[UMFRAGE] - Wakü Flüssigkeitsmittel

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

alles fürs Aroma :D ... link verbirgt sich hinterm Bild :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

D@rk hat geschrieben:Hey Leute,
mich interesiert mal welche Flüssigkeit durch euer wakü system pumpt.
Shell V-Power

Da hab ich durchschnittlich 9 FPS mehr.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich habe nach einem Jahr täglichen abmühens endlich meine Sakü komplett gefüllt.

Es riecht zwar nicht sehr angenehm und ich bin blind wie ne Fledermaus, aber die um 2°C niedrigere Temperatur war es wert.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Naja~ Kühlerfrostschutz vom Auto ist gernicht soooo verkehrt wie Viele denken O_o

Kühlerfrostschutz dient nicht nur dazu das der Kühler nicht einfriert~ es verhindert ebenfalls Korrosion, Kavitation (Bläschenbildung an schnelllaufenden Teilen, wenn die Blasen auf dem Propeller dann zusammenfallen werden die Schaufeln angegriffen), schmiert und erhöht leicht die Siedetemperatur~ also abgesehen vom Frostschutz alles Sinnvolle Eigenschaften. Deshalb ist es auch ratsam Kühlerfrostschutz ins Auto zu kippen selbst wenn man in Afrika fährt :wink: , dann rostets nicht und die Pumpe wird nicht kaputtgefressen.

trotzdem würde ich ein Additiv nehmen was für PC Wasserkühlungen geeignet ist O.o ist bestimmt billiger.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

LoL, was redest du denn. Mal von der Tatsache abgesehn das ein Auto ganz anders kühlt, bzw. viel wärmer und kälter wird als ein Rechner. Ist Frostschutz beim Wassergekühlten PKW dazu da damit der Wassertank und die Schläuche nicht platzen wenn es gefriert, und in Afrika wird es auch sehr Kalt ;).
Da sind auch teilweise Stoffe drin da gehn die meisten kleinen Pumpen und Radiatoren in kurzer Zeit Hopps.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Naja~ eigentlich bestägist du nur meinen Verdacht~

Wie gesagt~ der Kühlerfrostschutz ist eben nicht nur Frostschtz, sondern eben auch Schmiermittel, Korrosionsschutz usw. In einem PKW Kühlerkreislauf findest du wie auch in PC Kühlungen Laufräder aus Polyamid, vieleich auch PP oder PE die alle Chemikalienresistent sind. Und aus Polystyrol werden ganz sicher keine Pumpen gebaut.
Und zum Radiator, die sind so ähnlich wie es nur geht: klassische Bauart in beiden Fällen, gebogenes Kupferrohr und Aluminium Lamellen.

Aber da du sagst das da Stoffe drinn sind, die die PC Teile kaputtmachen~ dann würde ich vom Versicherungskaufmann gerne hören was das sein könnte ^_~
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Da musst du wohl eher den Chemiker fragen :roll:. Bei mir steigen da nur die Beiträge.
Allerdings wage ich stark zu bezweifeln das die Kenner in dieser Branche PKW Frostschutz für ihren Rechner verwenden.
Man benutzt auch kein Kettenfett vom Fahrradshop für sein Motorad auch wenn da ähnliche Stoffe drin sind, beim Kettensägen Schmierfett kommen wir der Sache schon näher. Aber PKW Frostschutz und ein Wakü-System, nimms nicht persöhnlich, wohl eher nicht ;)
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Takano hat geschrieben: trotzdem würde ich ein Additiv nehmen was für PC Wasserkühlungen geeignet ist O.o ist bestimmt billiger.
... ich hab ja auch nicht gesagt das jetzt alle Kühlerfrostschutz reinkippen sollen weils vieleicht besser ist... sondern nur das es prinzipiell möglich ist.

Genauso das es prinzipell möglich ist Kettenfett vom Motorrad am Fahrrad zu benutzen~
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Takano hat geschrieben:
Takano hat geschrieben: trotzdem würde ich ein Additiv nehmen was für PC Wasserkühlungen geeignet ist O.o ist bestimmt billiger.
... ich hab ja auch nicht gesagt das jetzt alle Kühlerfrostschutz reinkippen sollen weils vieleicht besser ist... sondern nur das es prinzipiell möglich ist.

Genauso das es prinzipell möglich ist Kettenfett vom Motorrad am Fahrrad zu benutzen~
Naja, ich denke eher der Frostschutz fürs Auto ist billiger.
Das Problem nur, es gibt keinen Frostschutz für PCs :banane:. Der Anwendungszweck wird ja egal was noch drin ist oder nicht, beim PC völlig verfehlt, da gehört wenn überhaupt nur Korrosionsschutz rein.
Und prinzipiell ist vieles möglich, da würde ich aber sogar das Sonnenblumenöl dem Frostschutz vorziehen ;)
Soko111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soko111 »

Nicht nur der Korrosionsschutz ist wichtig. Auch etwas gegen Algenbildung und allg. Ablagerungen:

Ich empfehle das hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.p ... 000ml.html

und mehr braucht man auch nicht. Zudem ist ein Filter, welcher den Durchfluss nicht zu sehr behindert, eine gute Investition.
Antworten