SNES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

gibt doch nix schöneres als mit 3 leuten secret of mana zu zocken.... der hammer.

Bild

Sim City hat ich damals auch für SNES. Da waren Monster wie Godzilla als Katastrophen dabei. Mit "Dr. Wright" als Berater.

Bild

Und natürlich die 3 Star Wars Spiele. Sauschwer aber richtig fett.

Bild
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:
Und natürlich die 3 Star Wars Spiele. Sauschwer aber richtig fett.

Bild
oh ja,

ich glaube das war das Frustspiel des Jahres^^

aber Spaß hat´s trotzdem gemacht
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die SW Spiele fand ich richtig schlecht. Die Steuerung fühlte sich merkwürdig und zu weich an und das Leveldesign war verwirrend und unübersichtlich.

Sim City war geil, nur leider konnte man es kaum gescheit spielen, weil ein Jahr zu lange dauerte und man nicht gescheit sparen konnte.
the_evil_dead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_evil_dead »

Mein Lieblingsspiel auf dem SNES war/ist Terranigma 8)
Spiel ich heute noch oft; leider habe ich bis heute das Ende nicht verstanden :?

Bild

Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

the_evil_dead hat geschrieben:Mein Lieblingsspiel auf dem SNES war/ist Terranigma 8)
Spiel ich heute noch oft; leider habe ich bis heute das Ende nicht verstanden :?

Bild

Bild
was gibts da nich zu verstehen? plot is ja recht einfach
ACHTUNG SPOILER

die erde wurde von berugas experimenten und seinem drang die perfekte rasse zu kreieren zerstört. der lichtark hat ihn damals aufgehalten und beruga fiel in einen schlaf, mit ihm wurde auch die welt von gaia in einen schlaf versetzt. du bist nun der böse ark, öffnest ausversehen, besser gesagt schickslasmässig, pandoras büchse und wirst nun vom dorfältesten, welcher eigentlich dark gaia ist, losgeschickt die welt zu "retten" zumindest erzählt er dir das. so ziehst du los, um die wächter zu besiegen die gaia platziert hatte um die oberwelt in ihrem schlaf zu halten. du allerdings brichst die siegel und die welt erwacht erneut. das war aber der plan von dark gaia, so dass beruga nochmal die gelegenheit aht die oberwelt zu erobern. als die das bewusst wird, suchst du dein grab in der antarktis auf, wo du vom geist deines alter ego gekillt wirst, weil du als böser die welt nicht vom bösen befreien kannst. so wurdest du dann wiedergeboren. in den jahren die verginge hatte beruga fast seinen plan vollendet, und war kurz davor gaia zu vernichten. du schreitest ein, beruga stirbt ( hier kommt die stelle die ich nich mehr in errinerung hab- du kommst zurueck zur unterwelt), dort is dir nun bewusst das alles nur fasade is, und dark gaia erwartet dich nun zum letzten kampf. dann haust du ihn um, und weil du quasi die essenz der welt getötet hast, kann diese welt nich mehr bestehen und es folgt eines der traurigsten enden überhaupt...
und
http://de.youtube.com/watch?v=3zVd1xZBdbA
:cry:

(sollte ein fehler drin sein, sagt es mir)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

E-G hat geschrieben:
the_evil_dead hat geschrieben:Mein Lieblingsspiel auf dem SNES war/ist Terranigma 8)

Bild

Bild
ACHTUNG SPOILER

die erde wurde von berugas experimenten und seinem drang die perfekte rasse zu kreieren zerstört. der lichtark hat ihn damals aufgehalten und beruga fiel in einen schlaf, mit ihm wurde auch die welt von gaia in einen schlaf versetzt. du bist nun der böse ark, öffnest ausversehen, besser gesagt schickslasmässig, pandoras büchse und wirst nun vom dorfältesten, welcher eigentlich dark gaia ist, losgeschickt die welt zu "retten" zumindest erzählt er dir das. so ziehst du los, um die wächter zu besiegen die gaia platziert hatte um die oberwelt in ihrem schlaf zu halten. du allerdings brichst die siegel und die welt erwacht erneut. das war aber der plan von dark gaia, so dass beruga nochmal die gelegenheit aht die oberwelt zu erobern. als die das bewusst wird, suchst du dein grab in der antarktis auf, wo du vom geist deines alter ego gekillt wirst, weil du als böser die welt nicht vom bösen befreien kannst. so wurdest du dann wiedergeboren. in den jahren die verginge hatte beruga fast seinen plan vollendet, und war kurz davor gaia zu vernichten. du schreitest ein, beruga stirbt ( hier kommt die stelle die ich nich mehr in errinerung hab- du kommst zurueck zur unterwelt), dort is dir nun bewusst das alles nur fasade is, und dark gaia erwartet dich nun zum letzten kampf. dann haust du ihn um, und weil du quasi die essenz der welt getötet hast, kann diese welt nich mehr bestehen und es folgt eines der traurigsten enden überhaupt...
und

Ich glaub da sind keine besonderen Fehler drin. Terranigma war auf jedenfall mein Lieblings Singleplayer Spiel der 16 Bit Ära!
Und der Soundtrack war der Hammer...nur schade, dass die Sprechblasen so kack geräusche machen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Soundeffekte der Enix SNES Spiele waren alle nicht so toll. Vor allem waren es oft genau dieselben.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mit Abstand die beste Konsole ever.
Alleine Zelda, Lufia, Terranigma, Secret of Mana, Super Mario Kart, Street Fighter etc etc etc

Alles unglaubliche Klassiker die einen Stunden an den Fernseher gefesselt haben. Ganz große Konsole!
the_evil_dead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_evil_dead »

E-G hat geschrieben:

Bild

Bild
ACHTUNG SPOILER

und

Ja, soweit hab ich das auch mitbekommen, aber was soll das ganz am Ende, wo man nochmal sein Heimatdorf in der Oberwelt sieht und die Oberwelt Melina die Tür des Hauses öffnet?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is ein cliffhanger der das traurige ende mit ein wenig hoffnung versorgen soll.
der abspann is ja ark´s letzter traum, und vermutlich sollte verdeutlicht werden das träume wahr werden können? oder sowas...
Die Soundeffekte der Enix SNES Spiele waren alle nicht so toll. Vor allem waren es oft genau dieselben.
wen interessieren soundeffekte, wenn man den soundtrack haben kann :>
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:das is ein cliffhanger der das traurige ende mit ein wenig hoffnung versorgen soll.
der abspann is ja ark´s letzter traum, und vermutlich sollte verdeutlicht werden das träume wahr werden können? oder sowas...
wen interessieren soundeffekte, wenn man den soundtrack haben kann :>
Naja, immerhin hört man die bei jedem Sprung und bei jedem Treffer, da fällt es schon auf, wenn die nicht so toll sind. Die Soundtracks waren natürlich wirklich gut, wobei es auf dem SNES eh unzählige Titel mit grandiosen Soundtracks gab.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jo, glaub terranigma war damals das einzige spiel das 2 composer hatte. oder kennt jemand noch eins?
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Jetzt mal ein Spiel, dass mir richtig gut gefallen hat und ich glaube so langsam ich bin der einzige Mensch dem das gefällt :lol: Hab jedenfalls keinen gefunden der mir zustimmt :roll:

TERMINATOR 2

War einfach nur der Hammer :lol:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

hach, SNES, war das ne schöne Zeit... für mich die zweitbeste Konsole ever :)
(knapp hinter der PS1, weil's dort noch mehr Klassiker der Videospielgeschichte gab)

ich wünschte bzw. wäre schon zufrieden gewesen die darauffolgenden N-Konsolen N64 und Cube hätten nur halbsoviele AAA-Titel gehabt wie das SNES damals :(
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

aaa-titel? diesen begriff gab es doch damals überhaupt noch nicht