SNES
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir überlege, wie grausam damals Spiele übersetzt wurden, war das für das Spiel auf jeden Fall das Beste.Hunk hat geschrieben:Ja, war ein gutes Spiel und mein erstes rundenbasiertes Rollenspiel.
Breath of Fire II gab es auch in Deutschland, aber nur mit englischen Texten soweit ich weiß.
Was ich damals natürlich nicht so toll fand, mangels Sprachkenntnissen.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Na, Resident Evil war in der Kategorie auch eine Nummer für sich.
Zumindest bis Teil 3.
Nicht umsonst hat der erste Teil dafür eine Auszeichnung erhalten.
Dialoge auf B-Movie-Niveau und seltsam übersetzte Bildschirmtexte.
Nicht das was ich gegen Trash hätte.
Zumindest bis Teil 3.
Nicht umsonst hat der erste Teil dafür eine Auszeichnung erhalten.
Möglicherweise ist es aber auch genau dies, was heute vielen Fans fehlt.Barry's line "Here's a lockpick. It might be handy if you, the master of unlocking, take it with you." was named the worst game line ever in the January 2002 issue of Electronic Gaming Monthly. A document that can be found about Jill in Resident Evil: The Umbrella Chronicles, states how she earned the "awkward nickname" of "The Master of Unlocking".
Dialoge auf B-Movie-Niveau und seltsam übersetzte Bildschirmtexte.
Nicht das was ich gegen Trash hätte.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Secret of Mana ist eines Negativbeispiele. Spiel das mal auf englisch! Das ist ein Klassenunterschied.Hunk hat geschrieben:Kann man durchaus so sagen.
Wobei ich die Arbeit der Lokalisierung der deutschen Nintendo-Niederlassung (Großostheim) immer recht ordentlich fand.
Bei Spielen wie Secret of Mana oder Evermore haben sie grundsätzlich gute Arbeit geleistet.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Habe ich bereits, knapp drei Jahre her.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Secret of Mana ist eines Negativbeispiele. Spiel das mal auf englisch! Das ist ein Klassenunterschied.Hunk hat geschrieben:Kann man durchaus so sagen.
Wobei ich die Arbeit der Lokalisierung der deutschen Nintendo-Niederlassung (Großostheim) immer recht ordentlich fand.
Bei Spielen wie Secret of Mana oder Evermore haben sie grundsätzlich gute Arbeit geleistet.
Wenn auch nicht ganz zu Ende gebracht.
Ist ja doch ein Unterschied ob gemütlich mit Freunden an der Konsole oder alleine am PC via Emu.
(Ja, ich weiß, manche Emulatoren unterstützen auch mehrere Spieler.)
Dennoch, ich fand die Arbeit zufriedenstellend.
Auch wenn ich es verstehen kann, dass nicht jeder Goblins komisch findet, die Witze über die Lindenstraße machen.

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Wo hier schon mal Secret of Mana Thema ist, komme nicht weiter
Soll zum Elfenteich, dort einen Zwerg finden von dem ich eine Axt bekommen soll, womit ich dann in dieser Parallelwelt diese Absperrung wegmachen kann. Doch ich finde den einfach nicht.
Selbst die Komplettlösungen haben mir nicht geholfen *schäm* Dort heißt es wie folgt...

Soll zum Elfenteich, dort einen Zwerg finden von dem ich eine Axt bekommen soll, womit ich dann in dieser Parallelwelt diese Absperrung wegmachen kann. Doch ich finde den einfach nicht.
Selbst die Komplettlösungen haben mir nicht geholfen *schäm* Dort heißt es wie folgt...
Ich finde zwar einen Canonie, der bietet mir aber nur an entweder zum Wassertempel oder nach Pandoria zu reisen. Im Mühlendorf bin ich.Auf dem Weg zum Elfenteich schaue doch beim Mühldorf vorbei, dort Leben Hagens Eltern die dir etwas zu Erzählen haben. Hier kannst du auch noch einige nützliche Dinge kaufen und schlafen. Weiter auf dem Weg zum Elfenteich triffst du Canonies Reisebüro mit dem du schnell an dein Ziel gelangst. Sowie du gelandet bist kannst du auch schon die Höhle sehen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da warst du richtig. Da ist ein Weg in die Mitte, suche mal genauer, diese Höhle ist nämlich wirklich dein Ziel.RuloR 666 hat geschrieben:Gibs direkt vom Dorf aus einen Weg?
Wenn cih erst nach rechts aus dem Dorf herrauslaufe und dann gen Norden bin ich zwar am See und kan drum herum laufen etc. aber finden tue ich den besagten Zwerg nicht.
Komme auch nicht in die Mitte des Sees, wo schon Höhlen hinter den Wasserfällen zu sehen sind.