Was für ein Konzept wäre jetzt eine angebrachte Frage. Mir ist klar. Streamen, spielen im ganzen Haus und im Garten, externe Informationen, diverse Touchfunktionen, Neigespielereien (das halte ich übrigens für sehr interessant, siehe Käfer in Zelda) usw.Armoran hat geschrieben:Aber das wird doch je nach Spiel bzw dann eben Entwickler entschieden, du kannst doch nicht deswegen das ganze Konzept dafür in Frage stellen ?Wulgaru hat geschrieben:Ich habe ein Problem damit wesentliche Informationen auf einen externen Bildschirm auszulagern. Das ist kein DS, es erfordert eine kurze Kopf-Bewegung hin zum anderen Bildschirm, man sollte das nicht unterschätzen. Das verkompliziert schnelles Gameplay...es sei denn natürlich die externen Infos sind eh irrelevant.
Das ist für mich aber noch immer kein Konzept sondern eher ein Sammelsurium.
Ein Konzept ist zum Beispiel Wii Sports. Das ist eine Ansage. Hier Leute, so stellen wir uns spielen auf der Wii vor...oder was Controller selbst angeht: Hier ist das N64-Pad, es hat einen Stick, Kameraknöpfe...so spielt sich 3d usw.
Ich habe das noch nicht gesehen. Ich weiß nicht was ich da bei einem Zelda mache, ich weiß nicht wozu ich das bei einem Mario brauche oder auch irgendeinem anderen Nintendospiel.
Nun leaken Third-Parties und zeigen mir nur Gimmicks...das lässt mich immer skeptischer werden.....wohlgemerkt beziehe ich mich nur auf das "Konzept" des Controllers.
Die WiiU hat in allen anderen Belangen die Chance eine brillante Konsole zu werden, das Pad an sich ist ja auch ein normaler Controller.
Edit:
Crewmate:
Den Punkt mit dem Chat gebe ich dir, ich brauche es nicht, aber sicherlich interessant. Mal sehen ob die das stabil Online hinkriegen.