Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von lAmbdA »

Levi hat geschrieben: scheint echt so als wären heute die ganzen standardversand sendungen rausgegangen...
JA! ICH MORGEN SOWAS VON BLAU! :Hüpf:
Muss ich auch, da ZU dabei ist, wirds nicht beim Nachbarn abgegeben werden...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich weiß halt immer noch nicht, ob ich am Freitag in den Laden renne und sie mir hole. Eigentlich spricht zu viel dagegen ... so traurig =/

na dann lass es doch erstmal ... ist ja nicht so, als würde sie dir davon rennen ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was spricht denn dagegen, Hase?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich muss aber sagen, dass ich meine Hauptmotivation auch nicht wirklich rational erklären könnte...
Ich hab einfach lust drauf und seh das alles nicht so eng mit der Zukunftsicherheit, da ich hier keine Entscheidung zwischen Angeboten treffen muss, so dass ich, wenns wirklich blöd kommt und die WiiU zur "Wii2" wird, mir einfach ne NextBox oder PSDröfl zum Launch hole, was noch 1,5 bis 2 Jahre dauern wird. Solange werd ich mein Spass auf jeden Fall haben und mein budget hat sich auch wieder erholt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^also mich würde es schwer wundern, wenn auf der Wii U nix kommt, weswegen sich das Teil lohnt. Gerade für euch alte Fans.
Die Frage ist halt wann kaufen - und ich schieb's einfach auf. Obwohl ich auf das Pad mehr Bock habe als auf die Bewegungssteuerung.

Wenn zur E3 nix gezeigt wird auf das ich Bock habe, schieb ich's eben nochmal ein Jahr auf.
Irgendwann bin ich schon dabei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja ... rational erklären fällt auch mir schwer .... NSMBU ist zum release der einzige Titel der mir das Geld wert ist... und selbst der ist eher ein: "Würde ich gerne spielen", anstatt eines: "MUSS ICH HABEN!!!!111elf"

ZombiU wird ab 30€ geholt.

und die Spiele auf die Ich wirklich scharf bin, haben bei uns noch kein Releasetermin, aber sind genug einen WiiU kauf eh unausweichlich zu machen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Ich hab dadurch das ich die Ganzen Multiplatform titel ausgelassen hab schon mehr als genug Futter und irgendwann weiß ich sowieso das ich wegen einem Metroid, Zelda und Co das teil zu hause stehen hab.

ZombiU war eigendlich ein Must have für mich... mittlerweile ist es einer der "leih ich mir aus der Videothek für ne Woche " Kandidaten geworden.

Aber spätestens wenn Monster hunter drausen ist bin ich mehr als lang genug beschäftigt, und Super Smash, obwohl ich das gefühl hab, es wird diesmal verhauen, wie fast alles das an Thirt Party Entwickler alla Team Ninja oder Namco geht...

blöd nur, dass zum Beispiel Other M genau das geworden ist, was Sakurai wollte, und Team Ninja primär für die Technik verantwortlich war (und die war top, wie eigentlich auch der Rest des Spiels abgesehen von nervenden Kleinigkeiten ;P) .... worauf spielst du aber mit Namco hinaus?

ausn Newsthread:
Xelyna hat geschrieben:Ich hab in der zeit wo es die ps3 gab schon 2 besessen, selbiges bei der xbox 360...

Wie kommt das eigentlich? ... woher kommt diese Mentalität alles zu kaufen, wieder verkaufen, wieder kaufen, wieder verkaufen je nach gusto ... warum nicht einfach mal "behalten" ... hängt man heutzutage denn überhaupt nicht mehr an den Erlebnissen?

(Kein Vorwurf, sondern ne ehrlich interessierte Frage, einer Person, die einmal im Leben spiele Verkauft hat, und das zu tiefst bereut hat X) .. auf die Idee Konsolen zu verkaufen, würde ich zum Beispiel nie im Leben kommen Oo ... )
Zuletzt geändert von Levi  am 28.11.2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ZombiU wird ab 30€ geholt.
Levi ich würde ja gerne ins gleiche Boot steigen, aber ist das nicht so ein Preis der am Nächsten Schaltjahr das Licht der Welt erblickt. Ansonsten kommt wie CafeSan schon geschrieben hat, auch gebraucht in Frage. Da es Nicht von Nintendo ist kann ich die goldene Regel ja einmal umgehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

30 euro bei nen Ubi-Game? ... dauert erfahrungsgemäß 2 bis 3 Monate ... tiefer wird's dann meist problematisch ;P ...

ausn Newsthread:
Xelyna hat geschrieben:Ich hab in der zeit wo es die ps3 gab schon 2 besessen, selbiges bei der xbox 360...

Wie kommt das eigentlich? ... woher kommt diese Mentalität alles zu kaufen, wieder verkaufen, wieder kaufen, wieder verkaufen je nach gusto ... warum nicht einfach mal "behalten" ... hängt man heutzutage denn überhaupt nicht mehr an den Erlebnissen?

(Kein Vorwurf, sondern ne ehrlich interessierte Frage, einer Person, die einmal im Leben spiele Verkauft hat, und das zu tiefst bereut hat X) .. auf die Idee Konsolen zu verkaufen, würde ich zum Beispiel nie im Leben kommen Oo ... )

auch das ausn News-Thread
lAmbdA hat geschrieben:Das Penis-Phänomen. Gibst dazu ne Studie? Wenn nicht, sollte es, den es IST ein Phänomen.

Ich starte mit einer These: Überall, wo man sich in irgendeiner Weise ausdrücken kann, so dass das Ergebnis visuell wahr genommen werden kann, wird man früher oder später einen Penis entdecken.
haben wir das in unseren Breiten tatsächlich so schlimm mit den Penisen? ... hatte ich eigentlich weder bei Wandkritzeleien noch bei sonstigen Kritzeleien je beobachtet :/
Zuletzt geändert von Levi  am 28.11.2012 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich schätz mal geldmangel. wenn man des geld vom verkauf braucht um sich was anderes zu kaufen, dann wirds einfach notwendig. hat ja nicht jeder so viel kohle.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

30 euro bei nen Ubi-Game? ... dauert erfahrungsgemäß 2 bis 3 Monate ... tiefer wird's dann meist problematisch ;P ...
Ich mag es voneinem echten fachmann beraten zu werden. Bin gespannt ob es eintrifft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

So klingt das eh ganz vernünftig.
Hab hier aber immer wieder von Leuten gelesen, die einen 3DS, eine Vita, eine Wii etc. zum Launch (wo die nunmal am teuersten sind!) gekauft haben und dann nach einem halben Jahr wieder verkauft haben, weil sie von der Spieleauswahl enttäuscht waren.

So kurz einem Gerät in das man vorher investiert hat die Treue zu halten find ich schräg. Dann doch lieber VOR dem Kauf genau abwägen.
Bei der Vita verstehe ich es noch am ehesten - weil es da wirklich gerade sehr düster aussieht und der Werterhalt bald verloren gehen wird.
Aber auch bei der würde ich dranbleiben, wenn ich mich schon mal zu nem Kauf entscheide.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:ich schätz mal geldmangel. wenn man des geld vom verkauf braucht um sich was anderes zu kaufen, dann wirds einfach notwendig. hat ja nicht jeder so viel kohle.

inzwischen hab ichs ja einigermaßen mit der knete .. gebe ich ja zu ... aber ich hatte auch Abitur, und Ausbildung mit eigener Wohnung und Auto ohne weitere Geldgeber .... aber selbst da wäre mir nie in den Sinn gekommen, meine Gerätschaften zu verkaufen ....

keine Ahnung ... ich häng halt irgendwie dran und kann es echt nicht nachempfinden oO ...

@Xelyna

Ahhh mist .. dann bist du nicht gerade die "Richtige" wenns um die Ergründung dieser Erscheinung geht :lol:

@
Chibiterasu
genau auf die Leute wollte ich hinaus ... auch bei Spielen kann man das beobachten ... gekauft gespielt verkauft ... auf die Idee zu kommen, später vielleicht nochmal Laune zu bekommen, ist scheinbar nen Unding und wenn dann wird's halt wieder gekauft ... Spiele als Wegwerfprodukt :( ... und das nennt sich dann häufig noch "Hardcore-Gamer"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Da fände ich ausleihen auch viel zielführender. Was ich aber auch nicht mache.
Alles was mich nur peripher interessiert, kaufe ich entweder bei nem Steam Deal für ein paar Euro oder gar nicht.

Bei meinen paar Fehlkäufen auf der Wii und Co. bin ich aber schön langsam doch geneigt die wieder irgendwo anzubringen - und wenn es nur wegen dem Platz im Regal ist (Crystal Bearers...etc.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"Alles was mich nur peripher interessiert, kaufe ich entweder bei nem Steam Deal für ein paar Euro oder gar nicht."

+1 :D ... je nach Globaler Einschätzung der Spielerschaft zwischen 5 und 10€ ...