PS1 - Sonys beste.

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Weiß hier zufällig noch jemand wie dieses Spiel mit dem Piratenschiff hieß? Das hat man aus der Vogelperspektive gesteuert und mit L bzw. R konnte man kanonen in die jeweilige richtung schiessen.
du meinst bestimmt Overboard

Bild

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ja genau! Das war witzig!

Als Lebensenergie haben da die Piraten fungiert. Und wenn man gebrannt hat sind lauter kleine minipiraten ins Wasser gesprungen!
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

silverarrow hat geschrieben: Was mir gerad noch eingefallen ist: Tekken! tekken 1-3 warn sooo klasse Kampf-spiele, die wirklich eetliche stunden spielspaß brachten...
Es gab Zeiten, da war die totale Tekken-Mania ausgebrochen. Jeder der eine PS1 hatte, hatte auch Tekken ^^
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

Nichts war geiler als die Playstation 1. Mein gott ich habe die schule geschwänzt und zwar nur um damals FF8 durchzuzocken, eines der besten Spiele aller Zeiten und dann denk ich noch an mgs ... Nie wieder hat mir eine Konsole oder sonstige Plattform so einen haufen Spaß beschert und mich soviele Stunden meines Lebens gekostet...auch wenn ich kein fanboy bin denn ich hab ja noch nicht mal ne ps3 sondern nur die box, wird mein kleines Zockerherz immer in diesen schönen gelb roten ps1 Logo farben schlagen..Nie wieder wird es eine ähnliche Konsole geben... Sony i luv ya.
Letztens machten wir uns beim Kumpel sogar den spaß und haben über psn Twisted Metal World Tour geladen..Trotz echt mieser rumpeloptik noch immer eines der geilsten mehrspieler games für mich.....oh man was für zeiten

greetz
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Verdammt, bei diesem Thread wird einem klar das man alt geworden is :D

Ganz subjektiv würde ich die PSX als "Goldene Ära das Zockens" bezeichnen :) ...hab für sie so viele Games wie für keine andere Konsole, abgesehen von einigen der genannten wie Final Fanasy VII - IX, MGS, Driver...usw hab ich folgende auch bis zum erbrechen gespielt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja das war ne coole Zeit, ich glaub ich schließ sie gleich mal wieder an und zock ne Runde :D
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

haha mein lieblingsspiel war tekken3 :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jau, Tekken 3 hat gerult, meiner Meinung nach auch bis heute noch der beste Teil. Haben wir bis zur Vergasung gespielt. Richtig geil wars vor allem, wenn man den Abwehrgriff gut drauf hatte, damit konnte man den Gegner gut zur Verzweiflung bringen. Zumindest dürfte das der Grund gewesen sein, wieso mein Bruder nicht mehr gegen mich spielen wollte. ;)

Nett waren auch Ehrgeiz und Bushido Blade. Haben auch immer mal wieder für viel Spaß gesorgt. Wobei hinsichtlich Fight Spiel mit Waffen Battle Arena Toshinden mein absoluter Fav war, wobei ich jetzt nicht mehr weiß welcher Teil ich am besten fand, es gab ja 4 Teile auf PS1, den 4er hab ich aber glaub nie gespielt.

Die PS1 war definitiv Sonys beste Konsole. Was habe ich FF7+8 damals geliebt, vor allem den 7er etliche male durchgezockt und nie genug davon bekommen.

Natürlich auch Tomb Raider damals etliche male durchgezockt, versteht sich von selbst. ;)

Aber ich muss zugeben, dass ich schon gar nicht mehr weiß was ich damals alles gezockt habe, war so einiges. Dennoch ist mir viel damals entgangen.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

An die Spielevielfalt einer PS1 wird keine Konsole mehr rankommen..
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

KingGecko hat geschrieben:An die Spielevielfalt einer PS1 wird keine Konsole mehr rankommen..
an die Qualität der Exklusivgames auch nicht
(zumal heutzutage sowieso vermehrt multi entwicjkelt wird)
J4ck0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J4ck0 »

Ich fand die Smackdownspiele super
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

hachja die psx und spyro (also der erste teil war ja noch richtig geil), so bin ich zum zocken gekommen ;)
da werden erinnerungen wach...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Geniale Konsole und beachtlicher Einstand in das Konsolengeschaeft. Habe nie selber eine besessen aber mein kleiner Bruder hatte eine, das postivste war das die Spiele immer nur ein Rohling gekostet haben. Ups...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Achja, da besuche ich seit vielen Jahren fast täglich 4players, aber erst dieser Thread animiert mich dazu einen Account zu erstellen. =)
Wobei es mir nur zu oft in den Fingern juckte, bei all den Test Berichten, Kommentaren ect.

Ne echt mit der Psx verbinde ich eine geniale Zeit, ich war 16... =)
Neben den besuchen in Dortmunder Diskos, gab es nichts schöneres als ne Nacht Gran Turismo oder Final Fantasy 7.
Dann kamen die bösen Jungs und diesen seltsamen LAN Partys, absolutes Teufelszeug sag ich euchund seitdem bin ich verloren.

Mein Psx Emulator und der SNES Emulator, werden aber immer mal wieder angeworfen, denn es gibt nicht vieles was sich mit den SNES RPGs und den hier genannten PSX Games messen kann.

Parasite Eve 2 fehlt vieleicht noch und Bushido Blade sowie das ordentlich Chrono Cross , alles von Square (man was hat Squaresoft eigentlich neben Frontmission und Final Fantasy noch so an Monster Serien erschaffen) schade das Squaresoft keine der Reihen einen Nachfolger gönnt, bzw. im Fall Final Fantasy nur Teile die mich kalt lassen. =/
Wobei es wohl zwei Frontmission Teile für die Ps2 gibt.
Kennt die zufällig jemand ?

Mensch oder die stundenlangen Tekken 3 Duelle, dazu das leckere Blackout Album von Methodman & Redman.
Was für Zeiten, als Konsolen Spiele bei mir noch freude und keine spastischen Anfälle ausgelöst haben und man sich nicht schämen musste Hip Hop zu hören! =)

Aber ich bin guter Dinge, bald wird Cpt.Casual ermordet und ich kaufe mir auch mal wieder eine Konsole und werde genau wie damals mit geilen Spielen verwöhnt und alle Konsoleros und Pc spacken haben sich wieder lieb.

Falls mein 26 Jahre alter Körper (und der Geist erst) das noch erleben darf und mitmacht! ;)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

@Rickenbacker:
ohja, bin jetzt auch 26 und erinnere mich gerne zurück an PS1-Zeiten, die Abende als man das erste mal Resident Evil oder Final fantasy VII gespielt hat, als man bei Silent Hill gebibbert oder bei Wipeout der Geschwindigkeit verfallen ist, die goldene Zeit der Videospiele. ich fürchte es wird wohl leider nie mehr eine Konsole mit qualitativ so hochwertigen Titeln wie die PS1 geben :(
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Die PS2 gefällt mir doch besser, weil ja eben fast alle PS1 Spiele drauf laufen und es dann noch Perlen wie FFX oder Ace Combat für gibt. Aber die PS1 war natürlich auch gut. FF7, Legend of Dragoon usw waren gute Spiele. Schade aber, dass manche Spiele nur total geschnitten hier erschienen wie z.B Ace Combat 3.