Pitfalls Ultima 4 Playthrough (closed)
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Pitfalls Ultima 4 Playthrough (closed)
So..nach langer Überlegung auch mal eine Playthrough zu erstellen, habe ich mich für Ultima 4 - Quest of the Avatar entschieden.
Die Ultima Saga ist in 3 Trilogien aufgeteilt. Teil 1-3 gehören zur Trilogie "Age of Darkness". Mann kann wohl sagen, das die Ersten Ultimas das Genre der West-RPGs maßgeblich beeinflusst haben, auch wenn das heutzutage nur schwer nachzuvollziehen ist. Im Grunde waren die Ersten Teile relativ einfache Hack´n Slays ohne wirklichen Tiefgang, was sich erst mit Teil 4 ändern sollte. Dieser stellte denn Anfang der Trilogie "Age of Enlightenment" dar, in der die nachfolgenden Teile immer mehr an Komplexität gewinnen sollten, wie z.B eine vielschichtigere Story oder einen Tag/Nachtwechsel. Das bis heute letzte Ultima Spiel "Ultima 9 - Ascension" stellt den Abschluss der Trilogie "Age of Armageddon" dar.
Ich habe erst ab Teil 7 Ultima angefangen zu spielen.. also weiss Ich nicht was da so wirklich auf mich zukommt..
Ich habe ein Upgrade installiert das die Grafik etwas "verschönert" und auf 256 Farben umstellt. Außerdem wird die Midi-Musik der Heimcomputer Versionen hinzufügt. Ein Loader ist auch integriert, mit dem sich das Spiel problemlos starten lässt..
Das Intro ist etwas lang, aber Ich wollte irgendwie nicht darauf verzichten :wink:
Dann fangen Wir mal an...
Das Hauptmenü. Ich starte ein neues Spiel, gebe meinen Charakter einen Namen und die Geschichte beginnt..
Mann muss jetzt eine Reihe von Fragen beantworten, die je nach Entscheidung die Klasse und den Startpunkt unseres Helden festlegt.. Da bin ich aber mal gespannt..
Angekommen. Wir sind nun im berühmten Britannia.. Als Klasse ist der Kämpfer rausgekommen..Perfekt.
Dann wollen wir mal zur nächsten Stadt und herausfinden warum wir überhaupt hier sind..
to be continued
Die Ultima Saga ist in 3 Trilogien aufgeteilt. Teil 1-3 gehören zur Trilogie "Age of Darkness". Mann kann wohl sagen, das die Ersten Ultimas das Genre der West-RPGs maßgeblich beeinflusst haben, auch wenn das heutzutage nur schwer nachzuvollziehen ist. Im Grunde waren die Ersten Teile relativ einfache Hack´n Slays ohne wirklichen Tiefgang, was sich erst mit Teil 4 ändern sollte. Dieser stellte denn Anfang der Trilogie "Age of Enlightenment" dar, in der die nachfolgenden Teile immer mehr an Komplexität gewinnen sollten, wie z.B eine vielschichtigere Story oder einen Tag/Nachtwechsel. Das bis heute letzte Ultima Spiel "Ultima 9 - Ascension" stellt den Abschluss der Trilogie "Age of Armageddon" dar.
Ich habe erst ab Teil 7 Ultima angefangen zu spielen.. also weiss Ich nicht was da so wirklich auf mich zukommt..
Ich habe ein Upgrade installiert das die Grafik etwas "verschönert" und auf 256 Farben umstellt. Außerdem wird die Midi-Musik der Heimcomputer Versionen hinzufügt. Ein Loader ist auch integriert, mit dem sich das Spiel problemlos starten lässt..
Das Intro ist etwas lang, aber Ich wollte irgendwie nicht darauf verzichten :wink:
Dann fangen Wir mal an...
Das Hauptmenü. Ich starte ein neues Spiel, gebe meinen Charakter einen Namen und die Geschichte beginnt..
Mann muss jetzt eine Reihe von Fragen beantworten, die je nach Entscheidung die Klasse und den Startpunkt unseres Helden festlegt.. Da bin ich aber mal gespannt..
Angekommen. Wir sind nun im berühmten Britannia.. Als Klasse ist der Kämpfer rausgekommen..Perfekt.
Dann wollen wir mal zur nächsten Stadt und herausfinden warum wir überhaupt hier sind..
to be continued
Zuletzt geändert von Pitfall am 20.04.2010 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Ah, wunderbar, super, freu ich mich.
Eine Frage: Mit welchem Programm nimmst du die Screenshots?
Weil ich für meinen Wizardry 8 Playthrough noch dringend ein Programm dafür suche, sonst wird das schwer.
Ich frage nur, weil du ja offensichtlich nicht die Dosboxfunktion für die Screenshots nimmst, dazu sind sie nämlich eindeutig zu groß (was nicht heißen soll, dass ich die Screens überdimensioniert finde, ganz im Gegenteil, die sind perfekt.)
Eine Frage: Mit welchem Programm nimmst du die Screenshots?
Weil ich für meinen Wizardry 8 Playthrough noch dringend ein Programm dafür suche, sonst wird das schwer.
Ich frage nur, weil du ja offensichtlich nicht die Dosboxfunktion für die Screenshots nimmst, dazu sind sie nämlich eindeutig zu groß (was nicht heißen soll, dass ich die Screens überdimensioniert finde, ganz im Gegenteil, die sind perfekt.)
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Danke, werd ich mir mal ansehen.Eirulan hat geschrieben:Probier doch mal FSCapture:
http://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm
Ich hoffe, dass man damit direkt die Ausgabegröße der Screenshots einstellen kann, denn das ist das Feature, das ich suche, da ich, wenn ich jeden Screen manuell ändere, den Verstand verliere
Edit:
Hypersnap hab ich zuerst verwendet, aber irgendwie schneidet er mir dort manchmal einfach die Objekte der 3D Umgebung weg (also in Wiz .
Das Programm muss keine Freeware sein, da ich ja noch mehr Playthroughs vorhab, bin ich auch bereit, dafür etwas zu blechen.
Naja, danke erstmal, reden wir lieber wieder über deinen Playthrough, ich will dir nicht gleich den Thread ins OT ziehen
Ja.Suppression hat geschrieben:Danke, werd ich mir mal ansehen.Eirulan hat geschrieben:Probier doch mal FSCapture:
http://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm
Ich hoffe, dass man damit direkt die Ausgabegröße der Screenshots einstellen kann, denn das ist das Feature, das ich suche, da ich, wenn ich jeden Screen manuell ändere, den Verstand verliere
Da gibts eine Resize Funktion mit den gängigsten Standardgrößen oder Freieingabe.
"Editing tools include annotating (texts, arrowed lines, highlights), resizing, cropping, sharpening, watermarking, applying edge effects and many more."
Das Ding ist Shareware.
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Zurück in Britannia...
Bevor ich die Gelegenheit hatte, die Umgebung zu erkunden, griffen mich 2 Seemonster an. Erst mal schauen wie mann überhaupt kämpft.
Zu spät. Es wurde alles schwarz um mich herum. Als Ich meine Augen wieder öffnete, fand Ich mich in einem großen Saal wieder..
Lord British stand direkt vor mir. Der Gebieter über Britannia und ein alter Bekannter..
Jetzt erfahre ich endlich warum Ich hier bin.
Er erzählt mir, das Land brauche einen geistigen Führer. Den Champion der 8 Tugenden. Den Avatar.
Ist mal was anderes. Jede Stadt steht in Britannia für eine Tugend. Die Tugenden spiegeln sich in
meinem Verhalten wieder. Wenn Ich einen Bettler Geld gebe, steigen meine Punkte bei Mitleid.
Flüchte Ich in einem Kampf, verlier Ich Punkte bei Tapferkeit. Um mich würdig für eine Tugend zu erweisen,
muss Ich an den jeweiligen Schrein beten. Dazu wird die passende Rune und Mantra benötigt.
Weiterhin erzählte Er mir, das Ich danach in den Stygischen Abgrund hinunter müsste, um den Kodex der Weisheit zu lesen..
Sehr mysteriös. Ich sollte mich umgehend meiner Aufgabe stellen, und verabschiede mich.
Doch bevor Ich mich ins Abenteuer stürze, schaue Ich mich noch etwas im Schloss um.
Das ist Hawkwind. Der gute Mann kann uns sagen wie es momentan um unsere Tugenden steht.
Jemand den Ich wohl öfters besuchen muss, da es sonst keine Anzeigen dafür im Spiel gibt..
Dann verlasse Ich erstmal das Schloss, um mich meiner Aufgabe zu widmen.
Im Westen liegt die Stadt Britain. Sie steht für die Tugend Mitleid. Sie wird die nächste Station auf meiner Reise sein.
In einem Heiler Shop treffen wir auf einen alten Druiden, der uns verrät wo sich der Schrein des Mitleids befindet. Sehr nützlich.
Nachdem Ich einen Bettler ein wenig Geld gegeben hatte, verriet Er mir das ein gewisser Pepper etwas über die Rune des Mitleids wisse.
Nach ein paar Runden durch die Stadt fand Ich Pepper. Er sagte mir das die Rune in einer Sackkasse in der Stadt zu finden sei.
Das war ja schon fast zu einfach.
Erstmal ein Schwert und eine Lederrüstung kaufen. Gut gerüstet kann Ich mich jetzt auf zum Schrein machen.
Nach einem kleinen Marsch, einer kurzen Rast und ein paar harmlosen Kämpfen erreichte Ich den Schrein des Mitleids.
Wir beten nun 3 mal das Mantra. Mal schauen was passiert.
Mann will mir sagen das es meine Aufgabe ist Mittleid zu zeigen. OK. Jetzt erst mal zurück zum Schloss.
Stufenaufstieg ! Level 4. Sehr schön. Dann werde Ich jetzt mal versuchen gute Taten zu vollbringen...
to be continued
Bevor ich die Gelegenheit hatte, die Umgebung zu erkunden, griffen mich 2 Seemonster an. Erst mal schauen wie mann überhaupt kämpft.
Zu spät. Es wurde alles schwarz um mich herum. Als Ich meine Augen wieder öffnete, fand Ich mich in einem großen Saal wieder..
Lord British stand direkt vor mir. Der Gebieter über Britannia und ein alter Bekannter..
Jetzt erfahre ich endlich warum Ich hier bin.
Er erzählt mir, das Land brauche einen geistigen Führer. Den Champion der 8 Tugenden. Den Avatar.
Ist mal was anderes. Jede Stadt steht in Britannia für eine Tugend. Die Tugenden spiegeln sich in
meinem Verhalten wieder. Wenn Ich einen Bettler Geld gebe, steigen meine Punkte bei Mitleid.
Flüchte Ich in einem Kampf, verlier Ich Punkte bei Tapferkeit. Um mich würdig für eine Tugend zu erweisen,
muss Ich an den jeweiligen Schrein beten. Dazu wird die passende Rune und Mantra benötigt.
Weiterhin erzählte Er mir, das Ich danach in den Stygischen Abgrund hinunter müsste, um den Kodex der Weisheit zu lesen..
Sehr mysteriös. Ich sollte mich umgehend meiner Aufgabe stellen, und verabschiede mich.
Doch bevor Ich mich ins Abenteuer stürze, schaue Ich mich noch etwas im Schloss um.
Das ist Hawkwind. Der gute Mann kann uns sagen wie es momentan um unsere Tugenden steht.
Jemand den Ich wohl öfters besuchen muss, da es sonst keine Anzeigen dafür im Spiel gibt..
Dann verlasse Ich erstmal das Schloss, um mich meiner Aufgabe zu widmen.
Im Westen liegt die Stadt Britain. Sie steht für die Tugend Mitleid. Sie wird die nächste Station auf meiner Reise sein.
In einem Heiler Shop treffen wir auf einen alten Druiden, der uns verrät wo sich der Schrein des Mitleids befindet. Sehr nützlich.
Nachdem Ich einen Bettler ein wenig Geld gegeben hatte, verriet Er mir das ein gewisser Pepper etwas über die Rune des Mitleids wisse.
Nach ein paar Runden durch die Stadt fand Ich Pepper. Er sagte mir das die Rune in einer Sackkasse in der Stadt zu finden sei.
Das war ja schon fast zu einfach.
Erstmal ein Schwert und eine Lederrüstung kaufen. Gut gerüstet kann Ich mich jetzt auf zum Schrein machen.
Nach einem kleinen Marsch, einer kurzen Rast und ein paar harmlosen Kämpfen erreichte Ich den Schrein des Mitleids.
Wir beten nun 3 mal das Mantra. Mal schauen was passiert.
Mann will mir sagen das es meine Aufgabe ist Mittleid zu zeigen. OK. Jetzt erst mal zurück zum Schloss.
Stufenaufstieg ! Level 4. Sehr schön. Dann werde Ich jetzt mal versuchen gute Taten zu vollbringen...
to be continued
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- Persönliche Nachricht:
Meine momentane Aufgabe besteht darin, mich in der Tugend des Mitleids zu erweisen.
Ich muss darauf achten, keine "guten" Kreaturen zu töten, auch wenn Sie mich angreifen sollten.
Auch hilfsbedürftigen Menschen sollte Ich Aufmerksamkeit schenken. Das wird Zeit brauchen.
Also mache Ich mich auf zur nächste Stadt, um mehr über die übrigen Tugenden zu erfahren..
Nach einer mühseligen Reise und zahlreichen Konfrontationen mit der Bevölkerung Britannias,
bin Ich auf eine kleine Stadt gestoßen, versteckt mitten im Wald. Yew. Die Stadt der Gerechtigkeit.
Die Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Druiden und Jägern. Ein sehr naturverbundener Ort.
Ich erfahre schnell wo der Schrein der Gerechtigkeit liegt, und das benötigte Mantra habe Ich
auch nach einigen Gesprächen erfahren. Es lautet "BEH".
Der dazugehörige Runenstein war nach einen kleinen Tipp auch nicht schwer zu finden.
Am Stadtrand fand Ich noch eine kleine Gruppe von Druiden, die es sich an einem Lagerfeuer
gemütlich gemacht haben.
Nach einer kleinen Plauderei hatte Ich meinen ersten Gefährten ! Jaana.
Eine Druidin. Endlich konnte Ich mich unterwegs von Vergiftungen heilen, welche in der Regel
einen schnellen Tod zur Folge hatten. Das machte meine Reise um einiges angenehmer.
Nicht weit entfernt lag der Schrein der Gerechtigkeit. Nachdem Ich Drei mal das Mantra gebetet hatte,
offenbarte sich meine nächste Aufgabe. Wieder muss Ich nun Mitleid mit Nicht bösen Kreaturen zeigen.
Außerdem sollte Ich mich davor hüten in Städten zu stehlen.
Kaum hatten Wir den Schrein verlassen, wanderte mein Blick in Richtung Küste. Verdammt. Piraten !
Doch Sie hatten keine Ahnung mit wem Sie sich da anlegten..
Und siehe da, mein erstes Schiff ! "Unser" erstes Schiff. Ich bin jetzt ja nicht mehr alleine unterwegs..
Allerdings haben Wir im moment keine Verwendung dafür, und lassen Es einfach an der Küste zurück.
Destard. Unser erster Dungeon ! In einer Stadt hatt mir ein verwundeter Abenteurer von einem
Dungeon im Süden erzählt. Er war auf der Suche nach einem Roten Stein. Perfekt.
Einer der Steine, die wir im späteren Verlauf noch benötigen werden.
Dann wollen wir mal hinabsteigen..
Dunkelheit. Ich kann nichtmal die Hand vor meinen Augen sehen. Erstmal eine Fackel anzünden..
Ein scheinbar endloser Gang tut sich vor unseren Augen auf.. Wir gehen ein paar Schritte.
Plötzlich taucht vor uns ein grünes, schleimiges Wesen auf..
Der Grüne Schleim greift uns sofort an, doch wir haben leichtes Spiel.
Kaum vom letzten Kampf erholt, werden Wir von einer großen Gruppe Geister angegriffen..
Tja, danach stürzte das Game ab. Der Spielstand ließ sich auf einmal auch nicht mehr laden...
Und da es nur einen gibt, und Ich auch vergessen hatte mal ne Sicherheitskopie zu machen,
steh Ich jetz dumm da. Ich hab soweit alles probiert. Neuinstallation mit der Neuen sowie der Ur-Version.
Mmmh.. Einzige Möglichkeit wäre wohl neu anzufangen.. Muss Ich mir überlegen,
wäre schade jetzt aufzuhören, da Ich schon relativ viel Arbeit in das Spiel gesteckt habe..
Schon alleine die Notizen die Ich mir die ganze Zeit machen musste..
to be continued ?
Ich muss darauf achten, keine "guten" Kreaturen zu töten, auch wenn Sie mich angreifen sollten.
Auch hilfsbedürftigen Menschen sollte Ich Aufmerksamkeit schenken. Das wird Zeit brauchen.
Also mache Ich mich auf zur nächste Stadt, um mehr über die übrigen Tugenden zu erfahren..
Nach einer mühseligen Reise und zahlreichen Konfrontationen mit der Bevölkerung Britannias,
bin Ich auf eine kleine Stadt gestoßen, versteckt mitten im Wald. Yew. Die Stadt der Gerechtigkeit.
Die Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Druiden und Jägern. Ein sehr naturverbundener Ort.
Ich erfahre schnell wo der Schrein der Gerechtigkeit liegt, und das benötigte Mantra habe Ich
auch nach einigen Gesprächen erfahren. Es lautet "BEH".
Der dazugehörige Runenstein war nach einen kleinen Tipp auch nicht schwer zu finden.
Am Stadtrand fand Ich noch eine kleine Gruppe von Druiden, die es sich an einem Lagerfeuer
gemütlich gemacht haben.
Nach einer kleinen Plauderei hatte Ich meinen ersten Gefährten ! Jaana.
Eine Druidin. Endlich konnte Ich mich unterwegs von Vergiftungen heilen, welche in der Regel
einen schnellen Tod zur Folge hatten. Das machte meine Reise um einiges angenehmer.
Nicht weit entfernt lag der Schrein der Gerechtigkeit. Nachdem Ich Drei mal das Mantra gebetet hatte,
offenbarte sich meine nächste Aufgabe. Wieder muss Ich nun Mitleid mit Nicht bösen Kreaturen zeigen.
Außerdem sollte Ich mich davor hüten in Städten zu stehlen.
Kaum hatten Wir den Schrein verlassen, wanderte mein Blick in Richtung Küste. Verdammt. Piraten !
Doch Sie hatten keine Ahnung mit wem Sie sich da anlegten..
Und siehe da, mein erstes Schiff ! "Unser" erstes Schiff. Ich bin jetzt ja nicht mehr alleine unterwegs..
Allerdings haben Wir im moment keine Verwendung dafür, und lassen Es einfach an der Küste zurück.
Destard. Unser erster Dungeon ! In einer Stadt hatt mir ein verwundeter Abenteurer von einem
Dungeon im Süden erzählt. Er war auf der Suche nach einem Roten Stein. Perfekt.
Einer der Steine, die wir im späteren Verlauf noch benötigen werden.
Dann wollen wir mal hinabsteigen..
Dunkelheit. Ich kann nichtmal die Hand vor meinen Augen sehen. Erstmal eine Fackel anzünden..
Ein scheinbar endloser Gang tut sich vor unseren Augen auf.. Wir gehen ein paar Schritte.
Plötzlich taucht vor uns ein grünes, schleimiges Wesen auf..
Der Grüne Schleim greift uns sofort an, doch wir haben leichtes Spiel.
Kaum vom letzten Kampf erholt, werden Wir von einer großen Gruppe Geister angegriffen..
Tja, danach stürzte das Game ab. Der Spielstand ließ sich auf einmal auch nicht mehr laden...
Und da es nur einen gibt, und Ich auch vergessen hatte mal ne Sicherheitskopie zu machen,
steh Ich jetz dumm da. Ich hab soweit alles probiert. Neuinstallation mit der Neuen sowie der Ur-Version.
Mmmh.. Einzige Möglichkeit wäre wohl neu anzufangen.. Muss Ich mir überlegen,
wäre schade jetzt aufzuhören, da Ich schon relativ viel Arbeit in das Spiel gesteckt habe..
Schon alleine die Notizen die Ich mir die ganze Zeit machen musste..
to be continued ?
Ich hab mich nun überredet dem Spiel noch eine Chance zu geben und nochmal von vorne begonnen.. (Diesmal mach Ich auch regelmäßig Kopien meiner Savegames..)
Ich hab im Prinzip alles nochmal genauso gemacht, allerdings hab Ich unterwegs noch einen Ranger aufgegabelt. Shamino heisst der Gute.
Also sind Wir jetzt zu Dritt. Und stehen erneut vor dem Dungeon Destard. Und Ich traue kaum meinen Augen..
Das hat sich hier seit meinem letzten Besuch aber ganz schön verändert..
Da muss bei der letzten Installation ja irgendwas schief gelaufen sein, schienen wohl noch die Original Texturen gewesen zu seien..
Da hat der Neuanfang ja doch noch was gutes gehabt.. Dann wollen wir mal..
Die ersten beiden Etagen bieten nichts besonderes, also runter in Etage Drei.
Wir müssen ständig Räume durchqueren, die vollgestopft mit irgendwelchen Kreaturen sind.
Ein blauer Orb. Einer meiner Characktere kann ihn berühren und Ich zögere nicht lange und strecke
meine Hand aus. Prompt bekomme Ich +5 auf Stärke ! Da freut Ich mich aber. Wir finden nach einigen
Suchen auch noch einen Zweiten von diesen wunderbaren Orbs, und spendiere diesmal meinen Ranger ein paar Stärkepunkte.
Dann wollen wir mal schauen was uns in der nächsten Etage erwartet.
Eine ganze Horde kleiner Drachen, die zum Glück aber durch eine Art Energiefeld eingesperrt sind.
Und eine verlockende Truhe mitten im Raum. Mmmmhhh...
Überraschung ! Das war ja kla, die Drachen sind frei und stürzen sich sofort auf uns.
Wir haben keine Chance gegen diese Übermacht. Tja, neuer Versuch und diesmal rühre Ich diese scheiß Truhe nicht an..
Einfach vorbeigehen..Sind eh nur ein paar Goldmünzen drin.
Mittlerweile sind Wir in Etage 6 angekommen und die Kämpfe häufen sich.
Langsam werden die Gegner immer stärker und setzen ständig Schlafzauber ein.
Unglaublich nervig, da Ich leider keine Zutaten für Gegenzauber dabei hab. Die Kämpfe werden zur Geduldsprobe.
Doch irgendwie schaffen Wir es zur nächsten Etage zu kommen.
Was ist das ? Ein weisser Altar ?
Der Rote Stein ! Wir haben endlich weswegen Wir hier sind. Den Ersten der Acht Tugendsteinen.
Es geht noch eine Etage tiefer, in der Wir einen Raum mit einem Altar in der Mitte vorfinden. Den Altar Raum der Tapferkeit.
Umgeben von einer Gruppe roter Magier. Schnell ist die Situation geklärt, allerdings haben Wir nicht die geringste
Vorstellung was Wir hier machen sollen. Uns bleibt nichts anderes übrig als wieder zur Oberfläche zurückzukehren.
Wir kehren erstmal zu unserem Freund Lord British zurück.
Wir sind wieder mal ein Level aufgestiegen. Stufe 5.
Da wir im Dungeon fette Beute gemacht haben, beschließen wir ein bißchen Geld auszugeben.
Da mann Dietriche und ähnliche Dinge nicht legal in Britannia kaufen darf, haben wir uns etwas umgehört.
Mann erzählte uns von einem kleinen Nest auf einer abgelegenen Insel. Buccaneer´s Den. Eine Zufluchtsort für Piraten.
Wir kapern kurzerhand ein Piratenschiff und machen uns auf dem Weg.
Mitten auf offener See werden wir von einem anderen Piratenschiff angegriffen, was die Jungs sich auch hätten sparen können..
Wir sind endlich angekommen. Buccaneer´s Den.
Direkt am Ortseingang treffen Wir auf einen häßlichen Ork, der den örtlichen Schwarzmarkt mit Ware versorgt.
Hier scheinen Wir richtig zu sein.
Caqptain Black´s Taverne. Hier lungern nur Gauner und Piraten rum.
Wir hätten gerne unsere Essensvorräte aufgestockt, allerdings bekommen Wir bei Mr. Black nur Hundefleisch zu kaufen. Dann lieber nicht.
Also dann auf zum Waffenhändler und eine Armbrust für meine Druidin besorgen.
Endlich kann Ich Sie im Kampf gebrauchen, ohne mir sorgen machen zu müssen, das Sie mal wieder vorzeitig das Zeitliche segnet..
So. Die Piratengilde. Wir decken uns ordentlich mit Dietrichen, Fackeln und magischen Edelsteinen ein.
Der Magieshop. Hier besorgen wir uns die Reagenzien, die Wir zum erstellen unserer Zaubersprüche benötigen.
Das sollte erstmal ausreichen. Nicht weit von hier, auf dem Festland, liegt Trinsic. Die Stadt der Ehre.
Eine gute Gelegenheit der Stadt mal einen Besuch abzustatten.
to be continued
Ich hab im Prinzip alles nochmal genauso gemacht, allerdings hab Ich unterwegs noch einen Ranger aufgegabelt. Shamino heisst der Gute.
Also sind Wir jetzt zu Dritt. Und stehen erneut vor dem Dungeon Destard. Und Ich traue kaum meinen Augen..
Das hat sich hier seit meinem letzten Besuch aber ganz schön verändert..
Da muss bei der letzten Installation ja irgendwas schief gelaufen sein, schienen wohl noch die Original Texturen gewesen zu seien..
Da hat der Neuanfang ja doch noch was gutes gehabt.. Dann wollen wir mal..
Die ersten beiden Etagen bieten nichts besonderes, also runter in Etage Drei.
Wir müssen ständig Räume durchqueren, die vollgestopft mit irgendwelchen Kreaturen sind.
Ein blauer Orb. Einer meiner Characktere kann ihn berühren und Ich zögere nicht lange und strecke
meine Hand aus. Prompt bekomme Ich +5 auf Stärke ! Da freut Ich mich aber. Wir finden nach einigen
Suchen auch noch einen Zweiten von diesen wunderbaren Orbs, und spendiere diesmal meinen Ranger ein paar Stärkepunkte.
Dann wollen wir mal schauen was uns in der nächsten Etage erwartet.
Eine ganze Horde kleiner Drachen, die zum Glück aber durch eine Art Energiefeld eingesperrt sind.
Und eine verlockende Truhe mitten im Raum. Mmmmhhh...
Überraschung ! Das war ja kla, die Drachen sind frei und stürzen sich sofort auf uns.
Wir haben keine Chance gegen diese Übermacht. Tja, neuer Versuch und diesmal rühre Ich diese scheiß Truhe nicht an..
Einfach vorbeigehen..Sind eh nur ein paar Goldmünzen drin.
Mittlerweile sind Wir in Etage 6 angekommen und die Kämpfe häufen sich.
Langsam werden die Gegner immer stärker und setzen ständig Schlafzauber ein.
Unglaublich nervig, da Ich leider keine Zutaten für Gegenzauber dabei hab. Die Kämpfe werden zur Geduldsprobe.
Doch irgendwie schaffen Wir es zur nächsten Etage zu kommen.
Was ist das ? Ein weisser Altar ?
Der Rote Stein ! Wir haben endlich weswegen Wir hier sind. Den Ersten der Acht Tugendsteinen.
Es geht noch eine Etage tiefer, in der Wir einen Raum mit einem Altar in der Mitte vorfinden. Den Altar Raum der Tapferkeit.
Umgeben von einer Gruppe roter Magier. Schnell ist die Situation geklärt, allerdings haben Wir nicht die geringste
Vorstellung was Wir hier machen sollen. Uns bleibt nichts anderes übrig als wieder zur Oberfläche zurückzukehren.
Wir kehren erstmal zu unserem Freund Lord British zurück.
Wir sind wieder mal ein Level aufgestiegen. Stufe 5.
Da wir im Dungeon fette Beute gemacht haben, beschließen wir ein bißchen Geld auszugeben.
Da mann Dietriche und ähnliche Dinge nicht legal in Britannia kaufen darf, haben wir uns etwas umgehört.
Mann erzählte uns von einem kleinen Nest auf einer abgelegenen Insel. Buccaneer´s Den. Eine Zufluchtsort für Piraten.
Wir kapern kurzerhand ein Piratenschiff und machen uns auf dem Weg.
Mitten auf offener See werden wir von einem anderen Piratenschiff angegriffen, was die Jungs sich auch hätten sparen können..
Wir sind endlich angekommen. Buccaneer´s Den.
Direkt am Ortseingang treffen Wir auf einen häßlichen Ork, der den örtlichen Schwarzmarkt mit Ware versorgt.
Hier scheinen Wir richtig zu sein.
Caqptain Black´s Taverne. Hier lungern nur Gauner und Piraten rum.
Wir hätten gerne unsere Essensvorräte aufgestockt, allerdings bekommen Wir bei Mr. Black nur Hundefleisch zu kaufen. Dann lieber nicht.
Also dann auf zum Waffenhändler und eine Armbrust für meine Druidin besorgen.
Endlich kann Ich Sie im Kampf gebrauchen, ohne mir sorgen machen zu müssen, das Sie mal wieder vorzeitig das Zeitliche segnet..
So. Die Piratengilde. Wir decken uns ordentlich mit Dietrichen, Fackeln und magischen Edelsteinen ein.
Der Magieshop. Hier besorgen wir uns die Reagenzien, die Wir zum erstellen unserer Zaubersprüche benötigen.
Das sollte erstmal ausreichen. Nicht weit von hier, auf dem Festland, liegt Trinsic. Die Stadt der Ehre.
Eine gute Gelegenheit der Stadt mal einen Besuch abzustatten.
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- Registriert: 23.02.2008 14:00
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Das ist schade, ich hab mich schon wirklich gefreut gehabt, dass du nochmal angefangen hast .
Aber das ist natürlich vollkommen verständlich, mir ging es ja beim Wiz 7 Playthrough genauso (und das wäre auch noch der gewesen, auf den ich am meisten Lust gehabt hätte).
Außerdem soll ein Playthrough vor allem dem Ersteller selbst Spaß machen und wenn das Spiel ständig abstürzt, ist der eben leider nicht gegeben.
Aber das ist natürlich vollkommen verständlich, mir ging es ja beim Wiz 7 Playthrough genauso (und das wäre auch noch der gewesen, auf den ich am meisten Lust gehabt hätte).
Außerdem soll ein Playthrough vor allem dem Ersteller selbst Spaß machen und wenn das Spiel ständig abstürzt, ist der eben leider nicht gegeben.
- Chibiterasu
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- Registriert: 20.08.2009 20:37
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Oh mist, das ist ja wirklich nervig.
Hoffentlich scheitern am Ende nicht der Großteil der Playthroughs wegen so lästigen technischen Dingen.
Naja, vielleicht mit Ultima V weitermachen :wink:
Ich hab ja gehofft, du würdest dich der ganzen Trilogie widmen, weil den Sechsten Teil kenn ich nur vom Zuschauen ganz wenig. Der steht ja bei den Fans auch sehr hoch im Kurs.
Hoffentlich scheitern am Ende nicht der Großteil der Playthroughs wegen so lästigen technischen Dingen.
Naja, vielleicht mit Ultima V weitermachen :wink:
Ich hab ja gehofft, du würdest dich der ganzen Trilogie widmen, weil den Sechsten Teil kenn ich nur vom Zuschauen ganz wenig. Der steht ja bei den Fans auch sehr hoch im Kurs.
Ja ist schade.. Vielleicht irgendwann nochmal..
Da Ich im Moment irgendwie im Retrorausch bin, hab Ich schon ein anderes Game in der Pipeline.. Allerdings hab Ich erstmal keine Lust nochmal so ein komplexes Teil zu zocken.. Ist ein Rpg Light.. wenn mann das überhaupt Rpg nennen darf, wohl eher Action Adventure..
Denke werd Ich später schon mal den Anfang reinstellen..
Da Ich im Moment irgendwie im Retrorausch bin, hab Ich schon ein anderes Game in der Pipeline.. Allerdings hab Ich erstmal keine Lust nochmal so ein komplexes Teil zu zocken.. Ist ein Rpg Light.. wenn mann das überhaupt Rpg nennen darf, wohl eher Action Adventure..
Denke werd Ich später schon mal den Anfang reinstellen..