Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder hat geschrieben: @Levi Indem man z.b. bei der bewerbung ein spiel zeigt, dass nach "Neuer konsole" aussieht? man könnte jetzt natürlich sagen, dass nintendo da gar nix im angebot hatte... stimmt, auch so ein problem.
Das beantwortet nicht ganz meine Frage. Die Frage war aus "Kunden"-Sicht gemeint.
Woran erkennt ein potenzieller Kunde zum Beispiel das ein HTC/Nokia/Sony-Handy jetzt neu ist?! ...
Und selbst auf Spiele bezogen: woran erkennt ein Kunde, dass die Werbung für Assasins Creed, Call of Duty, ... was weiß ich ... jetzt ein neues Spiel ist? ... ja, woran erkennen sie es bei der Playstation?! ... ... (bei der One tun sie es ja zum glück scheinbar auch nicht :ugly:) ... Woran haben sie es damals beim 3DS dann doch irgendwann erkannt?! ... Definitiv nicht an dem, was du hier als verbesserung vor schlägst. Denn keine einzige Konsole/Spiel sieht für den Leihen besser aus, als die jeweiligen Vorgänger

Nein, versteif dich nicht auf Die Playstation, ich weiß, dass da hinten ne 4 steht. Interessanterweise wird das dort afair auch immer erst am Schluss der Werbung gesagt ...oder eigentlich nur gezeigt?

... ich mein: Guck dir das an:
https://www.youtube.com/watch?v=hGY8Kj2PLy0
... man zeigt garnichts ....
Wie kann man danach noch argumentieren, dass diese oder jene Werbung besser sei als andere?!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

beim n64 mit super mario 64 hat z.b. jeder gewusst dass das was neues ist. genauso bei der wii mit der bewegungssteuerung. und bei der wii u wird mir suggeriert dass ich jetzt super mario ohne bildschirm spielen kann? "is ja ganz nett" is da noch die begeisternste reaktion - verstehe ned wie man da keine unterschiede sehen kann. mal ne ganz einfache frage: wenn das marketing so perfekt war, wieso lag dann die wii u bis zu mario kart wie staub in den läden?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du lenkst irgendwie ab.
Die Frage war: wie bewirbt man heutzutage noch ein neues Produkt. Es kann nicht immer Quantensprünge geben. Und trotzdem muss es doch möglich sein, etwas zu bewerben. An dem, was du meintest kann es ja nun, quasi nachgewiesen, nicht liegen.
Ich mein: die PS4 verkauft sich wie bekloppt, obwohl aus der Werbung eigentlich noch weniger zum eigentlichen Produkt gezeigt wird, als bei Nintendo.

Lange Rede kurzer Sinn: Werbung funktioniert nicht "Rational" ... Werbung muss stumpf den Zeitgeist treffen und das wars. Da helfen dann auch nicht kluge Sprüche wie: "Zeig nicht nen Spiel was nicht nach neu aussieht" ...

(€dit: Wahrscheinlich hilft am besten: Zeig garnichts vom Produkt und verspreche das blaue vom Himmel .... IDONTWANTTOLIVEONTHISPLANETANYMORE.jpg)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hab doch ein beispiel längst gegeben. Nintendo hätte z.b. in der gleichen Werbung ihre Konsole besser bewerben können, wenn sie es mit nem Spiel gemacht hätten, dass den Eindruck etwas neues zu sein vermittelt; also z.b. deutlich bessere Grafik als die Wii bisher hatte. Die PS4 hatte übrigens ein deutlich aufwendigeres Marketing als die Wii U, so wie ich das mitbekommen hab. Natürlich ist das Marketing bei weitem nicht der einzige Punkt wieso die Verkaufszahlen so sind wie sie sind, aber es ist defintiv einer unter mehreren. Und ja, man hätte die WiiU noch ganz anders bewerben können, meinetwegen "stumpf" wie du es nennst. Ja hätte erfolgreicher sein können. So wie sie es gemacht haben war es jedenfalls nicht erfolgreich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ganz ehrlich. Ein Name der sich stärker unterscheidet und eine optisch anders ausgerichtete Kampagne wäre gescheiter gewesen und hätte gereicht. Wenn sie da irgendeinen anderen Slogan oder so gehabt hätten etc.

Sie wollten halt die Wii Crowd mitnehmen, haben daher den Namen wiederverwendet und die Werbung mit den grinsenden Familien in ihren weißen Wohnzimmern war halt auch wieder gleich.
Das ging nicht auf.

Bei der Playstation ist das mit der Zahl selbsterklärend und sie hatten auch bei den Kampagnen immer so Themen.
PS1 - do not underestimate the power of playstation (oder zb. Live in your world, play in ours)
PS2 - welcome to the third place
PS3 - it only does everything mit Kevin Butler, später dann noch mit dem schwarzen Kind
PS4 - this is for the players

Die sind da einfach besser.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das hier klingt von der 1 Mann Partei wie ein "früher hat man alles besser gewusst als heute"....der neue Trend, nachdem der alte ausgesorgt hat.

Theroetisch hätte man den Nintendo 64 für ein addon/aufrüßtung des snes halten können der als separater Zusatz, die zahl der bits irgendwie doppelt und mit dem Gamecube kam vom technischen Innenleben her ein n64, aber im Würfelformat -> Werbung ist schuld!!!!! Nintendo muss die leute besser aufklären!!

Und von dem Übergang vom nes zum snes fange ich erst gar nicht...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wenn du nicht fähig bist sachlich zu diskutieren is das absolut ok, dann tu uns einen gefallen und sei einfach still... deine polemik gemischt mit ständigen persönlichen angriffen geht mir aufn sack.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich empfehle yoga, wenn du die Aggressionen abbauen willst. :wink:

Warte mal bis Wulgaru hier ist, ich glaube er sieht das ganz änlich wie du. Das der Konsolenanbieter primär oder nur allein dafür verantwortlich ist, ob man über den Wechsel der gens Bescheid weiß. Ich finde Wii U ist nicht der beste Name, aber das kann ich im Nachhinein auch nicht über die alte Namensgebung sagen. Im Gegenteil.

Was mir fehlt sind aber so wichtige zahlen. Wieviele % der potenziellen Käufer am anfang haben es für eine andere wii gehalten und wieviel im jahr 2013 und jetzt. Aber ich glaube für so eine Nische gibt es keine Meinungsumfrage.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich empfehle yoga, wenn du die Aggressionen abbauen willst. :wink:

wenn ich aggressionen abbauen will geh ich ins 4p forum, wie du so schön sagst, schatzi.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben::/ hab eigentlich nur ich in NES Remix 2 bei Wario Woods Probleme alles als Regenbogen zu bekommen? Bei allen anderen hab ich absolut keine Probleme aber Wario Woods treibt mich in den Wahnsinn...
ging mir ähnlich. vorallem ist irgendwie blöd, dass man überhaupt nicht in die Mechanik rein kommt :( ... (habs am Ende trotzdem geschaft ... aber waren für mich auch mit abstand die ... "anstrengensten" Aufgaben (Anstrengend im doppelten Sinne: a) Schwer b) Unspaßig)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Ich habe jetzt einen Negativpunkt an der WiiU gefunden: Die Abwärtskompatibilität. Ich werd noch arm @_@
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Xboxler Verwechslung Riot

Beitrag von johndoe979851 »

Die Wii U ist halt nicht in den Köpfen der Leute. Ich wußte damals auch nichts von einem GameCube (also ich habe von ihr erst nach dem Kauf ihrer Folge Konsole erfahren), und habe mir die Wii gekauft, ohne mich irgendwie zu informieren, da ich bei einem Kumpel spaß an Wii Sports hatte. Deswegen war ich ja nicht blöd, oder nicht der Hellste. Finde da Urteilt so mancher schon zu schnell.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Xelyna hat geschrieben::/ hab eigentlich nur ich in NES Remix 2 bei Wario Woods Probleme alles als Regenbogen zu bekommen? Bei allen anderen hab ich absolut keine Probleme aber Wario Woods treibt mich in den Wahnsinn...
Du bist echt ein Freak :D ich war froh, wenn ich zumindest 3 Sterne hatte^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ist eigentlich aus Hat of Time geworden...ich sehe nur tba und Q4 und das scheint mir beides nicht gerade aktuell zu sein. Ist damit irgendwas schiefgelaufen?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Als Backer des Projekts kann ich nur sagen:
Es gibt wenige Neuinformationen. Zu einem Wii U-Port hat man sich immer noch nicht geäußert (trotz diverser Nachfrage) und selbst auf Steam gab es seit der Alpha-Veröffentlichung im Februar (?) kein Update. Die Beta könnte aber eventuell in nächster Zeit anstehen. Wie weit der Gesamtprozess ist: kA.

Man postet aber immerhin regelmäßig Bilder vom Spiel auf Facebook:
https://www.facebook.com/HatInTime

Am Rande:
Infotechnisch wohl eines der miesesten Projekte die ich unterstützt habe. Da war gefühlt selbst OC ReMix besser...