Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

metroid 5? meinst du nicht eher 6?
metroid (zero mission)
metroid 2
super metroid
metroid fusion
metroid other m
sind bei mir bereits 5

@mehrere displays parallel betreiben: kinder, ich muss euch ehrlich sagen, dass es sowas bereits in den 90ern gegeben hat.
Bild
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

um's mal in eurer "sprache" auszudrücken..

Bild

:wink:

back to topic?
]
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Back to topic.

Nintendo hat ihre nächste Generation von Konsole vorgestellt.
Bildschirm im Gamepad mit Touchscreen. Kennt man ja mitlerweile von DS. Lässt viele neue möglichkeiten zu und mal sehen was Hersteller damit anfangen.

Von der Konsole her. Die scheint mir nicht allzugroß zu sein. Wenn ich mal schätzen wurde die Konsole wird nur halb so breit sein wie meine PS3. Vielleicht wird die WiiU etwas länger sein.

Das Techdemo Zeld sah sehr gut aus und lässt auf mehr hoffen.
In den nächsten Monaten werden weitere Informationen folgen.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Gamescom in Köln und hoffe das Nintendo dort eine WiiU zur schau stellt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben:metroid 5? meinst du nicht eher 6?
metroid (zero mission)
metroid 2
super metroid
metroid fusion
metroid other m
sind bei mir bereits 5

@mehrere displays parallel betreiben: kinder, ich muss euch ehrlich sagen, dass es sowas bereits in den 90ern gegeben hat.
bei other m kam keine metroid 5 betitelung, was auch denk ich unpassend wär, für mich auch eher ein interludium, metroid fusion wird im intro mit Metroid 4 betitelt, das seitdem bei keinem wirkliches metroid mehr gemacht wurde. Seit Ewigkeiten gibs ja noch Metroid Dread, der bestätigt wurde ein direkter nachfolger zu fusion zu sein, aber nie gezeigt.

wenn en sidescroller meroid kommt....kauf ich mir die konsole 2 mal...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:metroid 5? meinst du nicht eher 6?
Simpel gesagt: Metroid 4 ist Fusion, es gibt keinen Nachfolger von Fusion was die Handlung angeht. Besagtes Metroid Dread oder eines das Fusion aufgreift, ist also Metroid 5. Other M ist Prequel/Spin-Off oder dergleichen.

Edit:
Um das ins Topic zu treiben:
Das wäre wie gesagt eines der Videospiele für das ich mir eine Konsole kaufen würde und wahrscheinlich auch einen neuen Fernseher und so manch anderes wenn es nötig wäre.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.06.2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

schummelTüte hat geschrieben:um's mal in eurer "sprache" auszudrücken..

Bild

:wink:

back to topic?
Nein. Du hast nach Wind Waker 2 gefragt. Mehr nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nur mal so aus neugier... es gibt ja auch möglichkeiten nen speziellen stylus mit nem capacitive screen zu nutzen, allerdings is das dann ein recht großes teil oder? oder gibts auch welche in der im ds verwendeten größe?
ich hab jedenfalls noch keine kleineren gefunden ...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

E-G hat geschrieben:nur mal so aus neugier... es gibt ja auch möglichkeiten nen speziellen stylus mit nem capacitive screen zu nutzen, allerdings is das dann ein recht großes teil oder? oder gibts auch welche in der im ds verwendeten größe?
ich hab jedenfalls noch keine kleineren gefunden ...
Wikipedia hat geschrieben:Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition.
Ich weiss jetzt nichts genaues über einen solchen Stylus, aber technisch sollte soweit ich's überblicken kann durchaus möglich sein. Stellt sich nur die Frage, ob ein solcher Stylus auch sinnvoll wäre...
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

chrissaso780 hat geschrieben:Das die GPU mehrere Display paralel betreiben können das gibt es schon seit längeren, ein paar Jahre sind es schon mittlerweile. Meine alte Grafikkarte Geforce GTS 250 aus den Jahre 2009 konnte diese Funktion schon.
Dir ist schon bewusst, dass die Bilder voneinander unabhängig berechnet werden?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

caedez hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Das die GPU mehrere Display paralel betreiben können das gibt es schon seit längeren, ein paar Jahre sind es schon mittlerweile. Meine alte Grafikkarte Geforce GTS 250 aus den Jahre 2009 konnte diese Funktion schon.
wie unabhängig? aber dafür hat die kiste doch gar nicht genug leistung!!11
- FAKT
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

für ne nintendo-heimkonsole (wir sind im wii u-thread)
wär's das 2.

hab nach gar nichts gefragt, sondern geschrieben was ich
mir wünsche!. :P

http://www.dorkly.com/article/17359/the ... ver-pulled
:D
]
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

E-G hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
wie unabhängig? aber dafür hat die kiste doch gar nicht genug leistung!!11
- FAKT
Es weiss noch niemand, was die Konsole letztendlich verbaut hat. Geh mal davon aus, dass am Ende hinten 2 Bilder rauskommen. Ob es nun 2 Chipsets für die unterschiedlichen Bilder gibt weiss doch auch noch niemand genau. Aber auf jeden Fall wird die Wii U 2 unterschiedliche Bilder in Echtzeit darstellen können so viel ist sicher.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

caedez hat geschrieben:
Das ist mir schon bewusst.
Meine PC Nittelklasse Grafikkarte ATI HD 6850 kann 3 paralelle unabhängige voneinander betriebene Bildschirme ansprechen.

Die mit unterschiedlichen Bilder beliefern werden.

Ich mach mir natürlich nichts vor wenn meine Grafikkarte auf 2 Bildschirme jeweils das Bild mit einer Highend Engin berechnen müsste dann würde die Framerate sowas von einbrechen.

Dafür ist meine Grafikkarte GPU einfach zu schwach für.
Auf den einen Bildschirm ein Full HD Film anzuschauen und auf den anderen Bildschirm mit Firefox zusurfen stellt für meine Karte kein Problem dar.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

chrissaso780 hat geschrieben:Auf den einen Bildschirm ein Full HD Film anzuschauen und auf den anderen Bildschirm mit Firefox zusurfen stellt für meine Karte kein Problem dar.
True story?
Ich bin beeindruckt :P
chrissaso780 hat geschrieben:Ich mach mir natürlich nichts vor wenn meine Grafikkarte auf 2 Bildschirme jeweils das Bild mit einer Highend Engin berechnen müsste dann würde die Framerate sowas von einbrechen.
Eben deshalb wird wohl eine recht leistungsstarke Karte drin stecken. Nur mal so ganz wild vermutet ;)
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bild
Antworten