Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

RamiLich25mg hat geschrieben:keine Ahnung, ob das schon geposted wurde, aber bei amazon.fr gibt es derzeit die schwarze WiiU für 315€ und die Standardversion für 270€

fairer Preis, wie ich finde, aber leider benötigt man für die Bezahlung eine Kreditkarte :|

ich behaupte jetzt einfach mal, dass man uns deutschen Goldeseln keinen so netten Deal anbieten wird :roll:
mal abwarten... damals zum 3ds launch hatte amazon.de ihren 250€ preis bis unmittelbar vorm release und is dann aufs niveau der andern amazons abgefallen (222€)
man kann ja nie wissen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

am sonntag ist us release. ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.destructoid.com/review-ninja ... 8412.phtml

Eines der ersten Reviews zu Razors Edge
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich bin mir immer noch etwas unschlüssig, was ich von Razor's Edge halten soll. Spielen werde ich es auf jeden Fall, weil ich Ninja Gaiden III nur deshalb ausgelassen habe, um es auf der Wii U spielen zu können. Aber wenn die Neuerungen nicht genug sind, um das Spiel wirklich zu verbessern, mache ich mir schon wieder Sorgen. Dann könnte ich es auch günstiger auf der X360 zocken, hm ... und dann ist da ja auch noch die Frage nach möglichen Schnitten ... argh. Wieso konnten die nicht einfach ein neues Ninja Gaiden entwickeln, das es auf keiner anderen Plattform gibt - sodass ich mich nicht entscheiden muss? Andererseits ist Januar vermutlich Trockenzeit, bevor Pikmin & Wonderful 101 kommen .. :|
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Leih es dir doch erst mal aus. Bevor du Geld für ein unbefriedigendes Spiel ausgibts.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Für alle die an der Reichweite des Controllers interessiert sind, Gamexplain hat einen praktischen Test gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=gXJew8JXjYg

Also 1 Wand/Stockwerk kommt es ohne Mühe durch, bei mehr wird es problematisch... deckt sich mit dem was die meisten Anderen gesagt haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das sind allerdings amerikaner und die bauweise von amerikanern ist ja nicht gerade besonders solide. stahlbeton kennen die bei normalen häusern nicht, von ziegeln ganz zu schweigen. bei uns sind decken zwischen 2 stockwerken üblicherweise stahlbeton und die wände meistens aus ziegel. das wird schon mehr aufhalten als das material aus dem amerikanische häuser bestehen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:das sind allerdings amerikaner und die bauweise von amerikanern ist ja nicht gerade besonders solide. stahlbeton kennen die bei normalen häusern nicht, von ziegeln ganz zu schweigen. bei uns sind decken zwischen 2 stockwerken üblicherweise stahlbeton und die wände meistens aus ziegel. das wird schon mehr aufhalten als das material aus dem amerikanische häuser bestehen.
Würde ich nicht so verallgemeinern, ich denke es kommt Größtenteils drauf an WANN und WO das Haus gebaut wurde... die haben ja auch nicht nur Betonbunker aus der Vorkriegszeit und/oder Pappkartons aus den 70ern die bei der kleinsten Erschütterung umfallen, sondern Häuser nach moderner Bauweise gebaut die diese Pappschachteln nach und nach ersetzen.
Allerdings gebe ich dir Recht das es für so einen Test ein Faktor ist den man durchaus klären müsste, nur glücklicherweise haben wir einen Vergleichstest von dem Kotaku Redi der seinen Test in eben genannten Betonbunker durchgeführt hat... und der kam auf etwa die gleichen Ergebnisse.

Am Ende ist jedes Haus unterschiedlich und muss man für sich selbst testen, klar, aber zumindest theoretisch ergbit sich langsam ein Bild was und was man nicht von dem Teil Reichweitenmäßig erwarten kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also normale einfamilienhäuser werden in den usa immer noch primär aus holz gebaut. bei grossen wohnhäusern mag das anders sein, aber da hat man dann sowieso nur selten mehr als ein stockwerk. die stahlbetondecken dürften jedenfalls der größte verbindungskiller sein. mir wirds eh egal sein, meine wohnung ist grade dabei rigips wände zu bekommen, da wird das sicher locker durchgehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

interessant wäre es, zu testen in welchem raum man die wiiu aufstellen müsste um allgemein den besten empfang zu bekommen. das hdmi kabel dass dabei ist soll ziemlich lang sein, und wenn nicht, längere kann man immer noch kaufen. möglicherweise isses gar nichtmal das beste das gerät direkt zum fernseher zu stellen sondern am besten möglichst zentral in die wohnung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also den alten WLAN gesetzen nach müsste man es für den besten empfang im wohnzimmer des nachbarn aufstellen.

bei mir wirds aber ziemlich in der mitte stehen, wo bei mir das wohnzimmer ist.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Man könnte ja auch mit längeren Kabeln arbeiten und die WiiU dort hinstellen wo es funktionieren soll (/edit: E-G war schneller)... wenn überhaupt, man könnte die Konsole selbst einfach durchs Haus an den gewünschten Ort tragen und dann per Offscreenplay ohne Anschluss an den Fernseher spielen wie es anscheinend manche Redakteure die damit Testen derzeit machen :wink:

Irgendwie ist das ein bißchen Ironisch, nicht Apple oder Sony killt einen Teil des Handheldmarktes sondern Nintendo selbst ist dabei Handhelds für "Daheimspieler" überflüssig zu machen... ob sie soweit gedacht haben ? Man könnte es fast bezweifeln 8O
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht wollen sie auch jedem daheimspieler einen 3DS UND eine WiiU aufschwatzen ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran hat geschrieben:Irgendwie ist das ein bißchen Ironisch, nicht Apple oder Sony killt einen Teil des Handheldmarktes sondern Nintendo selbst ist dabei Handhelds für "Daheimspieler" überflüssig zu machen... ob sie soweit gedacht haben ? Man könnte es fast bezweifeln 8O
das is aber quatsch... solang auf handhelds exklusive spiele dafür erscheinen die man nirgendwo sonst bekommt gibts keinen grund auf andere hardware umzusteigen. darum is auch dieses smartphone killt handheld gaming scheiß argument bescheuert. wenn man kein interesse an geilen spielen hat, warum sollte man sich hardware sonst kaufen? da kann man sich auch die 200€ sparen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Irgendwie ist das ein bißchen Ironisch, nicht Apple oder Sony killt einen Teil des Handheldmarktes sondern Nintendo selbst ist dabei Handhelds für "Daheimspieler" überflüssig zu machen... ob sie soweit gedacht haben ? Man könnte es fast bezweifeln 8O
das is aber quatsch... solang auf handhelds exklusive spiele dafür erscheinen die man nirgendwo sonst bekommt gibts keinen grund auf andere hardware umzusteigen. darum is auch dieses smartphone killt handheld gaming scheiß argument bescheuert. wenn man kein interesse an geilen spielen hat, warum sollte man sich hardware sonst kaufen? da kann man sich auch die 200€ sparen.
JA, im Gegensatz zu Sony hat Nintendo verstanden das Handhelds nicht einfach nur als Handheld sondern als "Plattform" funktionieren muss, das heißt interessante Spiele bieten muss die man auch jederzeit spielen will (eben Daheim) und sich dafür auch die Plattform kaufen würde selbst wenn man mit dem Konzept "Handheld" weniger anfangen kann.
NEIN, Smartphones SIND ein Problem für Handhelds weil sie von der Spieleseite das gleiche Konzept haben (Spiele für "unterwegs") und weil die wenigsten nunmal nicht zuviele verschiedene Geräte mitschleppen wollen, da spielen sie in den Zug/Busfahrten oder so lieber mit ihrem Smartphone (das sie immer dabei haben) als eben mit einem Handheld egal wieviel "besser" die Spiele auch sind.

So zumindest sieht es für die meisten "Daheimspieler" wie mich aus.

Und jetzt wegen der WiiU, die Zeiten wo ich den Handheld raushole sofern es keinen Titel gibt den ich unbedingt spielen will und dafür alles andere Spielmäßige zurückstellen würde sind relativ klar definiert:

Im Bett... klar, abends noch ein wenig spielen wenn man nicht einschlafen kann, passiert immer wieder mal.
Auf der Couch wenn ich Fernseh schauen möchte und das Gebotene nicht gerade fesselnd ist... wer kennt das nicht.
Einfach so wenn ich den Fernseher nicht zur Verfügung habe und/oder wo spielen möchte wo die Konsole oder der PC für gewöhnlich nicht zu erreichen sind... passiert weniger weil man Daheim für gewöhnlich immer die Konsole oder PC in der Nähe hat, aber solche "Umstände" kommen trotzdem immer mal wieder vor.

Knapp gesagt, die WiiU ersetzt das alles wenn ich es darauf anlege... Heißt der Handheld verliert für mich seine Vielseitigkeit bzw ich habe etwas das die Vielseitigkeit des Handhelds ersetzen könnte.
Klar, die Spiele sind für uns Spieler immernoch entscheidend und ich werden wegen der WiiU nicht meinen Handheld in den Müll werfen (vorallem nicht wo noch einige interessante Titel anstehen), aber zumindest ich komme da schon ins Grübeln wann ich den Handheld noch rausholen würde.