UFC 2010

Der Ball ist rund, die Scheibe ist schnell, der Tritt tut weh!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

UFC 2010

Beitrag von Nightstar85 »

Hallo

Weiß nicht ob von euch schon jemand die Demo von UFC 2010 gespielt hat, aber meine ersten Eindrücke sind sehr Entäuschend.

Es ist echt fast 1:1 zum alten, für mich der Flop 2010!

Es wurde einfach etwas minimal an der Steuerung geändert, und das man den Käfig mit benutzen kann und mehr hab ich ohne Lupe nicht finden können.

Klar Karriere in der Vollversion ist viel umfangreicher und besser, aber ändert nix am Spiel!

Präsentation das selbe wie beim letzten auch keine Einläufe u.s.w und die Grafik ist auch wie die alte 1:1

Da meckern viele immer über EA wie z.b. an Fifa u.s.w rumm, aber THQ hat ja vor allem Grafisch u.s.w garnix gemacht und es ist noch lachhafter wie das was EA als abliefert bei seinen nachfolgern Spielen....und das auch zum Vollpreis

Dieses Spiel ist für mich auch nur ein kleines Update was man ganz locker mit einem Download hätte machen können da eh fast alles gleich ist!

Also wenn 4players das Spiel so testet und vergleicht wie Fifa 10 mit WM 10 dann dürfte UFC auch nur höchstens 70% bekommen....aber ich wette es bekommt wieder locker 90....dnn mach ich en Feiertag drauß :lol:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6672
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm das wird wohl das neue Smackdown VS Raw . Jedes Jahr das selbe Engine und fast keine Änderungen. Ich hab die Demo noch nicht gezockt. Wenn das wirklich stimmt werd ich mir den neuen Teil doch nicht holen.
Bild

stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Am Umfang wurde ja gehörig geschraubt: http://de.thq.com/de/thqtv/index?movieId=3987
aber ihr sprecht die Engine an. Sind das die Hauptkritikpunkte? Gibt es auch Dinge die ihr an der Demo gut fandet?
Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 242
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Also ich fand das Gameplay letztes Jahr eigentlich sehr gut, auch wenn die Animationen ein wenig steif sind. Am Submissionsystem wurde ein wenig geschraubt, man kann z.b. von nem kamura in ne armbar switchen. Im clinch gibts nun posture und transition.

Die meisten Veränderungen wurden im Karrieremodus gemacht was ich sehr begrüße, da ich den bei 2009 am schwächsten fand. Also ich weiß nicht wie du vom Flop 2010 sprechen kannst, ich denke das es locker die 85% packt.
Bild
Benutzeravatar
xXxVenomxXx
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

ja wie gesagt eine menge wurde erneuert, entsprechende videos sind vorhanden.... Und was die Engine angeht, finde ich auch nicht das sie erneurt werden müsste weil a , sie gerade mal ein Jahr alt ist und b, ja gar nicht mal so schlecht ist! Nur zur info In SVR wird seit 2007 die gleiche verwendet! Aber SVR ist hier nicht das Thema....
Thq ist auch bemüht das UFC Franchise auf die Fans anzupassen. Es wird kräftig in der ofiziellen community mitgelesen und es können auch Kritiken abgegeben werden.

Dennoch ist das Spiel nicht Perfect, meiner Meinung nach könnten sie folgende Punkte besser machen damit das Game sich den Titel as reals as it gets auch verdient!

- CAFs sehen iregdnwie alle noch zu gleich aus.

- Bei der nächsten Audiaufnahme für die Stimmen sollten sie mehr Dramatik in Bruce Buffers Reden stecken... bei den reden sieht es manchmal aus als ob er einen herzinfakt bekommt :lol: , weil er soviel Power gibt...Aber das machen seine Reden so einzigartig und auch gut wie ich finde!
Im Videospiel heisst es, "and now its Time", der echte Buffer würde daraus aber "and now its Timmmmmmmmmeeeeeeeeee" machen. :wink:


-Bei TKOS Realistische Doctor Animation, die auch dann wirklich dazwischen gehen und nicht einfach nur die Hände bewegen.

- Einzüge der Fighter....

- Postfight Scenen , irgendwie habe ich den Anschein das Alle Kämpfer in der darauffolgenden Scene nach einem KO einfach nur in die Kamera lächeln!

- und zu guter letzt der Online modus, da brauch ich ja nicht weiter drauf einzu gehen oder? Für den hat Thq sich im letzten Jahr das Goldene Stück scheisse verdient!
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Was mir in der Demo fehlt ist ein Tutorial, welches mir die Änderrungen und das Tuning des Gameplays häher bringt.
So fühle ich mich da ziemlich reingeworfen und wundere mich, warum nicht mehr alles so funktioniert, wie ich das bei UFC 2009 gemacht hab.
Wenn die Karriere wirklich gelungen ist, werde ich es mir dennoch sicherlich kaufen, allerdings nicht bei Release, denn da bin ich noch ne ganze Weile mit RDR beschäftigt.
Bild
Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Wenn hier immer in den Tests verglichen wird wie bei anderen Titeln dann hat dieses Game vll 70% verdient aber nicht mehr.

Es einzigste was sich geändert hat sind ein paar Kämpfer mehr und der Karrieremodus ansonsten war es das eigentlich....das andere ist so minimal das man nicht drüber reden brauch.

Mit nem 10€ Download wäre es auch gut gewesen^^
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Hier wurde zwar schon von der Autogrammstunde in Hamburg berichtet, aber nicht wie es war. Wie man bei twitter lesen kann (http://twitter.com/ufcgames_de) waren die Jungs von xboxdynasty vor Ort und entsprechend begeistert:
Hier erwartete uns ein packendes Erlebnis vor der Konsole und im Oktagon, von dem wir euch nun berichten wollen.
Benutzeravatar
xXxVenomxXx
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Nightstar85 hat geschrieben: Es einzigste was sich geändert hat sind ein paar Kämpfer mehr und der Karrieremodus ansonsten war es das eigentlich....das andere ist so minimal das man nicht drüber reden brauch.
1. ist das was du gespielt hast eine Demo und spiegelt noch nicht das wieder was uns wirklich erwartet...

2. Gibt es mehrere videos die zeigen das ein neuer vollgepackter karierremodus an board ist, neue und mehr kämpfer , ich kann nun die ringrichter auswählen, andere animationen, neue Moves usw usf.... BTW was erwartest du? UFC2009 war ein gutes Spiel und wenn sie alles komplett verändern würden wäre es kein ufc undisputed mehr! Wenn ich als aussenstehender fifa beurteilen müsste würde ich auch sagen das es das fifa2010 das gleiche ist wie fifa 05.....ist es aber ebdn nicht!

Mit nem 10€ Download wäre es auch gut gewesen^^
Dann kauf es ebend nicht... :roll:

Hier wurde zwar schon von der Autogrammstunde in Hamburg berichtet, aber nicht wie es war. Wie man bei twitter lesen kann (http://twitter.com/ufcgames_de) waren die Jungs von xboxdynasty vor Ort und entsprechend begeistert:

Ja es war gut Tausende Menschen waren dort aber 90 % mit Migrationshintergrund! :lol:
Benutzeravatar
xXxVenomxXx
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

ok, ich habe gestern noch mal die Demo gespielt um eventuelle unterschiede zur 09 version zu erkennen! Mir ist folgendes aufgefallen was neu ist! (wie gesagt es ist noch nicht das ganze Spiel)


- Neue Musik...

- Neuer Tournament Modus...

- Neues Menü, ich kann nun auch den Ringrichter wählen, nach dem Kampf kann ich ausserdem sofort ein anderen Kämpfer auswählen. Bei 09 hatte ich nur die Auswahl auf Rückkampf oder zurück ins Startmenü!

- Neue Ringrichter auch 1 Neues Octacon-Girl....

-Vor und nach dem Kampf haben nun die Kämpfer und Bruce Buffer neue bzw mehrere Animation als in der 09 version...

-Auch der Kampf selber ist nun flüssiger und sieht nicht mehr so Roboterhaft aus...

- So weit ich erkennen konnte wurden auch die Controllsettings leicht verändert...

- Die Kämpfer bekommen jetzt auch am Körper rote Stellen von Tritten und Schlägen...

- An mehrern Stellen sind nun Submissions möglich...

- Die Käfigwand kann nun integriert werden....

- In der Full mount kann ich nun selber entscheiden ob ich Brust an Brust auf dem Gegner sitze oder aber gerade, dass meine Schläge noch wuchtiger sind...


Das ist mir nur bei der Demo aufgefallen! Und jetzt sage noch mal das die Veränderungen minimal sind!
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Dass man nicht jedes Jahr eine komplett neue Engine an den Start bringen kann sollte klar sein. Hier wurde jetzt Wert auf Umfang und kleineren Änderungen gelegt.

Die Auflistung zeigt ja schon, dass selbst in der Demo einiges neues integriert wurde
btw: Daumen hoch für die Auflistung
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich glaub das Spiel hat gute Chancen hier bei 4P eine Traumwertung abzustauben. Die sind ja sowieso schon bekennende Fans des 1. Teils und wie es ausschaut wurde jetzt der Nachfolger an vielen Stellen überarbeitet vor allem die Karriere wurde stark ausgebaut und das Kampfsystem weiter verfeinert. Da ist einiges drin, vielleicht topt es wertungstechnisch ja sogar RDR^^
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Jau, das erste Spiel kam hier sehr gut an und ich gehe auch davon aus, dass Teil 2 gut bei Fans gut ankommt, aber es sollen ja auch Gamer die das Genre mögen angesprochen werden :wink:

Übrigens hat Dennis Siver wieder eine Autogrammstunde. Diesmal in Köln: http://www.facebook.com/ufcgames.de/pos ... 3608212276
Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Hab das Game jetzt seit 3 Tagen, und im Karrieremodus komm ich absolut nicht mit dem Training klar...Stärke,Kadio und Geschwindigkeit iss ja leicht aber die einzelne Punkte zu trainieren find ich nicht gerade einfach...da mann immer was machen muss sonst geht alles den Berg runter.

Hat jemand nen Plan wie das ohne Probleme funktioniert.
koH1985
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2009 22:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koH1985 »

Nightstar85 hat geschrieben:Hab das Game jetzt seit 3 Tagen, und im Karrieremodus komm ich absolut nicht mit dem Training klar...Stärke,Kadio und Geschwindigkeit iss ja leicht aber die einzelne Punkte zu trainieren find ich nicht gerade einfach...da mann immer was machen muss sonst geht alles den Berg runter.

Hat jemand nen Plan wie das ohne Probleme funktioniert.
Ich habe das Problem auch - nervt mich ziemlich ab... ich dachte das Training wäre einfacher geworden, aber das Gegenteil ist der Fall.
Gesperrt