Der 3DS kam abhanden und ist kaputt. Die Download Titel können aber nicht kaputt gehen weil sie virtuell sind und auf Server gespeichert sind. Die Online Kaufliste der Download Spiele, die als Beweis gelten das man sie gekauft hat, existiert auch noch.GesangDerWinde hat geschrieben:Natürlich gehören ihr die Spiele. Daran gibt es kein Zweifel. Trotzdem gibt auch keine Entschädigung wenn man Software aus den Händen verliert und beispielsweise von einem Laster überfahren wird (was bei euch zweien ja gut möglich ist). Heißt: Obwohl man davon im Besitz war, ist man es nicht mehr und wird allenfalls zurückgewiesen. Gut das sind jetzt Downloadtitel, ändert aber nichts an der Sache, das einem beides abhanden kam. Und man ersteht das Recht für ein Spiel nur an einer 3ds kopie und pachtet es nicht für alle auf der Welt. Also sollte man bei so einer Bitte schon Reue zeigen.
Die 3DS Retail Titel gehen einem ja auch nicht abhanden wenn der 3DS kaputt geht ^^ Sie stehen immer noch im Wohnzimmer.
Aber gut, wenn das wirklich so ist das man ALLE teuer gekauften Download Titel verliert nur weil der 3DS mal kaputt geht oder verschenkt wird, dann werde ich nie wieder online spiele kaufen, nur noch Retail Titel. Dann ist das eben so. Sich darüber aufregen bringt ja eh nix ^^ Ich will mir aber nur sicher sein ob ich die Download Titel wirklich alle verliere wenn mein 3DS auch mal kaputt gehen sollte oder ich ihn verschenke.