Grand Prix Legends

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agometh
Persönliche Nachricht:

Grand Prix Legends

Beitrag von Agometh »

Hey spielt jemand von euch noch diese Perle der Simulatoren?
Formel1 mit den Saisondaten von 1967.Das war noch Rennen fahren.Keine Spoiler,keine Slicks oder sonstige Fahrhilfen.
Das Spiel an sich hat ja nunmehr auch schon 12-13 Jahre auf dem Buckel.
Zum Glück gibt es Direct3D-Patches und diverse Grafikupdates.
Umsonst ist es praktisch auch noch.
Nur schade dass Papyrus inzwischen weg vom Fenster ist.DIe wussten noch wie man echte Sims bastelt.
Nick Mondo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick Mondo »

Hab das Spiel auch bei mir rumliegen, und mein Onkel spielt das wircklich gut, mein Fall ist es nicht so -> liegt aber nur daran dass ich eher der Arcadetyp bin, aber sehr gutes Spiel wnen mans Realistisch haben will
KnickKnack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnickKnack »

Hab mir das Spiel letzte Woche aufm Trödel in Originalverpackung zugelegt... die 5 Euro kann man einfach mal investieren ;)

Macht immer wieder Spaß :)
Thowley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thowley »

Ich habs auch seit n paar Jahre hier rumm liegen. War damals in so ner Tüte mit nem haufen anderer Games für 10 Euro. Spielen tu ichs selber nichtmehr aber trotzdem ist es geil
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Huhu Leute,

ich kann mich noch erinnern wie ich früher dieses Spiel geliebt hab! 100% pures Racing, keine Fahrhilfen, keine Aerodynamik, kein Mosley/Eccelstone Mist.

Du hast erwähnt man kriegt das heutzutage quasi umsonst. Wie meinst du das? Ich find das nicht mehr beim Händler und im Internet gibts auch nur eine 2004 Demo Version.
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Die Demo lässt sich mit Strecken bzw. Wagenupdates auf die Vollversion hochpatchen.Garniert mit Sound und Grafikupdates hat man eine halbwegs zeitgemäße und extrem fordernde Racingsim.
Es gibt auch eine Onlineliga in der GPL noch bespielt wird.Allerdings ist das Fertigkeitenlevel der Fahrer extrem hoch.Um da ordentlich mitzumischen muss du echt was auf der Pfanne haben.Ein gutes Forcefeedbackwheel ist obligatorisch.
Kannst ja mal durch das dortige Forum stöbern.Da gibt es auch Links und Anleitungen zum upgraden der GPL-Demo.

http://www.virtualracing.org/
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Danke Agometh! Ich schau mich da mal um. Ich muss erstmal mein von rFactor und GT5P verwöhnten Gasfuß auf das GPL Niveau wieder bringen... :)
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Viel SPass. :)
Dort wird übringens auch mit RFactor geheizt.