Rosette hat geschrieben:Infi88 hat geschrieben:Das macht auch z.B an der Waffe diesen kleinen Unschärfe-Effekt, das soll halt das menschliche Auge simulieren.
na das halte ich aber für ein gerücht. wenn ich auf den bildschirm gucke, gucke ich beim nem egoshooter im normalfall aufs fadenkreuz oder in die umgebung. da wird die waffe automatisch unscharf, weil das auge nicht darauf fokussiert ist. und ich denke das weiß auch crytek, also warum die waffe aus genau diesem grund bluren?
Oh hi produktive Rosette

Ja genau das simuliert aber ja das Reale Szenario, beim Monitor ist der Unschärfe-Effekt aber viel weniger ausgeprägt als im Realen Leben, wahrscheinlich weil der so hell ist und du ja nur in einen kleinen Kasten schaust als in die wirkliche Ferne, und um das zu verstärken oder zu realisieren machen die das wahrscheinlich. Was die sich da bei denken weiß ich nicht, aber warum sollte das ein Gerücht sein, kennst du denn Effekt nicht ?
Ich mach gern ein paar Screens wenn du net weisst was ich meine ^^. Den genauen Befehl kenn ich allerdings nicht. Kann auch ein Filter Fehler sein glaub ich aber nicht, weil es auf den extrem detailierten WaffenModels halt ist, wahrscheinlich son normaler Focal Lens Effekt. Ich fummel generell ungern rum sonst werd ich immer vom Punkbuster im Multiplayer terminiert

, aber ich up mal en paar Bilder im Nachtrag. Evtl. hilft das auch dem TE
hier ist der Effekt den ich meine, und generell wenn man zu viel einstellt ist C2 verseucht davon. Da kennen sich die C1 Cracks aber sicher mehr aus, ich wechsel immer nur CFGs oder benutzte das Tool bzw. den Nvidia Inspector alles ohne EdgeAA...
Linsen Effekt da wohl das Objektiv zu Nah am Auge zu sein scheint, andere Spiele hatten diesen Effekt aber auch schon, bei Kimme und Korn anvisieren sowiso;
normale Haltung mit glasklarem Objektiv;
hier noch en normalen Raketenwerfer wo man einen ganz leichten Effekt über der Halterung bzw. dem hinteren Griff erkennen kann;
hier wird der Effekt dann verstärkt beim zielen da der Spieler dann den Raketetenwerfer direkt vor sich hat und nur noch Visier und Ziel wahrnehmen soll;
In Wirklichkeit ist das noch viel stärker wenn man die Waffe im Anschlag hat, wenn du ne Knarre hast oder beim Bund warst/bist, kannste das ja mal testen ;D. In Spielen macht man das aber nur ungern da die eh an Unschärfe leiden usw. der wirkliche Lupeneffekt z.B. extrem ausgedrückt wie das halt bei Weitsichtigen Menschen ist wäre in Spielen nur ätzend denk ich. Ich mag diesen "normalen" Wisch Effekt noch nichtmal, aber ich glaub schon das des Absicht von Crytek ist.