Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Eirulan »

Könntest natürlich auch einfach 2 Vitas kaufen ^^ ;)

*grins*

Find das System auf der Vita auch bescheuert, zumal das auf der PS3 ja superkomfortabel ist.

Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Man gewöhnt sich dran, ist ja mit 2 MemCards wirklich nur ne Sache von nichtmal 5 Minuten (die dauernde Ersteinrichtung nervt trotzdem). DLs etc. kann man ja schon auf der PS3 erledigen, das mus man dann nur noch rüberschaufeln, also nun nicht unbedingt so der Hit. Brauche das ja eh, da ich noch n Japan Acc pflege und mir da meine PSP Importe per Passport günstig für die Vita nochmals runtergeladen habe. Und da der deutsche PSN eh ein schlechter Scherz ist ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

ogami hat geschrieben:Man gewöhnt sich dran, ist ja mit 2 MemCards wirklich nur ne Sache von nichtmal 5 Minuten (die dauernde Ersteinrichtung nervt trotzdem). DLs etc. kann man ja schon auf der PS3 erledigen, das mus man dann nur noch rüberschaufeln, also nun nicht unbedingt so der Hit. Brauche das ja eh, da ich noch n Japan Acc pflege und mir da meine PSP Importe per Passport günstig für die Vita nochmals runtergeladen habe. Und da der deutsche PSN eh ein schlechter Scherz ist ^^
Schon alleine weil es das Persona 1 Remake für die PSP nicht im deutschen Store gibt, braucht man mindestens DE und US Account :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das würde ich fast unterschreiben, wenn ich den PSP Titel nicht als Original hätte ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

M1L hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:Man gewöhnt sich dran, ist ja mit 2 MemCards wirklich nur ne Sache von nichtmal 5 Minuten (die dauernde Ersteinrichtung nervt trotzdem). DLs etc. kann man ja schon auf der PS3 erledigen, das mus man dann nur noch rüberschaufeln, also nun nicht unbedingt so der Hit. Brauche das ja eh, da ich noch n Japan Acc pflege und mir da meine PSP Importe per Passport günstig für die Vita nochmals runtergeladen habe. Und da der deutsche PSN eh ein schlechter Scherz ist ^^
Schon alleine weil es das Persona 1 Remake für die PSP nicht im deutschen Store gibt, braucht man mindestens DE und US Account :D
Das sind auch die Punkte die mich dazu bringen würden zwei Memory Cards zu holen.

Generell gibt es ja etliche Klassiker wie z.B. Chrono Chross die man nur im US PSN bekommt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kann es sein, dass man die Wipeout 2048 Vita-Version nicht umsonst bekommt, wenn man die PS3 Version hat? Habe etwas über Crossbuy gelesen, aber der Store verlangt 12,99. ^^
Ahawat Olam
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wobei WipeOut für die Vita im Februar Bestandteil von PS+ sein wird.
Zusammen mit Lumines ES, nebenbei bemerkt.
boom

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Man bekommt aber die Wipeout HD und -Fury-Inhalte für 2048 umsonst (wenn man sie auf PS3 schon als Download besitzt, das Spiel gabs damals gratis im Welcome back Programm).
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, die Inhalte, aber irgendwie nicht das Spiel selbst. Deswegen habe ich mich ja auch gewundert, da die Vita die Inhalte nicht installieren wollte.
Ahawat Olam
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Mein Stiefvater hat mit mir die PS Vita im Bundle mit Little Big Planet, einer 4 GB Speicherkarte und Uncharted bei Amazon vor einigen Tagen bestellt, weil das Bundle selbst momentan verbilligt ist für 199 Euro. Lieferbar bis 1. Februar stand auf Amazon.

Alles zusammen bestellt und was steht in der E-Mail die er kriegt? Versandbereit zwischen 12. und 26. Februar. Ich dachte: WTF. Und dann ist mir aufgefallen, dass bei Uncharted ein anderer Händler aufgelistet wird, der den Verkauf und Versand macht. Wulfrüther Game Box. Kann ich jetzt die 3 Wochen auf alles zusammen warten oder wie? Ich meine, bei der PS Vita und der Speicherkarte stand 1. Februar, gibt es die Möglichkeit, dass das früher ankommt?

Das kann doch nicht sein, dass alles wegen dem einen Spiel um so lange verzögert wird? Ich weiß, 2-3 Wochen erscheinen nicht lang, aber ihr wisst ja, wie das bei Spielen und Gaming ist. Immer eine halbe Ewigkeit.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Könntest es auch stornieren, die gleiche PS Vita + LBP + Speicherkarte holen, aber anstatt Uncharted ne PS+ Karte, da würdest Uncharted, Gravity Rush und viele Spiele umsonst und deine Vita schneller kriegen ;)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Wobei die Spiele bei PS+ nicht dauerhaft im Store sind! ;)
Hat man die einmal geladen, kann man sich die, sofern man noch +-Mitglied ist, immer laden. Aber ich kann mir gut vorstellen, das Mittwoch z.B. Uncharted verschwindet wenn Lumines und WipeOut verfügbar sind.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Hiljers hat geschrieben:z.B. Uncharted verschwindet wenn Lumines und WipeOut verfügbar sind.
Gravity und uncharted sind noch bis mitte dieses jahres in ps+.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat jemand von euch schon Beats Trellis ausprobiert?

Das Programm ist ziemlich schick. Sitze jetzt schon seit 4 Stunden am Stück dran und bastel an meinem Lied.
Für mich bisher das Spaßigste an der Vita. ^^
http://blog.us.playstation.com/2013/02/ ... on-mobile/

Aber undbedingt Kopfhörer nutzen oder die Vita an die Anlage anschließen. :wink:
Ahawat Olam
Antworten