The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

@Heldenlied
Spoiler
Show
Ich fand auch die Wüste in der Heldenliedquest miserabel, weil es die Wiederholung von Tempel 3 ohne Rätsel war....hätte man als Teilelement in eine andere Quest bauen müssen, so war es eher mäh.
Und auch den Vulkan fand ich dämlich, weil ich das Gebiet schon dreimal zuvor ausführlich bereisen musste und alle Schleichelemente sich irgendwie so anfühlten als wenn ich schon 10mal gespielt hätte...übrigens nicht im Stealthsektor sondern in Zelda.

@Timeline bzw. OoT-Ende:
Ich traue Nintendo weitergehende Gedanken da nicht zu. Warum genau? Wegen des Zeitparadoxons. Wer hier tatsächlich einen Plan hat, schafft sich nicht das Element, welches den Plan bereits im Ansatz killt (sprich eine logische Time-Line).

Übrigens finde ich offene Dinge die man selbst interpretieren kann wie zum Beispiel den Leuenkönig oder Majora sehr cool. Da bin ich auch fleißig dabei. Nur eben nicht in diesem monströs und schon im Ansatz schwachsinnigen Ausmaße wie bei der Time-Line. Da ist Offenheit nämlich ein Widerspruch in sich. Entweder gibt es etwas konkretes oder es gibt nichts konkretes.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

ohman, beim Boss vom 4. Tempel gleich 2 mal draufgegangen :? warum muss der auch so ewig viel aushalten :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja den 4ten sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Spoilerfrei?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

yahtzee is nie spoilerfrei
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mh...diesmal eigentlich ziemlich zurückhaltend. Redet kaum über die Story, spoilert aber trotzdem ein paar geile Sachen eher im vorbeigehen. Guck es wenn du mit Tempel 5 durch bist, dann bist spoilerfrei.

Edit:
Ich finde aber das er immer wieder einiges ausspricht was alle denken. Die Bemerkung mit der Harfe, oder der Satz im Abspann...Verrisse sind es natürlich immer, wenn er nicht explizit etwas bejubeln will. Mal sehen ob er noch Rayman macht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Darum heißt die Show auch "Zero Punctuation".
Yahtzee hat schon mehrfach klar gemacht, das er BEwegungssteuerung nicht mag. Wobei er WSR und Red Steel 2 gelobt hat. Ich werd auch noch was zur Steuerung sagen, wenn ich durch bin. Die Tage schnupper ich noch mal in dieses feine Rätsel rein.

Und Yahtzees nächstes Video wird wohl Serious sam 3 sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Er hat Red Steel 2 gelobt? Welches Video hast du gesehen? :D
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Habe den wirklich grandiosen dritten Dungeon erledigt (Was war das bitte für ein einfacher Boss?) sowie sämtliche Zwischenaufgaben abgeschlossen, die mich in den vierten Dungeon geführt haben.
Spoiler
Show
Da ich aber während der Kamerafahrt durch den ersten Raum schon solche Dinge wie Schalter, Hebel und Wasserzuläufe meine gesehen zu haben, ist meine Motivation gerade echt am Boden. Auf einen Wasserdungeon habe ich gerade garkeinen Bock. Hoffentlich ist der Dungeon ähnlich kurz wie die anderen... :)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Muramasa hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ja, und? am ende von OoT erfährt man ja nicht zu welchem zeitpunkt link wieder kommt... oder vielleicht doch? ^^
zu dem zeitpunkt wo er das schwert rausgezogen hat. Zumindest folgt das nach dem dialog. Ich stell es mir nur lustig vor das während majoras mask, ganondorf immernoch da ist, und rummordet.
Er wird zu dem Zeitpunkt geschickt, bevor er das Masterschwert zieht. Indem er es 7 Jahre in der Zukunft nach dem Kampf gegen Ganondorf in den Stein zurücksteckt, schließt er die Verbindung zwischen den Zeiten. Es ist dann quasi so, als hätte er das Masterschwert als Kind nie gezogen, ergo ist Ganondorf auch nie ins Heilige Reich eingedrungen. Ganondorf wird allerdings auch in dieser Timeline versuchen, das Heilige Reich zu erobern, denn an seinen Motiven ändert sich ja nichts. Nur dass Link dieses mal nicht das MS zieht und Ganondorf beim Angriff auf das Heilige Reich scheitert und von den Weisen gefangen genommen wird. Und während Link verschwindet wird Ganondorf von den Weisen exekutiert (siehe Rückblende in TP).
Ob Link jetzt in dem Wissen loszieht, dass Ganondorf aufgehalten wurde, oder ob er gleich unmittelbar aufbricht wissen wir natürlich nicht, das bleibt wohl der eigenen Vorstellungskraft überlassen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja ist mir auch klar geworden als die timeline jetzt übersetzt wurde. Einziger knackpunkt ist immernoch die retrotimeline.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Hallo Leute und Frohe Weihnachten!

Ich wollte euch fragen habt ihr das auch so beim neuen Zelda das immer mal so weisse Pixel auftauchen und flimmern ? ist das normal ? die tauchen mal so auf und mal so ? z.B besonders in der anfangs Höhle wo man seinen Vogel sucht flimmern viele weisse punkte oder pixel oder is das extra ? also der look halt ?
Bei dunklen Stellen tauchen die meistens auf ...oder ist das das kantenflimmern ?
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Einen LCD Bildschirm von Philips aber auch schon ca 5 jahre alt ...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nach 3 Stunden: Der schrecklichste Zelda-Einstieg, den ich je gesehen habe. Es kann nur besser werden. Momentan ist das Spiel auf Spirit Tracks-Kurs.