Offizieller "Deadly Creatures"-Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

??? jetzt echt ?????

release date vllt verschoben ich muss nacher sowieso nochmal beim bahnhof vorbei ich sag euch dann ob es das spiel in leipzig gibt, geld hab ich aber trotzdem keins :cry:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habs ^^
Im Oberhausener Centro bei GameStop.
49€, Animal Crossing in Zahlung 32€.
Ich hab bereits das erste Kapitel geschafft.
Wi ich es mir dachte ist es ein Manhunt in der Tierwelt.
Der Einstieg war klasse und ich wurde sogar ein wenig "Überrascht".
Eine freie Wahl zwischen den beiden Tieren gibt es nicht, man fängt mit der Spinne an.
Die steuert sich wirklich gut, aber etwas einarbeiten muss man sich schon.
Später geht es mit dem Skopion weiter.
Hier merkt man, das THQ vor allem Wrestlingspiele produziert, denn, der Stachelträger hat zahlreiche Moves die nach und nach freigeschaltet werden.
Hier hatte ich ein paar Probleme, die Angriffe zu koordinieren.
War aber auch erst mein erstes Anzocken.

Der Stil ist aber über jeden Zweifel erhaben,
für ein USK12 Spiel, geht es in DC hart zur Sache.
Man feuert zB einen Käfer in einen Kaktus, worauf sich dieser windet und ordentlich saftet.
Auch wurdere ich mich, wo ich mit der Zeit so überall durchkrabbel.
Der erste Bosskampf gegen die Kobra war noch zum Aufwärmen.
Im Kampf gegen den Leguan bin sogar gerade gestorben.

Ach ja: Dolby Pro Logic und ein abgedunkeltes Zimmer sind pflicht.
Ein großteil der Atmosphäre kommt über den Sound.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Crewmate hat geschrieben: Wi ich es mir dachte ist es ein Manhunt in der Tierwelt.
Der Einstieg war klasse und ich wurde sogar ein wenig "Überrascht".
Eine freie Wahl zwischen den beiden Tieren gibt es nicht, man fängt mit der Spinne an.
Die steuert sich wirklich gut, aber etwas einarbeiten muss man sich schon.
Später geht es mit dem Skopion weiter.
Hier merkt man, das THQ vor allem Wrestlingspiele produziert, denn, der Stachelträger hat zahlreiche Moves die nach und nach freigeschaltet werden.
Hier hatte ich ein paar Probleme, die Angriffe zu koordinieren.
War aber auch erst mein erstes Anzocken.

Der Stil ist aber über jeden Zweifel erhaben,
für ein USK12 Spiel, geht es in DC hart zur Sache.
Man feuert zB einen Käfer in einen Kaktus, worauf sich dieser windet und ordentlich saftet.
Auch wurdere ich mich, wo ich mit der Zeit so überall durchkrabbel.
Der erste Bosskampf gegen die Kobra war noch zum Aufwärmen.
Im Kampf gegen den Leguan bin sogar gerade gestorben.

Ach ja: Dolby Pro Logic und ein abgedunkeltes Zimmer sind pflicht.
Ein großteil der Atmosphäre kommt über den Sound.
Klingt ja alles sehr fein, vielleicht kratz ich die 30€ doch irgendwie zusammen und kauf es morgen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Crewmate, danke für die ersten Eindrücke - ich habe ein paar Fragen:

- Was sagst du zur Optik?
- Ist der Sound wirklich eine 10/10 Wert (laut IGN) - falls ja, warum? was ist daran so besonders?
- Ist englische Synchro mit dabei? Wie ist deutsche?
- Wie stark linear ist der Spielablauf?
- Wie ist das Kampfsystem? Eher button smashen oder waggle?
- Wie stark unterscheiden sich beide Kreaturen beim Spielen?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nachdem mein Belohnungszentrum heute im verkaterten Zustand alarm geschlagen hat, habe ich es mir auch geholt - obwohl ich das Setting eigentlich scheiße finde. Aber was tut man nicht alles für das Vaterland und mein soziales Umfeld hier bei 4Players? Ich esse jetzt einen Döner, trinke noch ein Bier und melde mich in einer Stunde mit dem ausführlichen Testbericht. ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben:Crewmate, danke für die ersten Eindrücke - ich habe ein paar Fragen:

- Was sagst du zur Optik?
- Ist der Sound wirklich eine 10/10 Wert (laut IGN) - falls ja, warum? was ist daran so besonders?
- Ist englische Synchro mit dabei? Wie ist deutsche?
- Wie stark linear ist der Spielablauf?
- Wie ist das Kampfsystem? Eher button smashen oder waggle?
- Wie stark unterscheiden sich beide Kreaturen beim Spielen?
- Metroid Prime3 und deBlob sehen besser aus.
Der Beginn im Kakteenfeld sieht nicht gerade schön aus. Den findest du auch in einem der ersten Gameplaytrailern.
Die Tiere sehen hingegen toll aus. IGN hat recht, die Spinne ist sehr detailiert und stark behaart. Beim Skorpion fehlt mir ein schimmereffekt auf dem panzer. Aber die überirdischen Kulissen sind nicht so der Hit. Unter der Erde sieht man davon kaum was, aber dafür werden zahlreiche Akzente gesetzt mit Spinnennetzen, brösende Decken usw.

- Der Sound ist der helle Wahnsinn.
Allein die Einführung des Leguans - einfach fantastisch.
Vom Sound her erinnert mich an Silent Hill. Der Soundtrack und die Effekte sind klasse.

- Levelschlauch an Levelschlauch.
Ich hatte mir alternative Wege zwischen Skorpion und Spinne erhofft.
Aber die wechseln sich im Verlauf automatisch ab. ABer dafür war es bisher ganz abwechslungsreich.
Spoiler
Show
Es geht u.a durch ein Grab
- Geteilt. Die Spinne ist Button-Mashing, der Skorpion schütteln.

- Da gibt es schon unterschiede.
Die Spinne ist um einiges Wendiger als der Skorpion.
Stealth Einlagen hatte ich mit der Spinne noch nicht. Ich habs auch noch gar nicht versucht. Aber gibt es Mittel, ich kann zB Netz verschießen.
Aber der Skorpion ist das Vieh fürs Grobe. Moves, Kombos, Finisher.

Probleme mit der Kamera hatte ich bisher keine.
Man man sie immer hinter sich setzen lassen.
Aber mit der Spinne über Kopf kann schon zu Gehirndrehungen führen :lol:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Interesse +10 - verdammt, jetzt will ich auch haben!!>.<
Overkill wurde bestellt, Street Figher IV erscheint bald! und dann kommt RE5 und dann direkt danach MadWorld und Little King's Story.

~werde wohl DC nachholen müssen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Original Sprecher sind wahrscheinlich nicht drin.
Ich muss die Wii mal auf englisch stellen, aber wahrscheinlich isnd sie nicht drin.
Dabei finde ich die deutschen Sprecher nicht schlecht.

Und die Grafik ist halt so eine Sache.
Mir fehlt dynamik in den Kulissen.
Sowas wie Lens-Flair Effekte oder Licht/Schatten Spiele.
Die Schatten bei den Viechern sind aber gut.

Wenn du deBlob noch nicht hast, kauf dir das zuerst. Am besten noch vor Madworld und Little King.

Was ich noch sagen muss:
Das Spiel läd sehr häufig nach.
Zu Slow-Downs oder Schluckauf kam es aber noch nicht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Crewmate hat geschrieben:Wenn du deBlob noch nicht hast, kauf dir das zuerst. Am besten noch vor Madworld und Little King.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=58913

:P
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Crewmate hat geschrieben:Die Original Sprecher sind wahrscheinlich nicht drin.
Ich muss die Wii mal auf englisch stellen, aber wahrscheinlich isnd sie nicht drin.
Und, schon getestet?

Drecks de arsch Versandhaus hatt versagt, bekomms wahrscheinlich (hoffentlich!) morgen. :(
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Vorläufige Meinung nach weniger als zwei Kapiteln:

* 3 Schwierigkeitsgrade.
* Intro scheiße (50% schwarzer Bildschirm).
* Titelbildschirm optisch geil.
* Deutsche Stimmen, keine Auswahlmöglichkeit (mir wäre Englisch mit deutschen Untertitel am liebsten gewesen, aber ich glaube, dass sogar die deutsche Stimme von Dennis Hopper am Start ist - kann das jemand bestätigen?).
* Spinne und Co. super animiert, mit der Spinne rumzulaufen fühlt sich genial an. Animationen besser als Grafik. Grafik liegt DC zwischen Zelda TP und MP3:C.
* Die Steuerung finde ich nicht so ganz gut gelungen. Trotzdem positiv: Das bestimmte Bewegungen verzögert ausgeführt werden, scheint elementarer Bestandteil des Spielprinzips zu sein, ähnlich wie die Trägheit bei Resi und macht auch durchaus Spaß und Sinn.
Umsehen mit Pointer. Spinnennetze mit Pointer schießen, geil!
* Levels = Schlauch, fand ich aber nicht übermäßig schlimm - habe es sogar fertig gebracht, mich im ersten Level zu verlaufen. Mit 2 kann man einen Richtungspfeil einblenden. Außerdem ist es möglich, die Wände hoch und runter zu klettern (Schwindelgefühl).
* Dachte immer, man kann mit einem von beiden Insekten spielen - dem ist nicht so. Es wird abgewechselt.
* Soundkulisse gut und innovativ, aber nicht sehr gut - spiele parallel aber Okami und an die Musik kommt wirklich fast nichts ran, insofern.
* Kämpfe sind eine Mischung aus Button-Mashing und Bewegungssensoren. Wobei das Button-Mashing nicht negativ zu verstehen ist: Die Kämpfe sind durchaus anspruchsvoll.
* "Moves" der Insekten wirken nicht so lächerlich, wie man vielleicht meinen könnte. Die Finishing-Moves des Skorpions hätten aber wirklich nicht unbedingt sein müssen.

Fazit: Gutes Spiel, Steuerung durchaus komplex, Schwierigkeitsgrad knackig. Ins Archiv wird es aber wohl nicht gehen, wenn ich durch bin. Potential nach oben definitiv vorhanden.

Ach ja, Jin, keine Freude. :) Weil ich bin ja nur in diesem Unterforum aktiv und hätte dann nur einen. Man würde uns also sicherlich dissen. :)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

]blacky[ hat geschrieben:Ach ja, Jin, keine Freude. :) Weil ich bin ja nur in diesem Unterforum aktiv und hätte dann nur einen. Man würde uns also sicherlich dissen. :)
>:-( was interessieren dich die anderen? Sollen die freaks nur kommen. :O

Als Nächstes wäre es wohl gut zu wissen wie lange ihr für einen Spieldurchgang gebraucht habt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

]blacky[ hat geschrieben: * Deutsche Stimmen, keine Auswahlmöglichkeit (mir wäre Englisch mit deutschen Untertitel am liebsten gewesen, aber ich glaube, dass sogar die deutsche Stimme von Dennis Hopper am Start ist - kann das jemand bestätigen?).
Oh nOES!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PhobosOne hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben: * Deutsche Stimmen, keine Auswahlmöglichkeit (mir wäre Englisch mit deutschen Untertitel am liebsten gewesen, aber ich glaube, dass sogar die deutsche Stimme von Dennis Hopper am Start ist - kann das jemand bestätigen?).
Oh nOES!
Don't Panic!
Stell deine Wii auf Englisch, wenn du die englische Sprache hören willst.
Untertitel sind allerdings nicht dabei.
Weder deutsch, noch eine andere Sprache. Die deutschen Sprecher machen aber einen guten Job.
Und Dennis Hopper... war der nicht bei The Rock und Con Air dabei?

Da heute echt nichts los ist, hab ich bis ins 5. Kapitel reingespielt.
Und Deadly Creatures hat inzwischen richtig aufgedreht.
Die Umgebung ist zwar immernoch sehr trostlos (Wüste ne) ABER was inzwischen so an Leveldesign geboten wurde!
Mit der Spinne bin ich eine Meterlange Dornenranke nach oben geklettert.
Hier hab ich irgendwann völlig die Orientierung verloren, wo oben und wo unten ist. Einfach atemberaubend. Und das alles ohne Cell Prozessor! :lol:

Das ganze könnte auch eine unkommentierte, animierte Doku auf Animal Planet sein. So lasse ich mir Edutainment gefallen. Alles ist sehr realitätsnah gemacht. Ich speichere, indem ich durch einen "Nebel" aus grünen Libellen laufe und heile mich, indem ich andere Tiere fresse. Extras werden mit gefressenen Maden freigeschaltet. Wie bei deBlob gibt es wieder eine Extragalerie. Aber bisher beschränken Raínbow sich auf schickes Artwork. Das hat Blue Tongue besser gemacht, und u.a Einblick in frühe Alphaphasen über Videos verschafft.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Bin jetzt fast mit dem 5. Kapitel fertig, Zeit für ein Update:

Ich finde auch, dass das Spiel eher an Fahrt aufgenommen hat: Und zwar in allen Belangen, also auch grafisch. Die Texturen und Animationen sind mit das Beste, was es auf der Wii gibt.
Leider gibt es - zumindest bisher - nicht sonderlich viel grafische Abwechslung. Teilweise geht auch die Framerate in die Knie.

Was vorhin eventuell zu Missverständnissen geführt hat: Die Kämpfe sind technisch durchaus anspruchsvoll. Wenn man es dann noch auf schwer spielt ... Im Grunde halt man halt lauter kleine "Brawls". Besonders cool: Im Boden vergraben durch umdrehen der Remote.
Ich bin mir aber manchmal nicht sicher, ob man durch permanentes drücken von A vielleicht doch einfacher weiter kommt.

Was die Story betrifft, hat sich bisher so gut wie gar nichts getan. :(
Und ich bin mir inzwischen immer sicherer, dass das die deutsche Synchronstimme von Dennis Hopper ist.

Was den Umfang betrifft: Sollte ich inzwischen wirklich bei circa 60% sein, was ich nicht hoffe und auch nicht weiß, dann ist das Spiel wohl am Montag noch bei eBay zu finden.