The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Chibiterasu »

Ich darf hier nicht mehr sporadisch mitlesen, sonst verlier ich die Vorfreude.

Tempel 4 hat mir gerade viel Spaß gemacht.
Spoiler
Show
Schwimmen samt Ecco the Dolphin Jump, Peitsche und Boss mit vielen Armen und fetten Schwertern war lustig
.

Und das Fliegen mag ich immer mehr. Diven zb von
Spoiler
Show
dem Gebäude auf der Isle of Songs im Regen
hat schon Stil.

Wie schon im Testthread erwähnt, finde ich es hier echt ne vertane Chance dass man auf Skyloft nicht nahtlos runterdiven kann. Der weiße Bildschirm, dann der kurze Fall wo "B" blinkt (das ich aber nicht drücken muss, weil es von alleine aufgeht...???) und schließlich die Landung nur im groben Bereich sind viel zu uncool.

Man hätte ja ne kurze Sequenz abspielen lassen können, sobald Link den Boden berührt, wo der Rest nachgeladen wird. Dafür landet man da wo man aufkommt. Wäre um Welten cooler. Auch unten auf der Erde würde ich gerne bis runter diven können (zumindest beim ersten Mal) und sehen wie das alles immer näher kommt. Daraus könnte man auch ein Spiel machen wie bei MDK (aber sowas kommt ja vielleicht später noch als minigame).

Nervig sind nur so zeldatypische Kleinigkeiten.

Fucking Herzgepiepe ich will dich abstellen!!
Und wieso piept Fi auch noch, wenn meine Energie niedrig ist. Ich bin doch kein Idiot.
Wieso zwingt man mich kurz C zu drücken damit C aufhört zu blinken, wenn ich nach was neuem suchen kann?

Überhaupt finde ich Fi ätzend. Nur ebelangloser, offensichtlicher Scheiß, gewürzt mit Prozentzahlen - den die labert. Midna hatte da viel mehr Witz. Kann ich zu 0% nachvollziehen wieso manche von euch Fi vorziehen.

Und was ich auch schon mal wo erwähnt habe: bitte Nintendo gib mir ne Option wo ich die ständigen Infos zu Insekten/Gegenständen/Rubinen etc. nach dem allersten Mal abstellen kann!!! Bei jedem Spielstart fängt das wieder von vorne an. Einfach nur überflüssig.

Und ich will abbrechbare Standardsätze von den NPCs.

Alles nur Details die meinen Spielspaß nicht sehr trüben, aber verstehen kann ich so manche Designentscheidung nicht.
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Vorallem weil es in TP noch ging, da konnte man Texte schnell durchrattern lassen und sehr viel Cutscenes abbrechen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Chibiterasu hat geschrieben: Überhaupt finde ich Fi ätzend. Nur ebelangloser, offensichtlicher Scheiß, gewürzt mit Prozentzahlen - den die labert. Midna hatte da viel mehr Witz. Kann ich zu 0% nachvollziehen wieso manche von euch Fi vorziehen.
Weil Phai sich nicht ständig so penetrant in den Vordergrund drängt wie Midna. Weil sie mich als Spieler nicht ausnutzt, damit ich mich um ihre Probleme kümmere. Weil sie nicht so arrogant ist wie Midna. Mir tats in TP am Ende ernsthaft leid um Zanto, kann vollkommen nachvollziehen dass der bei so einer arroganten Gestalt wie Midna durchgedreht ist.
Außerdem hat Midna keine Informationen über Gegner gegeben, das hat schon in TWW gefehlt, obwohl es hier durch die Minitendo-Figuren wieder gutgemacht wurde. Aber ansonsten gehören die Gegnerinfos seit OoT einfach dazu. Als Begleiter hat Midna eigentlich in so ziemlich jeder Hinsicht versagt, imho.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ach ja? es gab in ss bis jetzt nur 2 stellen, an denen eine info von phai nett gewesen wäre und beide male kam nichts, aber dafür erzählt mir phai während dem dritten kampf gegen giraffe, dass meine lebensenergie niedrig ist und sie kleine herzen zu meiner aurasuche hinzugefügt hat. fu phai. wer ein bisschen sucht, was auch mehr spass macht, braucht die aurasuche eh nicht. navi > midna > phai
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Alle kein Majora's Mask gespielt hier? Taya FTW, ganz einfach :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag ja den Leuenkönig am liebsten. Von den Damen ist Taya allerdings ganz weit vorne....indirekte Überleitung zu dem was ich gerade mache:
Spoiler
Show
Dirk Bach will alle 5 Minuten die Welt zerstören und ich sammel unter Wasser Jinjos....oh mann
Ich mag diesen Abschnitt des Games nicht, es verzögert das Endgame massiv. Grafisch ist das aber sicherlich eines der Argumente für den Grafikstyle. Zumindest auf meiner Röhre sieht dieser Level gerade aus wie ein Gemälde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Taya war selbstbewusster und besser in die Geschichte einbeunden als Navi. Die Geschwistergeschichte stahl, im Gegensatz zu Midna, nicht Link die Show und machte die Begleiterin zur Haubtfigur. Die Mütze in Midish Cap find ich aber auch super.
=paradoX= hat geschrieben: Geh von deinem blöden Smartphone weg und setz dich gefälligst an deinen PC, wenn du hier postest :ugly:
war unterwegs zum Kollegen. Der hat sich extra für Skyward Sword ne gebrauchte Wii gekauft
"Is eben Zelda, ne?" :mrgreen: Jetzt hat er noch Metroid Prime 3 und Disaster von mir geliehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:das mit den mehrmalserklärungen ist nicht so. es werden nur insekten resettet! (was ich gar nicht so schlimm finde, weil ich nicht unbedingt immer weiß, was das jez war nach ner pause)
Also die Gegenstände werden definitiv auch resettet. Rubine nicht - aber bei jedem Kistenöffnen mit nem roten drinnen kommt wieder die Info. Aber beim Kistenöffnen gehört es wohl wirklich dazu. Aber auch die Insekten könnte ich mir doch einfach im Inventar anschauen und die Info anzeigen lassen (außer das geht nicht - hab's nicht probiert. Aber wenn es nicht geht, frag ich mich warum?).

SkywardBeam hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Überhaupt finde ich Fi ätzend. Nur ebelangloser, offensichtlicher Scheiß, gewürzt mit Prozentzahlen - den die labert. Midna hatte da viel mehr Witz. Kann ich zu 0% nachvollziehen wieso manche von euch Fi vorziehen.
Weil Phai sich nicht ständig so penetrant in den Vordergrund drängt wie Midna. Weil sie mich als Spieler nicht ausnutzt, damit ich mich um ihre Probleme kümmere. Weil sie nicht so arrogant ist wie Midna. Mir tats in TP am Ende ernsthaft leid um Zanto, kann vollkommen nachvollziehen dass der bei so einer arroganten Gestalt wie Midna durchgedreht ist.
Außerdem hat Midna keine Informationen über Gegner gegeben, das hat schon in TWW gefehlt, obwohl es hier durch die Minitendo-Figuren wieder gutgemacht wurde. Aber ansonsten gehören die Gegnerinfos seit OoT einfach dazu. Als Begleiter hat Midna eigentlich in so ziemlich jeder Hinsicht versagt, imho.

Genau diese Dinge mochte ich an Midna :D Die war einfach egoistisch und hat Wolf-Link an den Haaren gezogen.
Fand ich witzig.
Und Gegnerinfos waren bei TP ja auch nicht nötig :wink:

Bei SkyS schon eher aber ich komm da lieber selber drauf - auch das Absuchen mach ich lieber selber (wie auch Panzer Grenadier schon gesagt hat).

(Übrigens heißt sie auf Englisch Fi - nicht dass ihr glaubt ich verschreib mich da immer :wink:)

Ich mochte auch Ezlo in Minish Cap am liebsten. Danach Zelda in Spirit Tracks. Da war sie ganz witzig und wurde direkt ins Gameplay eingebunden. Und dann kommt wohl schon Midna.
Fi finde ich sogar blöder als Navi :P , aber mal abwarten was noch kommt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 27.11.2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde aber das Phai theoretisch ziemlich nützliche Sachen kann. Ich betrachte das jetzt mal aus der Perspektive eines Neulings. Wenn sie mir zum Beispiel nach 10 Kämpfen gegen einen Gegnertyp sagt, was ich verbessern kann...finde ich ziemlich gut...für mich persönlich dann "du machst alles richtig". :D

Weiterhin mag ich solche Maschinenhelferlein. Ich finde den Kontrast ihrer neutralen Persönlichkeit mit dem rumgetanze in bestimmen Szenen großartig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, das stimmt. Für mich ist sie mehr wie der weiße Gorilla in DKCR.
Ein Noob-Tool (da macht sie ihre Sache sicher gut) aber ansonsten zu nichts gebrauchen :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das sind imho alle Navis bisher. Steuerung wurde einem beispielsweise immer von Leuten wie den Kokiri oder irgendwelchen Schwertmeistern beigebracht, Story kann man auch durch andere Sachen erzählen.

Okay, Midna und der Leuenkönig sind im Grunde jeweils die Storys...Phai hat hier aber ebenfalls eine gute Rechtfertigung, als eine Art Heldentrainingsprogramm für Notfälle ist sie eben erschaffen worden.

Edit:
Weißer Gorilla? :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Edit:
Weißer Gorilla? :D
War das kein Gorilla oder willst du damit auf deine Hardcoregamer- Qualitäten aufmerksam machen? :wink:

Also Ezlo war ja eigentlich auch die Story, wenn auch etwas zurückhaltend und Zelda in Spirit Tracks war Story, Tutorial, Tipps und wichtiger Teil des Gameplays - eigentlich rein prinzipiell DIE besten Begleitung, wenn ich darüber nachdenke.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hmja...DS-Zelda kann ich nicht beurteilen. Aber bis Minish Cap auf dem Handheld und bis jetzt auf der Konsole...Leuenkönig...allein der Moment wo er nur noch ein Boot ist. Habe ja schonmal gesagt das dieses erste betreten von Hyrule einer meiner All-Time Momente ist.

@Gorilla....
äh naja...ich habe tatsächlich immer wert darauf gelegt lieber 10mal den Game Over zu sehen, als mir das Spiel machen zu lassen. Irgendwann schafft man es ja immer und wenn nicht eben nicht. Ist aber vielleich ne Mentalität die aus der Zeit stammt, wo man bei vielen seiner Spiele den Abspann einfach nie gesehen hat...per se hat das ja null mit Skills zu tun. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab ja Wind Waker noch nicht gespielt (also bitte nicht zuviel Spoilern :). Das hebe ich mir für nächstes Jahr auf.

Spirit Tracks hat seine Schwächen aber Zelda find ich wirklich cool eingebunden. Die beiden Teile werden auch mal Zeit für dich - oder?

@ Gorilla: Ich hab den auch nie verwendet aber irgendwann hab ich mir den mal angesehen, weil's mich interessiert hat wie das aussieht.

Deine Frage klang so als wüsstest du gar nicht dass es dieses Angebot gibt - du also nie öfter als 5 (oder 10 ?) mal hintereinander gestorben bist. :)

Ich bin ja teilweise 30 mal verreckt aber für sich spielen lassen wäre wirklich witzlos gewesen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß das es das Angebot gibt, aber bin halt nie beim Schwein darauf eingegangen, daher wusste ich nicht was passiert...dachte Computer übernimmt einfach. Ich finde in der Theorie gut das es das gibt. Jemand der an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt, aber weiterzocken will...warum nicht. Ich persönlich halte davon aber nichts....wie gesagt. Zock es dann halt nicht durch oder übe.

@DS-Zeldas
Sind ja eigentlich die Fortsetzungen zu WW daher würde ich sie schon gerne mal zocken. Ich würde mir wenn aber nur nen DS-Lite holen wollen, um meinen GBA ohne Hintergrundlicht endlich mal in die Rente zu schicken. Naja...und da ich mir immer sagen lasse wie wunderbar leicht der Touchscreen zerkratzt, zögere ich noch gebraucht...