SNES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Spielst du SoM jetzt immer in einem Rutsch durch? :D
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Spielst du SoM jetzt immer in einem Rutsch durch? :D
Ne. Aber Mario schon..wenn ich Lust habe^^ daher warte ich immer noch drauf das SoM nun endlich auch bei uns erscheint. Kann doch nicht solange dauern. Und bei denn NESspielen kann ich es nicht beurteilen da die meisten wohl eher keine Speicherfunktion hatten (ausser Zelda aber das hab ich jetzt auch für die VC).

MFG
Jowy
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben:Muss nicht unbedingt daran liegen das man sie schlecht behandelt. Durch Tausch, oft benutzen oder halt "Montangsproduktion" kann sich die Lebensdauer eines Moduls schon sichtbar verringern. Bei mir haben Secret of Mana und Super Mario World leider schon ihr Limit erreicht und man kann da nicht mehr speichern^^ Irgendwann ist auch da halt schluss und keiner wird wohl damals sich ein Spiel gekauft haben um es eingescheißt in denn Schrank zu stellen damit auch ja nichts passiert. Aber zum Glück gibt es ja die Virtual Console wo man einige Klassiker erstehen kann :)

MFG
Jowy
Du alte Pflaume, in den Modulen befindet sich eine kleine Batterie, die ist leer, das ist alles. Kauf Dir bei Ebay einen Schraubendreher, der die Modulschrauben packt (Das ist ein spezielles Ding, gibts aber in der Nintendo Zubehoersparte bei Ebay), und tausche die alten Batterien gegen neue aus, dann klappts auch mit dem Speichern wieder. :-)
echt?

cool

aber zum glück hatte ich das prob noch nicht ^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Warum sollte ich mir dafür jetzt noch Batterien und einen Schraubenzieher kaufen? Bei Super mario World hab ich schon die günstigere Alternative gewählt und mir es auf VC gezogen. Die anderen kommen bestimmt noch :>

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... so sehr ich vc und roms etc auch schätze... original ist un bleibt eben original.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ISt ja nicht so, als würden diese Spiele im Original mehr als 5 Euro kosten :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ISt ja nicht so, als würden diese Spiele im Original mehr als 5 Euro kosten :D
na wenn du dich da mal nicht irrst...
secret of mana geht zb bei ebay gern mal für 50 euro und mehr übern ladentisch
die meisten anderen toptitel auch für 10-20 rum... so günstig is das nicht
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich behalt das, was ich noch habe und was kaputt geht spiel ich auf emu. ich kauf mir doch ein spiel nicht zweimal :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ISt ja nicht so, als würden diese Spiele im Original mehr als 5 Euro kosten :D
na wenn du dich da mal nicht irrst...
secret of mana geht zb bei ebay gern mal für 50 euro und mehr übern ladentisch
die meisten anderen toptitel auch für 10-20 rum... so günstig is das nicht
Naja...wer mal auf dem Trödel guckt, oder sich in einem An-und-Verkauf erkundigt findet definitiv (zumindest bei SoM und Mario World) was für unter 10 Euro!
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich hab SoM komplett mit OVP brkommen für 15 € 8)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

E-G hat geschrieben:mh andererseits hab ich einen haufen nes spiele, die funzen alle noch. und das nach 20 jahren...
ich frag mich wie viele unserer dvds und br in 20 jahren noch laufen... vermutlich 5%
ich dachte, das nur gebrannte Discs relativ kurze Haltbarkeit haben und "Originale" zig Jahre halten... deine Aussage macht mir gerade Angst, weil mein Lieblingsgame Final Fantasy VII ist ja auch schon 10 Jahre alt, und das werde ich wohl ewig zocken weil ich nicht glaube, das es in den nächsten 50 Jahren (für mich) mal ein besseres Game geben wird ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

soweit ich weiß halten cds recht lange, dvds und bd´s allerdings nicht mehr als als 10 jahre, ein lehrer hat mir das mal recht konfus erklärt, je mehr schichten um so schneller verfällt das ganze. gibt ja auch schon berichte im netz die sich mit der verrotung von bd´s befassen, war ganz interessant.

denke mal die zukunft wird wieder in "modulen" liegen, im sinne von flash speichern.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

E-G hat geschrieben:soweit ich weiß halten cds recht lange, dvds und bd´s allerdings nicht mehr als als 10 jahre, ein lehrer hat mir das mal recht konfus erklärt, je mehr schichten um so schneller verfällt das ganze. gibt ja auch schon berichte im netz die sich mit der verrotung von bd´s befassen, war ganz interessant.

denke mal die zukunft wird wieder in "modulen" liegen, im sinne von flash speichern.
ah ok, danke erstmal für die schnelle Antwort :) na hoffentlich wirds dann Möglichkeiten geben, dass man seine "alten Sachen" irgendwie archivieren und abspielen kann... bzw. gibts ja jetzt schon teilweise mit der Abwärtskompatibilität der aktuellen Konsolen, aber dass man das auch konsequent durchzieht (ich sag nur bei PS3 teilweise wegrationalisiert, bei 360 laufen nicht alle alten Games etc.)