Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Agronak
Beiträge: 899
Registriert: 04.12.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

hab nie verstanden was an endless ocean toll sein soll...
Benutzeravatar
Mr.Chips
Beiträge: 4936
Registriert: 02.09.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

die atmosphäre 8)

ich denk mal story (falls es eine gibt) und gameplay interessieren da kaum bis gar nicht
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Es gibt ein Video zum Square Spiel "Full Metal Alchemist"
http://www.famitsu.com/game/news/1225691_1124.html

Ich hab zwar keine Ahnung worum es da geht aber das Spiel sieht mir wie ein Adventure mit Kampfsequenzen aus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ein FMA-Spiel O_O ... oha .. noch son Pflichtkauf für die Freundin, wenns denn nach D kommt :D

(wäre nur mal cool noch nen bisschen mehr ingame, anstadt Video-Sequenzen zu sehen XD)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

na immerhin können SE da nicht ihre Klischees einbauen. Oder können sie?
FMA ist ein verdammt guter Manga. Post-Steam-Punk?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"Post-Steam-Punk?" ... damit hat FMA eher nix zu tun ...

geht um ne alternative Welt, in der sich anstadt der Technik eben die Alchemie hochentwickelt hat.
das man da jetzt gerade soviel "Wüste" sieht ist eher zufall.

und doch... das könnte sehr gut ins SE-Konzept passen ...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Klar. Es geht ua um den Kampf Magie (Alchemie) gegen Technik.
Ed ist auf seinen mechanischen Arm angewiesen. Das sind Steam Punk Elemente.
Dann tauchen Themen wie Fanatismus, Gentechnik oder Genozid auf. Moderne gegen Natur, eine Welt im Umbruch.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Crewmate hat geschrieben:Klar. Es geht ua um den Kampf Magie (Alchemie) gegen Technik.
Ed ist auf seinen mechanischen Arm angewiesen. Das sind Steam Punk Elemente.
Dann tauchen Themen wie Fanatismus, Gentechnik oder Genozid auf. Moderne gegen Natur, eine Welt im Umbruch.
Aber das Hauptelement des Steampunk sind dampfgetriebenen Maschienen und davon war im Trailer nichts zu sehen
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Darum sagte ich auch Post-Steam-Punk.

Wo wir bei dampfenden Maschienen sind:
http://uk.media.wii.ign.com/media/143/1 ... mgs_1.html
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Abendländer hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Klar. Es geht ua um den Kampf Magie (Alchemie) gegen Technik.
Ed ist auf seinen mechanischen Arm angewiesen. Das sind Steam Punk Elemente.
Dann tauchen Themen wie Fanatismus, Gentechnik oder Genozid auf. Moderne gegen Natur, eine Welt im Umbruch.
Aber das Hauptelement des Steampunk sind dampfgetriebenen Maschienen und davon war im Trailer nichts zu sehen
Naja dampfende Maschinen sind nicht zwingend für Steam-Punk siehe Diamond Age von Neal Stephenson. Es ist eher die viktorianische Gesellschaftsform + eventuell Clash: Wissenschaft vs. Natur/Zauberei/Alchemie. Dampfende Maschinen sind nur ein beliebtes Erkennungsmerkmal dieses Zeitlaters, keine zwingende Bedingung.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Der andere Shigeru Miyamoto
Shigeru Miyamoto wird vor allem wegen seiner früheren Errungenschaften in der Videospielindustrie auch heute noch von vielen Nintendo-Fans bedingungslos gefeiert, schließlich ist er Director oder Producer bei einigen der erfolgreichsten Nintendo-Titel gewesen. In einer neuen Ausgabe von Iwata-Fragt geht es nun auch um das Mastermind von Nintendo und wie er mit seinen Entwicklern umgeht.

Mit einem Augenzwinkern blickt Satoru Iwata, jetzt Firmenpräsident und früher ebenfalls Entwickler, auf die neuesten Produkte von Nintendo – In diesem Fall ist es Wii Sports Resort, das am 24. Juli 2009 erscheint – und befragt die Entwickler nach dem Entstehungsprozess. Dabei kamen diesmal einige interessante Fakten über die Tricks und Arbeitsweisen des Shigeru Miyamoto ans Licht, alle natürlich auch wieder mit einem lachenden und nicht so ernst gemeinten Unterton gemeint.

So könne Miyamoto manchmal sehr hart bei seiner Arbeit sein und übe kompromisslose Kritik an Ergebnissen, die ihm nicht gefallen. So sollte einer seiner Entwickler einmal eine bestimmte Rennpassage erstellen, die Miyamoto aber nicht gefiel und die er dementsprechend als „unglaublich stupide“ bezeichnete.

Auch ein paar linke Tricks verwendet der Promi-Entwickler anscheinend gern bei seinen Entwicklungen: So wusste noch keiner im Entwicklerteam, dass es in Wii Sports Resort ein Golfspiel geben wird, als Miyamoto dies auf der E3 2008 in einem Interview beschrieb – somit gab es keinen Weg zurück mehr und man musste Golf für Wii Sports Resort und Wii MotionPlus anpassen.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Silver hat geschrieben:
Auch ein paar linke Tricks verwendet der Promi-Entwickler anscheinend gern bei seinen Entwicklungen: So wusste noch keiner im Entwicklerteam, dass es in Wii Sports Resort ein Golfspiel geben wird, als Miyamoto dies auf der E3 2008 in einem Interview beschrieb – somit gab es keinen Weg zurück mehr und man musste Golf für Wii Sports Resort und Wii MotionPlus anpassen.
Ich stell mir grad die gesichter der entwickler vor, als die das interview gesehen haben/miyamoto es ihnen erzählt hat.
ungefähr so muss das ausgesehen haben: 8O
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Resident Evil 5 Wii-Edition doch möglich?
Während es vor einigen Monaten noch hiess, dass die Wii nicht einmal den Menübildschirm von Resident Evil 5 darstellen könnte, hat der Produzent des Spieles in einem Interview mit games™ einen neuen Ton angeschlagen.

Hypothetisch sei es möglich, dass man mithilfe der Resident Evil 4 Engine den fünften Teil der Serie perfekt replizieren kann, die Grafik aber stark daran leiden würde. Ein Lightgun-Spiel wie Darkside Chronicles macht deshalb mehr Sinn für die Wii, weshalb eine Wii-Version von Resident Evil 5 eher unwahrscheinlich ist. Allerdings sei man mit der Arbeit Cavia, die auch an Umbrella Chronicles und Dead Rising: Chop 'till you drop gearbeitet haben, und ihrer Arbeit an Darkside Chronicles was die Grafik angeht sehr zufrieden, weshalb es vielleicht irgendwann doch so weit sein könnte, dass Resident Evil 5 portiert wird.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Das Drecksspiel will eh keiner :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

caedez hat geschrieben:Das Drecksspiel will eh keiner :)
*zustimm*