bzw. maximal mit nur einer Hand. Aber man benutzt beide Hände für den Touchpad. Mir ist das halt bei ZombiU extrem aufgefallen, weil ich öfters mit dem Daumen der linken Hand die Taschenlampe anmachen wollte und das so gut wie nie auf Anhieb geklappt hat. Wenn man von Zombies wegrennt, bzw. man Zombiegeräusche auf einmal von direkt nebenan hört, macht man halt reflexartigere Bewegungen. Und in solchen Situationen kann ich nicht erst den Stift bemühen und ZombiU lebt quasi von solchen Momenten. Solche Funktionen hätte der Entwickler (Ubisoft) wohl lieber auf normale Tasten verlagern sollen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

oh Gott ist der Controller riesig-- Ich dachte immer , das wirkt nur in den Videos und pics so.
Da hab ich echt Angst das Teil fallenzulassen, weil er schwerer ist und man immer nur die entfernten Enden in der hand hält. Und glatt ist er unter auch noch.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Bisher hab ich nur Leute gehört, die sagten, er sei leichter als mensch denkt, bzw. Er aussieht.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

also ich find er fühlt sich sehr angenehm an. zudem sehr ergonomisch und gut gelegte tasten. was die "haltbarkeit" angeht.... ich depp hab ihn grad ausversehen mitsamt kabel beim vorbeilaufen auf den boden gepfeffert. zum glück nix passiert. XD aber sollte man sich lieber verkneifen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

er ist ja auch nicht super schwer aber die verschiedenen Punkte (schwer , groß, glatt) zusammen ergeben das Problem, weil du ihn immer richtig fest halten musst. Normale Schalter, Controller usw kann man immer mit einer hand nehmen, da wäre ich hier sehr vorsichtig. Mir ist er eben gerade aus der Hand aufs Bett gefallen, als ich ihn schnell hochnehmen wollte.
Zuletzt geändert von superboss am 30.11.2012 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das Internetproblem ist noch ein weiterer Schnitzer von Nintendo.

Wer auch Schwierigkeiten mit seiner wlan-verbindung hat auf diese Seite gehen und die Schritte befolgen:

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=190904.

Das sollte es lösen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:...
naja ... die LED ist schon ziemlich auffällig, und fängt shcon großzügig vorher an zu leuchten ;)...

nach diversen Wii-Spielen muss ich ehrlich sagen: lieber dezent irgendwo aufn Controler, als irgendwo aufn Display! :D ... gab da echt das ein oder andere spiel, was damit ziemlich genervt hat ;) ...

@Spracheinstellung: er sagt zwar zwei minuten, aber am ende warens doch "nur" irgendwas um die 30 Sekunden (zumindest bei mir) ...

nichts desto trotz muss ich zugeben: wenn man im WiiU-Menu rumhantiert ist da tatsächlich was im argen :( .... wohingegen das "Home"-Menu richtig Flott ist :D ... (vor allem der Wechsel zum Browser ohne das Spiel zu beenden ist verdammt cool :))
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich seh's wieder kommen: Bei mir wird nix funsen mit meinem Hinterwelten-"Router".
paar geräte werden wieder nicht untersützt. Meins scheint wohl auch dabei zu sein^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schlechts Omen?

eben einen Hard-Crash gehabt :( ... wollte Nano-Assault anstarten, und im Moment des Startens ging nichts mehr.... pad hab ich noch ausgeschalten bekommen, Laufwerk funktionierte noch unabhängig ... aber egal auf welche unerdenkliche Weise ich den Powerknopf massierte ... es tat sich nichts mehr ... musste tatsächlich strom ziehen :/ ....

System startet aber erstmal problemlos wieder ....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

auch wenn ich es anfangs nicht gedacht hätte ... allein für NSMBU lohnt es sich schon fast :D ... ist auf jedenfall das fordernste der Reihe ..
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Ich hatte gerade eine Menge Spaß mit Freunden bei Nintendoland und NSMBU, leider hat da zwischendurch erwartungsgemäß der Akku vom Gamepad schlappgemacht.
Aber hieß es nicht, dass es nicht mehr nötig ist, dass beide Seiten die Freundschaftsanfrage versenden, sondern dass nur einer versendet und der andere nur annehmen muss?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

solange nix beim updaten passiert dürfte alles ok sein. sowohl die ps3 (erst gestern wieder bei Hell Yeah!) als auch die alte wii sind mir schon paar mal einfach so mitten in nem game eingefroren. Früher dacht ich immer bei konsolen kann das nich passieren, naja... bisher läuft die wiiu im dauereinsatz tadellos (teuteuteu *holz such*^^). Die Konsole bleibt bislang nach 7 stunden auch angenehm kühl... die ps3 slim läuft gerne richtig heiß (ist das eigentlich normal?).
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Meine ID: SSBPummeluff

Wer hätte das gedacht? :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kintip hat geschrieben:Ich hatte gerade eine Menge Spaß mit Freunden bei Nintendoland und NSMBU, leider hat da zwischendurch erwartungsgemäß der Akku vom Gamepad schlappgemacht.
Aber hieß es nicht, dass es nicht mehr nötig ist, dass beide Seiten die Freundschaftsanfrage versenden, sondern dass nur einer versendet und der andere nur annehmen muss?

sollte auch funktionieren ... nur ist die "Freundschaftseinladung" nicht gerade schnell zu finden ... bin vorhin mal drüber gestolpert XD (aber schon wieder vergessen wo)

PS: NSMBU - Herrausforderungsmodus .... 8O HAMMER GEIL!!! .... (0,2sekunden ... müssen doch drinne sein ... EINMAL NOCH!!! .. nur einmal!!!!!!)
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Levi hat geschrieben:sollte auch funktionieren ... nur ist die "Freundschaftseinladung" nicht gerade schnell zu finden ... bin vorhin mal drüber gestolpert XD (aber schon wieder vergessen wo)
Bei Mitteilungen im Miiverse gibt es den Punkt "erhaltene Freundesanfragen", aber da war nichts bisher.. dich hab ich auch direkt in der freundesliste gehabt als ich deine NINID hinzugefügt habe, deswegen der Verdacht, dass man sich doch wieder gegenseitig adden muss.