Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Feralus »

Ne ghosts reizt mich nicht wirklich, sonst hätte ich es für die One.
Ist auch nicht direkt für mich, ist nen Geburtstagsgeschenk im gleichen Haushalt ;)
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte bei dir :o
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Feralus hat geschrieben:Schwach geworden und die Wii U im Zelda Pack mit Mario Kart 8 und New Super Mario Bros U für 260€ gekauft :)
alles zusammen? wo hast du das denn bekommen? oder bei ebay gebraucht gekauft?
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Feralus hat geschrieben:Schwach geworden und die Wii U im Zelda Pack mit Mario Kart 8 und New Super Mario Bros U für 260€ gekauft :)

Schön, dass Du dabei bist! Guter Deal übrigens! Falls Du Bock auf COD Ghosts hast, meld Dich mal. Ich mag eigentlich kein COD, aber auf der Wii / U ist es immer mal wieder auf Grund der Steuerung mit Nunchuk u d Wiimote ganz cool. Wäre sonst auch mal für ne Runde Mario Kart zu haben.
Kann ich verstehen. Das Spiel an sich nervt mich auch, die Steuerung macht es aber immer mal wieder interessant für ein Paar Minuten. Mit Controller geht COD überhaupt nicht. Viel Spaß mit der neuen Konsole und verpass auf keinen Fall Donkey Kong!
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

GesangderWinde hat geschrieben:
alles zusammen? wo hast du das denn bekommen? oder bei ebay gebraucht gekauft?
Bei eBay ein paar wochen alt.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Mal eine Frage in die Runde:
Ist es normal, dass der GamePad-Akku sich recht schnell selbst entlädt?

Habe die Wii U vor einem Monat (also wirklich ~30 Tage) angehabt um Updates und Co. zu installieren. Nun wegen dem neuesten Update habe ich sie mal wieder angeschmissen und direkt durfte ich erst einmal das Pad laden, obwohl es vorher komplett geladen war. Ist das normal? Ich mein es kann doch nicht sein, dass ein Gerät, was ich wirklich komplett ausmache (Wii U ist auch nie im Standby, weswegen da nichts Richtung Pad funken sollte), sich innerhalb eines Monats selbst entlädt. Oder ist der Akku wirklich "so mies"?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ist es normal, dass der GamePad-Akku sich recht schnell selbst entlädt?
Passiert bei mir komischerweise auch
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

obs normal ist, kann ich nicht sagen ... Gamepad befindet sich eigentlich immer bei nichtgebrauch in der Dockingstation
Aber vorstellen könnte ich es mir schon. Horcht das Gamepad doch eigentlich permanent (wenn auch wohl mit minimal-Leistung), ob nicht irgendwas von der U angeordert wird. ... steter Tropfen hüllt den Stein

PS: Folders \o/ :Hüpf:
Langsam wurder der Platz wirklich eng / stressig so viel zu scrollen :oops:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge in Bezug auf VC und N64 / Gamecube Titel ?

Hat mal wieder ein Amerikaner bei Nintendo gebohrt ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nichts neues zu verkünden. GC ist weiter pures Wunschdenken ... und bei N64 bleibts bei der Aussage von vor ewigkeiten, dass es irgendwann wohl mal kommen wird.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Levi hat geschrieben:Aber vorstellen könnte ich es mir schon. Horcht das Gamepad doch eigentlich permanent (wenn auch wohl mit minimal-Leistung), ob nicht irgendwas von der U angeordert wird. ... steter Tropfen hüllt den Stein
Das könnte es wohl sein. Schließlich ist das GamePad ja direkt einsatzbereit, sobald ein Signal kommt oder der Power-Knopf (also der vom GamePad) gedrückt wird. Das Ding wird dann wohl nicht wirklich aus sein, sondern nur in einer Art Hibernate/Sleep-Mode (a là ACPI S1?). Naja, muss ich halt mit leben.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Bei mir kackt das Gamepad eh nur noch ab und ich muß jeden Abend wenn ich in der Koje liege aufstehen und den Hauptstecker/Aus Knopf betätigen obwohl ich blaues Licht an der U hab.

Die U läßt sich bei mir nicht mehr über Gamepad einschalten wenn ich sie damti nicht ausgemacht habe. Und das bei egal welchen Einstellungen. Ob mit oder ohne Schnellstart oder mit automatisch Ausstellen nach Zeit oder nicht. Alles egal.

Nervt voll.

@Levi:

Ich versteh das nicht, ich denke mal rein von der Hardware sollte die U ja BESTENS Cube emulieren können da sie ja perfekt die Wii beherrscht und die Wii ja perfekt den Cube beherrscht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben: @Levi:

Ich versteh das nicht, ich denke mal rein von der Hardware sollte die U ja BESTENS Cube emulieren können da sie ja perfekt die Wii beherrscht und die Wii ja perfekt den Cube beherrscht.
Tut sie auch. Im gehackten Wii-Mode ist es theoretisch möglich, Gamecube-Spiele zu spielen ...

JEDOCH:
Wie bei Wii-Spielen, ist man für den Grad der Kompatibilität auf den Wii-Mode angewiesen, der eben keine Emulation ist, sondern ne Hardwareseitige "Transformation" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein xD) mit all den Nach- und Vorteilen, die das so mit sich bringt.

mindestens ein wichtiger Nachteil, und wohl der Knackpunkt: Es gibt keine Controller- und Memorycard-Unterstützung. Hier müsste man dann irgendwie im Betriebssystem der vWii nachbessern. .... Um dann doch auch an Grenzen stoßen, die Mario Sunshine und Luigis Mansion zum Beispiel zum Verhängnis werden würden: Analoge Trigger.

Nen bisschen Hoffnung habe ich noch, dass sie sich die Mühe machen, sobald der USB-Adapter kommt ... aber auch dann bleibt die Frage: Kann das Laufwerk überhaupt die kleinen Discs aufnehmen?

Aso, ging ja eigentlich um VC. Zum Download wird es glaube ich keine direkten Cube-Games geben ... maximal als mehr oder weniger "Remastered/Reenginierd" wie WWHD. Das dort aber noch mehr Arbeit drin steckt, als sie momentan in die Emulation der SNES/NES/GBA-Titel stecken, sollte klar sein.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja der USB Adapter kommt und ausserdem gibts doch Cube Pads auch bald mit Wii Mote Anschluß. Und Speicherstände kann sich doch die U einfach ihren Platz aufm internen Speicher oder auf Festplatte nehmen. Cube Memory Cards brauch man doch ansich überhaupt goch goar nich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur steht der U-interne Speicher der vwir nicht zur Verfügung... Und auch weiß der gamecube mote nicht was wii-motes oder gar dort dran baumeln Peripherie ist ;)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich glaube Levi, und einige andere, hatten im SInnlose Gedanken Thread irgendwas mit Premium Points geschrieben. Was ist das und sind das diese WiiU Premium Points? Woher krieg ich die? :D