Es geht eher in die andere Richtung, nachdem was ich gelesen habe. Scheinbar haben sie bei Spirit Tracks so viele Exemplare hergestellt und an den Handel ausgeliefert, dass es bei dem Titel schnell zu einem Preisverfall kam. Das hat mich schon überrascht, wie stark innerhalb nur eines Jahres bei ST der Preis gefallen ist, wann steht sonst schon ein Nintendo 1st Party-Titel nach nur einem Jahr um bis zu 50% günstiger im Regal? Man schaue sich mal wie von Wulgaru erwähnt TP an, das kostet heute noch 55-60€, mehr als 4 Jahre nach Release. Oder SM64 DS, inzwischen 6 Jahre im Handel, immer noch stabil bei 40€.ReverendGodless hat geschrieben:Wo ich gerade diesen Fake schon sehe, den habe ich auch auf Zelda Informer gesehen. Diese schreiben ebenfalls, das Nintendo die Startauflage von Ocarina of Time gekürzt hat. Man spekuliert ob es nun daran liegt das der Nintendo 3DS hinter den Firmeneigenen Erwartungen liegt, oder Nintendo der Meinung ist das sie mit einem Remake vielleicht doch nicht die gewünschten Verkaufszahlen erreichen werden.
Kurzum, es handelt sich aller Voraussicht nach um eine Preistabilisierungsmaßnahme seitens Nintendo. Also schonmal vorbestellen, gibt ja gerade die schicke 3DS-Tasche als Vorbestellerbonus