PC Zusammenstellung (Neues Problem)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

6zentertainment hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:wieso? 8O
der referiert gerne einseitig über AMD und wird polemisch, wenn man Intel im Moment eher empfiehlt ;).
ok das musst du alles etwas tiefgründiger erklären?wegen dem sandy bridge problemen am anfang?oder den zwang verbauten GPU in den neueren CPU´s? :? amd fan war ich auch mal ,meinen liebsten FX 57 hab ich bis heute noch in einem 2 system aber was danach kam war eher so lala
Ne das hat er nicht erwähnt, wäre es ihm eingefallen hätte er das sicherlich auch gelistet. Da aber im Prinzip nix zu erklären, das war hier mal en Thread da hat er sich blamiert und wurde bei mir auch noch polemisch usw. und hat sich völlig verannt. Dann meinte er er hätte noch en Geschäft mit Kunden die sehr zufrieden sind usw. war eigentlich total unterbelichtet und hat sich wichtig gemacht ;D, war sehr lustig. Wenn du interesse hast schick ich dir nen Link per PN. Ich dachte du kennst ihn sollte nur en kleiner Gag sein.

Ich bin zwangsweise auch AMD Fan, schwächelt im Moment leider etwas ,aber wenn AMD weg ist will ich nicht wissen was Intel dann für ne Preisgestaltung hat.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Infi88 hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: der referiert gerne einseitig über AMD und wird polemisch, wenn man Intel im Moment eher empfiehlt ;).
ok das musst du alles etwas tiefgründiger erklären?wegen dem sandy bridge problemen am anfang?oder den zwang verbauten GPU in den neueren CPU´s? :? amd fan war ich auch mal ,meinen liebsten FX 57 hab ich bis heute noch in einem 2 system aber was danach kam war eher so lala
Ne das hat er nicht erwähnt, wäre es ihm eingefallen hätte er das sicherlich auch gelistet. Da aber im Prinzip nix zu erklären, das war hier mal en Thread da hat er sich blamiert und wurde bei mir auch noch polemisch usw. und hat sich völlig verannt. Dann meinte er er hätte noch en Geschäft mit Kunden die sehr zufrieden sind usw. war eigentlich total unterbelichtet und hat sich wichtig gemacht ;D, war sehr lustig. Wenn du interesse hast schick ich dir nen Link per PN. Ich dachte du kennst ihn sollte nur en kleiner Gag sein.

Ich bin zwangsweise auch AMD Fan, schwächelt im Moment leider etwas ,aber wenn AMD weg ist will ich nicht wissen was Intel dann für ne Preisgestaltung hat.
vlt wenn ich das avatar sehe erkenn ich ihn wieder,kannst mir gerne einen link schicken :D .und zu intel ohne konkurenz,da wirst du nicht ganz unrecht haben einige ihrer entwicklungen sind auch ziemlich dämlich.aber amd hinkt einfach der zeit etwas hinterher ich bin mir sicher nicht auf dauer,aber langsam nach erfolglosen 3 jahren wäre es mal wieder angebracht CPU wie GPU technisch etwas besseres zu bieten mit inovation,GPU technisch könnten sie es ja endlich fertigbringen den PhysX mist zu integrieren .Nvidia hat ja drum gebeten und ATI und AMD somit die erlaubnis erteilt PhysX zu nutzen,aber AMD will auf teufel komm raus ein eigenes Physik produkt bringen was nur wieder dazu führen wird das wir kein einheitliches system diesbezüglich haben.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

kann sein dass ich mich irre, aber warum zwangsweise gpu's auf den cpu's? das sind doch afaik nur die Llano, die den grafikchip dabei haben. die Bulldozer haben das afaik nicht :) man hat also die wahl :D
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

6zentertainment hat geschrieben:naja wenn doch ich würd ja algemein immer zu einem intel greifen die sind einfach im preisleistunsg verhältnis unschlagbar,i5 2400 oder eben wenn mehr geld da ist dann i5 2500k ,nen gutes netzteil ,nen anständigen lüfter und man kann das gute stück in die wertungs bereiche des i7 990X bringen.....von einem bekannten leuft der i5 2500k bei 4,37 ghz stabil ohne großes zutuen....von Amd bin ich leider die letzten jahre nur noch enteuscht.und kann da jedem von abraten.

http://www.prozessor-rangliste.de/ ist eigentlich selbst erklärend
Du hast schon gelesen, dass es hier um einen PC ging, der nicht viel mehr als 400-450€ kosten soll? Stell mal so ein System mit nem Intel zusammen, da wirds schon ganz schön eng. P/L ist bei Intel nicht immer am besten, es stimmt, dass i5-2400/2500 derzeit wirklich Top-Leistung fürs Geld bringen, wo kein AMD ran kommt (außer den Sechskernern in wenigen Optimalsituationen), aber wenns günstiger sein soll, ist AMD immer noch empfehlenswert.

Bei Intel gäbe es höchstens nen Dual-Core zum Preis des 955 BE, zwar sind die auch verdammt schnell und kommen meist auch an die AMD Quads ran dank HT, aber vier echte Kerne sind mir irgendwie dann doch sympathischer. Zudem sind die AMD Boards noch einige Euro günstiger und so eine BE CPU lässt sich bei Bedarf noch hervorragend übertakten, im Gegensatz zu den kleinen Intel, die nen festen Takt haben.

@Zero Enna: Korrekt die ersten Bullys werden keine iGPU haben, aber es werden nächstes Jahr auch Mittelklasse Bulldozer mit iGPU kommen, wahrscheinlich auf einem neuen Sockel dann, das sind dann die Llano Nachfolger. Die High-End Bulldozer der zweiten Generation werden aber wohl weiter ohne Grafikeinheit daherkommen und ebenfalls nen extra Sockel bekommen wie es aussieht.

Hier wurde ja aber auch nix anderes behauptet, oder hab ich was überlesen?
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

hi, mein bruder hat sich jetzt den 1055t gekauft in der boxed version
jetzt die frage wie zum teufel bekommt man den lüfter eingerastet?
es will imer nur einer der 2 klammern rauf
mainboard ist ein asrock m3n78d

mfg
Againstdead
Persönliche Nachricht:

er hat sich win 7 installiert und die festplatte gesplittet mit 50 gb und 950 gb
aber jetzt werden nur 50 gb angezeigt ?!
wie können wir es machen dass die andere auch angezeigt wird?
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Start-> rechtsklick auf Computer->verwalten->Datenträgerverwaltung
Da sind dann alle Laufwerke aufgelistet. Dort kann man die Platten partitionieren und formatieren.

Ich hoffe, der CPU Kühler sitzt jetzt richtig ;)
Againstdead
Persönliche Nachricht: