Naja~ Kühlerfrostschutz vom Auto ist gernicht soooo verkehrt wie Viele denken O_o
Kühlerfrostschutz dient nicht nur dazu das der Kühler nicht einfriert~ es verhindert ebenfalls Korrosion, Kavitation (Bläschenbildung an schnelllaufenden Teilen, wenn die Blasen auf dem Propeller dann zusammenfallen werden die Schaufeln angegriffen), schmiert und erhöht leicht die Siedetemperatur~ also abgesehen vom Frostschutz alles Sinnvolle Eigenschaften. Deshalb ist es auch ratsam Kühlerfrostschutz ins Auto zu kippen selbst wenn man in Afrika fährt :wink: , dann rostets nicht und die Pumpe wird nicht kaputtgefressen.
trotzdem würde ich ein Additiv nehmen was für PC Wasserkühlungen geeignet ist O.o ist bestimmt billiger.
LoL, was redest du denn. Mal von der Tatsache abgesehn das ein Auto ganz anders kühlt, bzw. viel wärmer und kälter wird als ein Rechner. Ist Frostschutz beim Wassergekühlten PKW dazu da damit der Wassertank und die Schläuche nicht platzen wenn es gefriert, und in Afrika wird es auch sehr Kalt .
Da sind auch teilweise Stoffe drin da gehn die meisten kleinen Pumpen und Radiatoren in kurzer Zeit Hopps.
Naja~ eigentlich bestägist du nur meinen Verdacht~
Wie gesagt~ der Kühlerfrostschutz ist eben nicht nur Frostschtz, sondern eben auch Schmiermittel, Korrosionsschutz usw. In einem PKW Kühlerkreislauf findest du wie auch in PC Kühlungen Laufräder aus Polyamid, vieleich auch PP oder PE die alle Chemikalienresistent sind. Und aus Polystyrol werden ganz sicher keine Pumpen gebaut.
Und zum Radiator, die sind so ähnlich wie es nur geht: klassische Bauart in beiden Fällen, gebogenes Kupferrohr und Aluminium Lamellen.
Aber da du sagst das da Stoffe drinn sind, die die PC Teile kaputtmachen~ dann würde ich vom Versicherungskaufmann gerne hören was das sein könnte ^_~
Da musst du wohl eher den Chemiker fragen . Bei mir steigen da nur die Beiträge.
Allerdings wage ich stark zu bezweifeln das die Kenner in dieser Branche PKW Frostschutz für ihren Rechner verwenden.
Man benutzt auch kein Kettenfett vom Fahrradshop für sein Motorad auch wenn da ähnliche Stoffe drin sind, beim Kettensägen Schmierfett kommen wir der Sache schon näher. Aber PKW Frostschutz und ein Wakü-System, nimms nicht persöhnlich, wohl eher nicht
Takano hat geschrieben:
trotzdem würde ich ein Additiv nehmen was für PC Wasserkühlungen geeignet ist O.o ist bestimmt billiger.
... ich hab ja auch nicht gesagt das jetzt alle Kühlerfrostschutz reinkippen sollen weils vieleicht besser ist... sondern nur das es prinzipiell möglich ist.
Genauso das es prinzipell möglich ist Kettenfett vom Motorrad am Fahrrad zu benutzen~
Takano hat geschrieben:
... ich hab ja auch nicht gesagt das jetzt alle Kühlerfrostschutz reinkippen sollen weils vieleicht besser ist... sondern nur das es prinzipiell möglich ist.
Genauso das es prinzipell möglich ist Kettenfett vom Motorrad am Fahrrad zu benutzen~
Naja, ich denke eher der Frostschutz fürs Auto ist billiger.
Das Problem nur, es gibt keinen Frostschutz für PCs . Der Anwendungszweck wird ja egal was noch drin ist oder nicht, beim PC völlig verfehlt, da gehört wenn überhaupt nur Korrosionsschutz rein.
Und prinzipiell ist vieles möglich, da würde ich aber sogar das Sonnenblumenöl dem Frostschutz vorziehen